Hmm, wenn es hier einen Markt für meine 3 Stück S3V gibt, dann würde das meine Überlegung für den kommenden Umbau beeinflussen
Beiträge von wolf352
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NZ9 und warte auf finale Zu oder Absage zum vorbestellten 25 LTD.
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Hi,
ich habe die S Serie in der Front, und spiele schon lange mit dem Gedanken meine "restlichen" Neumanns auf der unteren Ebene (ingesamt 8 Stück) auszutauschen und ggfs auch die Heights.
Für die Heights wäre noch eine Aufnahme für eine Halterung wünschenswert, diese hat man leider wegrationalisiert bei der neuen A Serie,
Ansonsten wäre ich auch an einem Vergleich interessiert.
Nilsens Hast Du schon den Reinhard kontaktiert?
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Und ich dachte, du wärst hier längst angemeldet...
Hi,
Ja, das dachte ich auch.
Bis ganz bald, hoffentlich. Januar könnte übrigens klappen.
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Interessant, wie unterschiedlich die Eindrücke und persönliche Gewichtung ist.
Ich bin von der X000 Serie zu Sony vw760 gewechselt und fand die N Serie recht bescheiden, gerade im Inbild Kontrast sogar einen Rückschritt.
Mit der NZ Serie, erst Recht beim NZ9, habe ich mich, nach meinem persönlichen Empfinden, wieder deutlich verbessert.
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Ich kann mich Mori anschließen, bei mir hat der NZ9 im Februar auch einen VW760 ersetzt, auf 4m Bildbreite ist der Unterscheid sehr gut erkennbar.
Noch mehr Licht kann bei dieser Bildbreite und mit AT Tuch aber nicht schaden...
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Hatten wir hier schon "Fresh"?
Ein Chirurg macht sein Hobby zum Beruf oder umgekehrt?!
Die ersten 25 Minuten führen einen in die Irre, durchhalten!
Gut besetzt mit dem Wintersoldier -> Sebastian Stan.
Einen Tag zuvor sah ich "Der Gesang der Flußkrebse" und die Hauptdarstellerin spielt auch hier mit, ich fand das Gespann passte.
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Severance
Die letzten beiden Folgen der 1. Staffel sind dann ausgesprochen spannend, bis dahin wird aber wohl nicht jeder durchhalten.
Serie (Staffel 1): 2+
Klingt gut, ich bin einer der Nicht-Durchhalter, gehe es nun wohl noch mal an. passt auch besser zu dieser Jahreszeit als in den Sommer als die Serie gestartet ist.
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Hi Markus,
herzlich willkommen. Ich komme auch aus Bonn und wir haben hier auch eine kleine, feine Runde, die sich per Telegram verabredet, falls Du darauf Lust hast.
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Der Trailer ist ganz schön Over the Top inkl pathetischer Musik und Overacting.
Passt ganz gut zum Markenimage
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Was ist eigentlich aus dem Update des Dolby Surround Upmixers geworden, gefühlt ist es >1 Jahr her das ich den US Repräsentant in einem YouTube Interview dazu gehört habe, weiß das jemand?
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z.B. in Sachen direkte Steuerung von JVC/Sony-Projektoren.
Kann ich mir das so vorstellen dass zB ein manuelles Profil des Envy die Optik Position triggert?
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Hi,
Danke für den Test.
Bei solch einem kleinem Muster vermutlich schwierig zu sagen, wie ist dein Eindruck hinsichtlich Glitzern?
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Meinst du mich? Ich müsste die Messungen einmal raussuchen, finde meinen Thread dazu nicht mehr.
claus71, konntest du das Xy bereits ansehen? Ich wohne nicht weit entfernt falls du es auf 4m breite mit einem NZ9 ansehen möchtest, melde dich.
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Sollte ich einen erhalten, Berichte ich gerne. Leider sind die Infos bei JVC EU mehr als dünn, momentan.
Sollte ich keinen erhalten werde ich auch mit dem neuen Laserdimming sicherlich nochmal gesteigerte Freude am NZ9 haben.
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Okay, verstanden.
Die Aussage von oto war, dass man HH nur in Kombination mit einer 3D LUT verwenden soll.
Ich nutze keine 3D LUT, habe aber trotzdem den HH Modus als Ausgangsbasis verwendet.
Was spricht dagegen?
Hi,
ich hatte im Februar das Setup meines NZ9 hier im Thread dargelegt inkl dem Thema mit 3D LUT und den Settings, ist vermutlich zu lange her dass sich daran noch jemand erinnert , danach gab es eine Weile leider keine weiteren NZ9 mehr, hier der Link.
8 Monate später bin ich immer noch total glücklich mit dem Gerät und meiner Entscheidung.
So glücklich, dass ich bei Erscheinen der Pressemitteilung zum NZ 25LTD sofort einen vorbestellt habe, so dass mein aktuelles Gerät im Dezember wieder gehen wird, sofern ich den LTD bekomme.
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Hi,
bin zwar nicht Elmar habe aber auch mein Akt LS Adam Audio in die Wand eingebaut, jedoch mit einem Kanal nach oben, damit die Hitze sich etwas besser verteilt.
Das funktioniert nun seit einigen Jahren Problemlos, da die Adam keine große Hitzeentwicklung haben, Class D.
Davor hatte ich Neumann KH420 und damit hätte ich so meine Bedenken gehabt.
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Ich kam vom VW760 und habe mit dem NZ9 nun deutlich mehr Nits auf der 4m AT LW mit ca 0,82 Gain.
Das war für mich ein Argument fast 50% mehr Licht zu haben, nach Datenblatt, wohl auch real.
Auf der Wunschliste steht noch ein Paladin und eine Stewart AT LW zB ST100 G4 oder ST130 G4 mit der 130er habe ich (ausser bei oto ) so meine Probleme mit dem Glitzern oder der Lochstruktur, ich kann es nicht wirklich festmachen. Vermute, es ist eher die Lochstruktur die ich bei Oto mit ein wenig mehr Sitzabstand nicht mehr wahrnahm.
Mit beiden Maßnahmen käme ich in meinen "NIT Traumbereich um 130 bis 140 NIT" ohne ins Profiligager wechseln zu müssen.
Wobei man dann in Summe auch bei ca 44 bis 48k rauskommt....
Die 180 Nits würde ich auch nehmen, aber nicht mit Einbußen im Schwarzwert, Installation, Abwärme und Lautstärke. Die Aufstellung ist zwar ausserhalb des Raums aber in einen kleinen Flur über der Tür zum Kino.
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Genau, daher nutze ich bei SDR auch mal den Envy zum Zoomen zB bei eh schlechten bzw unterbelichten YouTube Geschichten, ggfs auch mal den NLS
Be HDR wird per optischen Zoom zwecks Helligkeitsgewinn eingezoomt.
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Interessant, bei mir Wechsel ich ebenfalls häufig, da 2,40 CS Leinwand mit 4m Breite.
Bei der Breite lässt sich besser erkennen wenn was nicht passt.
Ich bin aber echt pingelig und und lasse kaum etwas im Cache verschwinden.
Bzw sogar ein paar Pixel innerhalb der LW ungenutzt, damit ich sehen kann ob der Envy ggfs einen NLS reinhaut, es werden einfach ein paar wenige Pixel links innerhalb der LW sichtbar, und dann sehe ich ob die Postionen für 2.40 exakt angefahren wurde, wenn es 2mm mehr oder weniger sind
Den NLS deaktiviere ich dann und fahre die passende CIH Postion innerhalb der 2,4 LW an.
Warum mache ich das?
Ausgehend vom KODI oder ATV4K Menu welches immer mit NLS auf 2.40 gezogen wird, wurden Filme gestartet mit so wenig Bewegung im Bild dass mir zunächst nicht auffiel das überhaupt NLS zum Einsatz kam. Damit ich das schneller erkenne lasse ich einfach ein paar wenige Pixel frei und stelle manuell um.