Beiträge von MickeyKnox

    Immerhin bekam der Fehlgriff und der Gesuchte dieselbe Note. Dann hat es sich doch gelohnt ...


    Wenn ich das richtig zuordne bei den Namen, war es bei mir eine 3- und eine 3+.

    Ich finde ja immer, dass es ein klein wenig über jemanden erzählt, wenn man weiß, worüber er lachen kann ...


    Das zivilisierte Menschen sich etwas wie Borat anschauen oder zb. auch Ted, lässt mich immer ratlos zurück.

    Die These halte ich für gewagt. Aber natürlich gibt es auch hier viele, die einen Nutzer nach Filminteressen charakterlich beurteilen möchten. Davon kann ich mich auch nicht komplett freisprechen. Bei mir sind z. B. Leute, die sich so verdummende Wohlfühlschmonzetten reinziehen, bedenklich.


    Aber das ist meist wohl falsch. Ich z. B. schaue ja bekanntlich gerne Gewaltfilme, aber bin weit davon entfernt, in meinem Privatleben Gewalt auszuüben. Das eine hat mit dem anderen oft rein gar nichts zu tun.

    Running with the Devil


    FSK 16, 100 min


    Aloha,


    dies ist ein Drogendealer-Streifen mit N. Cage und L. Fishburne. Dieses Mal fand ich Cage nur so lala. Fishburne hingegen ist immer noch eine coole Socke, vor allem in einer Szene in einem Klub. Wer die beiden Herren mag, kann einen Blick wagen.


    Film: 3+

    Ton: 2-

    Bild: 3+

    Running with the Devil


    FSK 16, 100 min


    Aloha,


    dies ist ein Drogendealer-Streifen mit N. Cage und L. Fishburne. Dieses Mal fand ich Cage nur so lala. Fishburne hingegen ist immer noch eine coole Socke, vor allem in einer Szene in einem Klub. Wer die beiden Herren mag, kann einen Blick wagen.


    Film: 3+

    Ton: 2-

    Bild: 3+

    Ohne dich oder andere hier neidisch zu machen: Ich lebe am Strand.

    Ach, zum einen gönne ich das jedem und zum anderen weiß ich gar nicht, ob ich das anstreben würde. Zum Arbeiten ist das auch nicht ideal je nachdem, normal kann man aber ja begleitend in Urlaub fahren. Dass das derzeit nicht möglich ist, stört mich insofern durchaus.

    Becky


    FSK 18, 94 min


    Aloha,


    Vom Klappentext her hatte ich hier einen weit stumpfsinnigeren Film erwartet. Wie immer wurde das Klischee der bösen Rechtsradikalen bemüht, die ein einsames Haus überfallen. Wobei das für den Streifen gar keine Rolle spielt, der Anführer ist auch nicht auf den Kopf gefallen. Die Gewaltszenen sind doch recht explizit. Das neunmalklug-abgeklärte, namensgebende Kind (Lulu Wilson) ist doch ganz cool, auch wenn man ihr das nicht immer abnimmt; erinnert mich aber doch ein wenig an die junge Chloë Moretz z. B. aus Kick-Ass. Empfehlung für Anhänger dieser Gattung.


    Film: 2

    Ton: 2-

    Bild: 2-

    Becky


    FSK 18, 94 min


    Aloha,


    Vom Klappentext her hatte ich hier einen weit stumpfsinnigeren Film erwartet. Wie immer wurde das Klischee der bösen Rechtsradikalen bemüht, die ein einsames Haus überfallen. Wobei das für den Streifen gar keine Rolle spielt, der Anführer ist auch nicht auf den Kopf gefallen. Die Gewaltszenen sind doch recht explizit. Das neunmalklug-abgeklärte, namensgebende Kind (Lulu Wilson) ist doch ganz cool, auch wenn man ihr das nicht immer abnimmt; erinnert mich aber doch ein wenig an die junge Chloë Moretz z. B. aus Kick-Ass. Empfehlung für Anhänger dieser Gattung.


    Film: 2

    Ton: 2-

    Bild: 2-

    Death of Me


    FSK 18, 94 min


    Aloha,


    hatte hier nur ein wenig Unterhaltung ohne Anstrengung erwartet, aber wurde positiv überrascht. Das lag wohl auch gerade in dieser Zeit an dem thailändischen Urlaubsambiente, das gut eingefangen wurde. Die erste Stunde war wirklich ok, danach wurde es dann aber immer wirrer. Die Gewaltszenen sind m. E. eher noch moderat, wäre auch als 16er durchgegangen.


    Film: 2-

    Ton: 2+

    Bild: 2

    Death of Me


    FSK 18, 94 min


    Aloha,


    hatte hier nur ein wenig Unterhaltung ohne Anstrengung erwartet, aber wurde positiv überrascht. Das lag wohl auch gerade in dieser Zeit an dem thailändischen Urlaubsambiente, das gut eingefangen wurde. Die erste Stunde war wirklich ok, danach wurde es dann aber immer wirrer. Die Gewaltszenen sind m. E. eher noch moderat, wäre auch als 16er durchgegangen.


    Film: 2-

    Ton: 2+

    Bild: 2

    Archive


    FSK 12, 109 min


    Aloha,


    wie so oft fand ich den Film am Anfang ob seiner Atmosphäre und auch der Thematik sehr interessant und gut. Aber irgendwas fehlte, die Handlung war sehr fad, ohne Höhepunkte, plätscherte so dahin. Vielleicht war ich auch nur nicht empfänglich dafür, das kann man nie genau sagen. Der zunächst geschaffene Roboter-Prototyp 1 ist auch irgendwie lächerlich – viel zu schwerfällig, klobig und unbeweglich, seltsame Optik, wenig ansprechend. Obwohl ich Sci-Fi-affin bin, fing mich der Streifen zu keiner Zeit ein.


    Film: 3

    Ton: 2-

    Bild: 2-

    Archive


    FSK 12, 109 min


    Aloha,


    sodann noch ein paar Worte zu diesem Sci-Fi. Wie so oft fand ich den Film am Anfang ob seiner Atmosphäre und auch der Thematik sehr interessant und gut. Aber irgendwas fehlte, die Handlung war sehr fad, ohne Höhepunkte, plätscherte so dahin. Vielleicht war ich auch nur nicht empfänglich dafür, das kann man nie genau sagen. Der zunächst geschaffene Roboter-Prototyp 1 ist auch irgendwie lächerlich – viel zu schwerfällig, klobig und unbeweglich, seltsame Optik, wenig ansprechend. Obwohl ich Sci-Fi-affin bin, fing mich der Streifen zu keiner Zeit ein.


    Film: 3

    Ton: 2-

    Bild: 2-

    Jexi


    FSK 12, 84 min


    Aloha,


    was hat mich nur geritten? Jämmerlich-peinliche Dialoge, die nur noch von der widerlich-mainstreammäßigen Kackmusik unterboten werden. Ein Vollhonk aus der Nicht-Ficker-Ecke, der sich von seiner primitiv und immer gleichartig fluchenden KI auf seinem neuen Smartphone lenken lässt, dies alles gekleidet in gänzlich durchschaubaren Humor. Nein, danke! An Peinlichkeit kaum zu überbieten. Wer diesen Film gut findet, den möchte ich bitte niemals persönlich kennenlernen.


    Film: 5

    Ton: 3-

    Bild: 3+

    Jexi


    FSK 12, 84 min


    Aloha,


    was hat mich nur geritten? Jämmerlich-peinliche Dialoge, die nur noch von der widerlich-mainstreammäßigen Kackmusik unterboten werden. Ein Vollhonk aus der Nicht-Ficker-Ecke, der sich von seiner primitiv und immer gleichartig fluchenden KI auf seinem neuen Smartphone lenken lässt, dies alles gekleidet in gänzlich durchschaubaren Humor. Nein, danke! An Peinlichkeit kaum zu überbieten. Wer diesen Film gut findet, den möchte ich bitte niemals persönlich kennenlernen.


    Film: 5

    Ton: 3-

    Bild: 3+

    The Mandalorian S2F2


    Aloha,


    Überraschung, ich fand Folge zwei etwas besser als die erste. Auch wenn mich die komische Echse mit dem glaswandigen Einkochtopf voller Eier irgendwie an eine Persiflage erinnerte und Dei-Dei-Yoda weiterhin zuckersüß daherkommt – auch beim Eierverschlucken. Dafür gab es z. B. ein paar akzeptable Weltraumszenen und die Folge war kürzer.

    Suicide Squad Ext.


    FSK 16, 143 min


    Rezi aus dem Jahre 2016


    Aloha!


    Wann hat das ein Ende, dass Superheldenfilme einfach nur wirr, in viel zu naher Distanz gefilmt und flach daherkommen? SS ist genau wie viele andere Werke der letzten Zeit. Das mag dem Zeitgeist entsprechen, aber es muss erlaubt sein, dies zu kritisieren. Die Filme sind immer mehr auf ihre gelackten und obercoolen Charaktere ausgelegt, die möglichst nuttig, tätowiert oder sonst wie entstellt daherkommen, aber vor allem in der Charakterzeichnung kaum wahrnehmbar sind – anstelle dessen bekommt man immer gleich zig verschiedene "Helden" kredenzt, deren Vielfalt man kaum noch aufnehmen kann und deren Handlungen zwar immer sehr aktionslastig sind, aber ebenso austauschbar.


    Klar sieht Margot Robbie in ihrer Rolle als Harley Quinn – oder wie ich es vergleichen möchte: Tank Girl – halbnackt ganz gut aus. Aber wie wäre es denn mit etwas mehr Tiefgang? So oder schlimmer wirkt es bei allen anderen Superhelden. Der Rest ist pompöse "Action", meist allerdings sehr belanglos. Die Spezialeffekte nehmen dabei so viel Platz ein und sind so rasant hintereinander geschaltet und ebenso nah an Frau/am Mann, dass der Inhalt klar zu kurz kommt. So geht das fast die ganze Laufzeit über. Ein überbordendes Effektfeuerwerk, bei dem man sich vieles denken muss, weil man es gar nicht erfassen kann.


    Ich bin gespannt, wo das noch hinführt, weil ein "Mehr" dort kaum noch vorstellbar ist. Hoffentlich besinnt man sich bald auf eine übersichtlichere Darstellung mit mehr Tiefgang. Die Hoffnung stirbt zuletzt ...


    Film: 3

    Ton: 2

    Bild: 2


    Anmerkung: Ich habe hier gelernt, dass Titel kein Format enthalten sollten, das "3D" sollte hier also raus.

    Grand Isle – Mörderische Falle


    FSK 16, 97 min


    Aloha,


    Nicolas Cage ist zuletzt fast nur noch in Horror-Gewalt-Schinken anzutreffen, oft mit unterdurchschnittlichen imdb-Noten. Wie dem auch sei, mir sagte der Streifen und Cage zu, auch wenn ich wegen des Endes beinahe einen Teilpunktabzug vollzogen hätte. Die erste Stunde ist am besten, danach wird es etwas wirrer. Cage als durchgeknallter Freak ist immer ein Gewinn.


    Film: 2

    Ton: 2-

    Bild: 2-