Beiträge von Moe

    Bietet der Zidoo auch einen Upscaler wie z.B. die Shield. In der aktuellen Version der Shield soll der ja ziemlich gut geworden sein (nutze noch die alte Shield). Ich frage nur weil sandt1 gerade vor der Anschaffung eines Mediaplayers steht und ich sehr zufrieden mit meiner Shield bin und er eher ein Plug'n'play User ist.

    +3dB bedeuten doppelte Leistung und doppelter Hub. Ich musste meine Ripole damals auch mit einen Shelf auf die Sprünge helfen. Bei +10dB war nicht mehr als Zimmerlautstärke drin, trotz 6x 12" in den RiPolen. Je nachdem, was du da also korrigieren (lassen) hast, würde mich das nicht wundern.

    Die unteren Gehäuse stehen aber verkehrt herum? Bezüglich anschrauben oder entkoppelt, würde ich da keine Wissenschaft draus machen. Finden sich für beide Varianten Argumentationen.


    Edit: Ich korrigiere. Ich denke die oberen gehören gedreht nach unten und die unteren nach oben?! Na egal, so wäre die vertikale Aufstellung des Arrays auf jeden Fall nicht korrekt.

    Hallo Uwe, sieht gut aus, wenn du nun noch einmal bei Gelegenheit eines im filmbetrieb hinbekommst, was für dich "realistische" Bedingungen darstellst, bin ich voll und ganz befriedigt :sbier:

    Raum


    Vielleicht lag die emotionale Messlatte nach Capernaum zu hoch. Ich habe nun noch einige Deutungen und Rezensionen wirken lassen aber "Raum" holt mich leider nicht so sehr ab. Durchaus ein solider Film, aber der ein oder andere könnte auch einschlafen und für mich absolut überbewertet laut iMDb.



    Film: 6,5 (Bonus aufgrund des überraschend anderen Verlaufes)

    Bild: 6,5

    Ton: 6

    Die Mains kannst du mal auf 45 Grad eindrehen (so dass der rechte nach li ks neben dir zeigt und umgedreht) und schauen ob der sweet spot dann größer bleibt, das ist gängige Praxis da die Pegel Verhältnisse on / off axis besser zur entfernung passen.