Beiträge von Mekali

    Hier per copy & paste eine Antwort aus der Amazon Fragestunde:



    F:Was passiert, wenn 55% luftfeuchtigkeit innen eingestellt ist und von außen angesaugte luft nur zu einem weiteren anstieg der luftfeuchtigkeit führt?

    A: Dann stellt sich das Gerät um und es wird nur noch Luft von Innen nach Aussen abgesaugt

    [Blockierte Grafik: https://images-eu.ssl-images-a…CR0,0,1024,1024_SX48_.png]

    SUEDWIND - AIR SYSTEMS

    Verkäufer 


    Sollte also passen😉

    Das Advanced+ ist inklusive Feuchtigkeitssensor und wird bei mir direkt in der zugemauerten Tür verbaut. Somit kann ich relativ einfach für Frischluft sorgen. Ich hab elange mit mir gehadert, ob ich nur eine Klimaanlage verbaue oder eine Klima plus dezentrale Lüftung oder erstmal nur die Lüftung. Aus Kostengründen wird es jetzt erstmal letztgenanntes. Ich werde berichten sobald die Suewind verbaur ist und läuft.

    Aufgrund diverser Verpflichtungen lief es in den letzten Tagen etwas schleppend. Aber ein paar Sachen konnte ich noch erledigen.


    Die Front inklusive Unkrautvlies ist soweit fertig




    Basotect für die seitlichen Erstreflexionen ist ebenfalls erledigt




    Deckensegel um ca. 7cm tiefer gehängt, um dort dickeres Basotect unterbringen zu können, als das vorher vebraute 4cm dicke Basotect.



    Passend konfektionierte Keilrahmenleisten bei Boesner gekauft, montiert und teilweise mir Adamantium bespannt.



    Desweiteren habe ich eine dezentrale Lüftungsanlage (Südwind Advanced+), Teppichboden (Caresse 590 Black) und 2 weitere IMG Stage Line 400D für die Atmos LS bestellt. Der Teppich wird bereits morgen geliefert und die dezentrale Lüftungsanlage sowie die 400D sollten auch im Laufe der Woche kommen.


    Das heißt für mich in den nächsten Tagen:

    - Kernbohrung für die Lüftung

    - Keilrahmen mit Adamantium bespannen

    - seitliche Diffusoren anbringen

    - Atmos LS an der Decke anbringen (wie auch immer :big_smile:)

    - Umbau Rack

    - Aufräumen

    Wirklich reißen muss man beim Entfernen des Rückenteils nicht. Es sei denn man drückt nicht den kleinen Metallbügel an der Führungsschiene😅 Weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll, aber wenn man das Rückenteil aufschiebt, rastet das Teil dann in Form eines „Metallhebels“ ein.


    Hier ein Foto davon


    Ich versuche gerade 3cm dickes Basotect an den DBA Gehäusen anzubringen, um mögliche Kammfiltereffekte zu minimieren. Nun habe ich es im ersten Versuch mit doppelseitigem Klebeband ausprobiert, aber das geht mal so gar nicht.


    Im zweiten Versuch teste ich gerade Sprühkleber… wie habt Ihr das gelöst? Klar ich könnte selbstklebendes Aixfoam oder Basotect kaufen, will ich aber nicht, da ich noch reichlich Basotect hier habe

    Ja die Lautsprecher sind etwas über der Bildmitte. Das akustische Zentrum der B300 ist bei ca. 38cm von unten und ist bei mir dann auf ca. 1,35m des an der Stelle ca. 2,15m hohen Raumes und somit ungefähr auf 3/5 der Leinwandhöhe. Ich habe vor den Center leicht nach unten anzuwinkeln, um Kammfiltereffekte etwas entgegenzuwirken. Außerdem sitze ich wegen des Podests ja ca. 10cm erhöht. Lange Rede kurzer Sinn: Es passt😅

    So hatte ich das auch vor dem Umbau gelöst. Da hatte ich das Sonorock sogar teilweise in der original Folie belassen. Da ich kein Ständerwerk hatte war das problemlos möglich. Wobei das Verpacken des Sonorocks in Folie für die Zwischenräume auch kein Zuckerschlecken war 😅


    Da ich auf absehbare Zeit nichts mehr umbauen werde, habe ich mich für die Variante mit dem Unkrautvlies entschieden und ich finde die passend zugeschnittenen Sonorockplatten sorgen für einen sauberen Abschluss.

    Das finde ich sehr schade. Die stufenlose Lasersteuerung war beim 760, den ich mal hatte - und natürlich auch bei allen anderen Laserprojektoren von Sony - ganz praktisch. Bis 85% war das Betriebsgeräusch wirklich in Ordnung und der Lichtoutput war daran gemessen gut. Ich denke, dass die Lautstärke für viele User ohne Technikraum bzw. Hushbox ein relativ wichtiges Kriterium ist. Von 2200 Lumen brutto im hohen Modus bleiben nach der Kalibrierung dann wahrscheinlich noch 1800 übrig und beim mittleren Modus dann eventuell nur noch 1300. Wenn überhaupt, aber schauen wir mal welche Messwerte dann später veröffentlicht werden.

    Da ich diese Woche Urlaub habe, konnte ich endlich mal mehrere Stunden am Stück am Kino arbeiten.


    Die Ständerwerke sind rundherum fertig. Insbesondere die Seiten waren eine Herausforderung, da es dort auf jeden Zentimeter ankommt. Für die seitlichen Elemente werde ich wieder Keilrahmen von Canvasi holen, da man diese auf den Zentimeter genau bestellen kann und diese recht günstig sind. Die bespannten Keilrahmen stoßen dann auf den Leinwandrahmen und die die Leinwand nimmt dann die komplette Raumbreite ein.


    Darauf werde ich dann Adamantium in der akustisch Variante spannen. Dahinter kommt dann für die Erstreflexionen Basotect.


    Passend zur Fertigstellung des vorderen Ständerwerks wurden auch die LCR geliefert. Diese habe ich dann mal zur Anprobe reingestellt und sie passen sogar 😅


    Heute habe ich Dämmmaterial im Ständerwerk der Leinwand untergebracht und im hinteren Ständerwerk seitlich auch. Es gibt schönere Arbeiten😅


    Morgen werde ich dann Basotect an den vorderen DBA Gehäusen anbringen, um mögliche Kammfiltereffekte zu minimieren. Unkrautvlies ist ebenfalls bestellt, um den Faserflug des Dämmmaterials zu unterbinden.


    Die nächsten Tage werde ich dann dann auch den Teppich bestellen. Es wird wahrscheinlich der Bricolor Noblesse 141 Black. Der Carese 590 Black ist ebenfalls noch in der Verlosung, aber der 141 ist etwas weniger hochflorig.


    Abschließend ein paar Bilder in loser Reihenfolge.









    To be continued…

    Und die 500€ Aufschlag finde ich eigentlich recht moderat. Andere Hersteller haben in den letzten 1,5 Jahren - ohne das ein neues Modell herausgebracht wurde - die Preise erhöht.


    Im Vergleich zum Hauptkonkurrenten Sony steht JVC doch gut dar. Die vergleichbaren 590 und 790 haben eine höhere UVP. DIE Straßenpreise sind natürlich andere, aber bei JVC ebenso.


    Zumal ja von sehr vielen die imho unbegründete Befürchtung geäußert wurde, dass es keinen JVC Projektor mehr unter 10k geben wird. Nun gibt es einen und es ist auch wieder nicht genehm😅

    Es hängt weniger von Usit oder Leadcom ab, sondern vielmehr von der Spedition bzw. dem Schiffstransport ab. Die Usit Bestellungen wurden über CIS abgewickelt und das hat eigentlich ganz gut funktioniert und die avisierten Liefertermine passten. Nur arbeiten die dann wiederum mit Subunternehmen zusammen, die den Transport von HH zum Anlieferort übernehmen. Je nach Route kann sich das dann aber nochmal etwas verzögern. Wobei eine Verzögerung von fast 3 Monaten schon übel ist.