Extraction 2
FSK 16, 123 min
Aloha,
allein die (Nah-)kampfszenen sind der Hammer, ganz allgemein und vor allem die, wo der Herr die Hubschrauber vom Zug aus bearbeitet, da wird John Rambo vor Neid erblassen. Die Gewaltszenen sind eine eins, aber es gibt leider auch viele Untertitel, was mich immer nervt und natürlich ein stereotypes Gesellschaftsbild (z. B.) aus Georgien, das wir so in etwa hier auch millionenfach täglich genießen dürfen, gelebtes Mittelalter. Am schlimmsten ist der Sohn, der wie so viele andere die falschen Ehrbegriffe von seinem Vater übernimmt, egal was er sonst mitbekommt.
Nach ca. einer Stunde gibt es dann eine Prise Mutter-Kind-Gedöns, etwas moralisches Gequatsche, so hohl und trivial, dass jeder von uns das in 5 min schreiben könnte.
Zum Glück endet diese Phase recht schnell, die Dialoge fern der Kampfszenen sind echt Banane. Aber dafür gibt es dann ja wieder jede Menge davon. Großartig. Wirklich wie ein früherer Rambo, aber mit anderen zusammen. Die handelnden Personen sind mir bis auf Helmsworth, Elba und Olga K. leider alle unsympathisch, aber trotzdem gibt es eine überaus gute Note von mir, weil die Kampfszenen erste Sahne sind, Empfehlung!
Film: 2+
Ton: 2+
Bild: 2+