Beiträge von Moe

    Na wie dem auch sei, kann man auf jeden Fall mal gesehen haben, ist für mich aber kein so episches Meisterwerk, wie ich erwartet habe. Für mich auf ähnlichem Niveau zu Enemy was den Denkanreiz angeht und in dem Aspekt wirklich gut. Der Rest ist wie immer diskutabel :)


    Dazu müsste man dann schon erst einmal festlegen, was man eigentlich vergleicht. Xmax one way, peak to peak, xdam, Raumvolumen mit und ohne Einrichtung usw. Zudem liegen die Werte in der Skalierung sehr nah beieinander unterscheiden sich aber im Detail hier um Faktor 2 bis 3. Weiterhin wird Phasenrichtigkeit je nach System garnicht bewertet, da kann die halbe Membranfläche genauso effektiv sein, wenn Phasenrichtiger usw.

    Arrival (2016)


    In den letzten Wochen kam dieser in den Player, da ich gern alle Dennis Villeneuve Filme mal durchschauen wollte. Louise Banks (Amy Adams) spielt eine Linguistin und wird nach der Landung mehrerer Raumschiffe auf der Erde zu Hilfe gerufen, um mit den Aliens zu kommunizieren.


    Der Film baut einen schönen Spannungsbogen auf, auch wenn er dabei sehr langsam voran schreitet, was mir jedoch gut gefällt. Mir fehlt es am Ende jedoch ein wenig am "Wow". Positiv war, dass wir dann noch eine Weile über unsere Interpretation diskutiert haben. Nach 1-2 Tagen Interpretationen komme ich aber zum Schluss, dass mir das doch etwas zu substanzlos ist, was die "Moral von der Geschicht" angeht. Für mich ein typischer Oskar-Einheimser aufgrund der Moral. Kann man mal schauen, weil es in einigen Aspekten etwas anders ist, der Überflieger ist es in meiner Wahrnehmung aber nicht. Da habe ich leider mehr erwartet. Das was der Film als Pulver zu bieten hat, hat er für mich in der Ersichtung auch verschossen. Ich hätte keine Motivation, diesen noch einmal zu sehen. Das Bild ist recht flau gehalten, aber der Ton hat uns für das, as passiert gut gefallen.


    Film: 6/10

    Bild: 6/10

    Ton: 7/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Air - Der große Wurf (2023)


    Sonny Vaccaro (Matt Damon) ist Talentscout für die Basketball-Sparte bei Nike. 1984 steht die Abteilung kurz vor der Schließung, da die Marktbegleiter Converse & Adidas den Basketballmarkt dominieren, bis er auf die wahnwitzige Idee kommt, das komplette Budget für üblicherweise drei Sportler auf einen Newcomer namens Michael Jordan zu setzen, welcher Nike zudem als sehr unattraktiv empfindet ...


    Super interessantes Biopic. Matt Damon, Jason Bateman & Ben Affleck sind für mich eine Topbesetzung und der Flair, wie ich mir die 80er in der USA vorstelle (bin zwar Mitte der 80er geboren, aber zu jung und in Ostdeutschland auch nicht so präsent), kommt super herüber. Absolut sehenswert. Bild und Ton kann ich nicht mehr genau beurteilen, da leider schon einige Wochen vergangen sind. Waren auf Prime aber nicht negativ in Erinnerung geblieben.


    Film: 7,5/10

    Bild: ohne Bewertung

    Ton: ohne Bewertung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genau richtig reagiert :sbier: :thumbup: :thumbup:

    Sehe ich komplett gegenteilig. Die Leute die eh schon pro Qualität, Disc und Kino sind, braucht man nicht abholen. Gerade die Stereo-Streamer sind es, denen man zeigen muss, was gutes Kino für einen Film und dessen Wahrnehmung bedeutet. Genau die gleichen, die vorab sagen "ich höre da keinen Unterschied" und auf einmal den Mund offen stehe lassen.

    Du kannst den Tieftöner auch über der MT/HT-Einheit anordnen. DIe LTB ist ja eigentlich flacher, wenn du das Volumen hinter der MT/HT Einheit nutzt und die vollen 30cm Tiefe reicht das evtl. schon oder du musst nur etwas breiter bauen, so dass die LTB vertikal zwischen den Subs ist.

    Ich würde die hinteren Tops noch ein Stück nach hinten ziehen, oder die hintere Couch nach vorn. Auf jeden Fall so, dass die hinteren Tops auch hinter den hinteren Köpfen oder zumindest direkt darüber sind. Das hängt aber von der Gewichtung der hitneren Reihe ab. Für die Rear Surrounds würde ich eher die Winkel der Surrounds leicht anpassen, als die Subs verschieben. Noch besser wäre aber sonst einfach die Tieftöner der LTB neben die MT/HT-Einheit zu setzen, das erscheint mir noch weniger Kompromiss.