Beiträge von Chl


    RME ADI 8 Wandler ist gestern angekommen. Die Installation lief völlig problemlos ab. Nutze ihn um mit der AL32 die AES Kanäle zu wandeln. Bisher konnte ich keine Probleme fest stellen.

    Der Unterschied war schon wahrnehmbar. Ob jetzt groß oder nicht ist immer relativ. Die 16ener ist schon richtig gut. Da wird die Luft auch dünn für weitere Verbesserungen.

    Mein Hauptmerkmal, für den Tausch, waren die 32 Kanäle. Ich wollte gerne von den externen DSPs weg kommen, welche Rauschen produzierten. Das hat auch sehr gut funktioniert.

    Ich nutze Copy Back weil nur damit die Black Bar Erkennung funktioniert. Diese nutze ich um das Bild nach oben zu schieben.

    Testweise habe ich D3D11 und DXVA native ausprobiert. Ich bekomme es aber weiterhin nicht hin das, bei Player Vollbild gewarpt wird.

    Desktop und Windows Warping sind beide grün. Ich müsste wohl noch einmal bei Null anfangen (Software und Einstellungen löschen und neu installieren).

    Ich habe mich aber entschlossen einen Envy zu testen. Den sehe ich mir erst einmal an. Danach entscheide ich ob ich mich damit noch einmal beschäftige.

    Deine Screenshots zeigen zwar 23 Hz, aber ist es möglich dass es dir da doch irgendwas mit der Wiederholfrequenz verhagelt hat?

    Dieser lustige, 3-fach aufgefächerte Mauszeiger tritt bei mir nämlich nur auf, wenn ich die generelle Wiederholfrequenz in den Grafikeinstellungen auf 59 oder 60 Hz habe.

    Und dann gibt's halt auch Pull-down Geruckel. Stelle ich alles auf 23 Hz, dann ist der Mauszeiger normal und es ruckelt auch nicht.

    Wie war das noch gleich bei der Maus - "klingt komisch, is aber so" :freu:

    Ich habe noch einmal mit verschiedenen Bildwiederholfrequenzen rumgespielt. Bei diesen Tests war der Mauszeiger jeweils richtig zu sehen. Das Ruckeln bleibt. Es stellt sich so dar das in unregelmäßigen Abständen das Bild immer mal wieder kurz stehen bleibt.

    Durch Änderungen in den Einstellungen (leider kann ich derzeit nicht sagen welche Einstellung dafür verantwortlich ist) habe ich derzeit den Status das der Windows Desktop gewarpt wird und der Film in Vollbild nicht.

    Mit dieser Einstellung kann ich recht gut leben da mein Hauptproblem die nicht sichtbare Windows Taskleiste ist.

    Von daher überlege ich ob ich die Lizenz doch kaufen soll.

    Hi Chl,

    Das ist aber seltsam! Kannst du das direkt reproduzieren? Warping an, ruckelt - Warping aus, ruckelt nicht?

    Sonst nichts geändert?

    Wiederholfrequenz bleibt auch bei 23,976 Hz - nicht 24 Hz?

    Renderzeiten bleiben auch mit aktiviertem Warping bei 29 ms? Was sagen Deine Render-Qeues? Evtl musst bissl mit dem "present frames in advance" oder so spielen. Ich sehe jetzt keinen Grund, warum das Warping dropped frames induzieren sollte, sofern die Renderzeiten noch passen :think:

    ohne Warping ____________________________________________________________________________________________________mit Warping



    Es ist reproduzierbar.


    Aktiviertes Warping zeigt auch Bildfehler beim Mauszeiger. Dieser wird teilweise 2 oder 3 mal nebeneinander dargestellt. Der Rest des Bildes ist aber in Ordnung. Frames in advance habe ich bereits auf 1 gestellt. Keine Änderung.

    Hallo,

    inspiriert von dem Bericht habe ich Immersive Display Pro installiert. Mein HTPC ist mit einer RTX 3060 ausgestattet. Als Player kommt MPC-BE zum Einsatz mit madVR (letzte Betaversion).


    Bei der Widergabe kommt es immer wieder zu rucklern und dropped frames. Die Renderzeit liegt dabei bei 28-29 mS. Für mich ist das so nicht einsatzbar.


    Gruß

    Wenn man die aufgenommene Leistung einmal nachmisst stellt man fest das die tatsächlich aufgenommene Leistung verschwindent gering ist. Die Leistungsspitzen werden über die Kondensatoren so sehr abgepuffert das das überhaupt kein Problem ist.

    Selbst bei extrem vollen Spektakel konnte ich nur wenige hundert Watt messen.

    Aufpassen muss man beim einschalten von mehreren Endstufen. Wenn dieses gleichzeitig passiert kann hier die Sicherung kommen. Dagegen hilft aber eine trägere Sicherung oder eine Einschaltstrombegrenzung.

    Nach einer Einmessung kontrolliere ich immer noch einmal die Pegel mit einem Pegelmesser.

    Korrekturen von 1-2 dB sind dann teilweise noch zu machen.

    Eine Korrektur würde ich aber nur mit dem Pegelmesser machen. Mit meinen Ohren würde ich das nie machen.