Beiträge von wolf352

    So einfach ist das, schau an, Danke euch!


    Nur funktioniert 120Hz auch nicht, Kabel kann es, EDID ist auch korrekt. Oder liegt auch das am NZ9?


    Ich nehme dazu an: GraKa 2080 kann das nicht, korrekt!

    Hallo zusammen.


    ich kann beim Envy Extreme MK1 2080 keine 48Hz (für Motion AI) einstellen.

    Die Einstellung wird immer ignoriert und 59,940 Hz ausgegeben.

    Alle anderen FrameRate werden akzeptiert (bis 60Hz)


    Aktuelle Alpha ist installiert.

    Ausgabe Gerät ist JVC DLA 25 LTD (NZ9)


    Jemand eine Idee?

    Ich war 2 Wochen ausser Landes und lese sehr erfreut die Erfahrungsberichte, das klingt sehr viel versprechend.


    Vielen Dank, ich freue mich nun umso mehr heute Abend das Kino wieder anzuwerfen und werde mich bei Matthias gerne melden, mit meiner Seriennummer.

    Ich weiß aus dem Kopf gar nicht welche Hardware verbaut ist.

    Egal, ich wollte eh noch auf den MK2 upgraden.

    Hi,


    da stimmt tatsächlich was nicht, ich messe zwar in letzter Zeit nicht mehr mit CS, aber auf solche Zeit kam ich nie.

    Hast du mal mit einem anderen Programm verglichen, nicht dass es ggfs nur an den Einstellungen je Sensor liegt.

    Dunkle IRE brauchen immer länger, das ist ja normal

    Aber dass das Colorimeter langsamer ist als das Spectrometer sollte nicht sein.

    Ich hatte das einmal mit dem Verkäufer meiner S3V angerissen, er meinte rein klanglich sollte man sich davon nichts erwarten.

    Wäre trotzdem interessant da man die frei werdenden Analog Ausgänge als zusätzliche Kanäle nutzen kann (ausgehend von den 16).

    Das wäre auch mein Antrieb das einmal zu versuchen, aber nicht momentan.

    Danke für Deine Einschätzung.

    Da freu ich mich richtig auf die erste Release im Extreme.

    dito.

    "Leider" hab ich mit dem Topaz Video AI Codec gespielt und ganze Sequenzen in 4K@60 dem JVC zugeführt.

    Das hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wenn das in Echtzeit für Film und Streaming verfügbar ist

    wird es das Filmerlebnis komplett verändern, egal ob Profi oder Konsumergerät. IMO :sbier:

    madVR und Envy erwarten Gamma 2,2 nach dem Tone Mapping. Der Radiance dagegen 2,4. Das steht so in den Handbüchern. 2,4 für den Envy kann daher nicht richtig sein.


    Etwas anders verhält es sich bei SDR, das ja angeblich in den letzten Jahren mit 2,4 gemastert wurde (und früher mit 2,2). Die Gammakorrektur kann man aber auch zur Laufzeit umschalten, also unabhängig von der 3D LUT. Die Kalibrierung sollte daher immer auf 2,2 sein, sonst stimmt HDR nicht.

    Im Envy kannst Du bei aktiver 3D LUT kein Gamma mehr umschalten, Hockey wollte das bei Matthias einmal anregen, nach dem mir das auffiel und Hockey es bestätigt hat.

    Wäre für SDR mal eine Maßnahme.

    Ich bin auch sehr gespannt.

    Bei noch laufender Garantie unter so lange alle (benötigten) Features laufen habe ich keine Not und werden einen TradeIn meines Extreme MK1 auschieben so lange es geht.

    5 Jahre weitere Garantie wäre schon ein starker Anreiz.

    Aktuell, nein, habe ich zumindest so "verstanden". Aber Verifikation wäre gut.

    Es wurde im Video eine Roadmap ohne Realese Dates gezeigt, aber nicht gesagt was ggfs nur der MK2 kann...


    Daher erstmal kein Bedürfnis fürs TradeIn, später ggfs schon.

    Hi,


    ich bin vom 760er auf NZ9 und kürzlich auf den LTD gewechselt.


    Die Lautstärke der Lüfter im hohem Modus ist schon merklich über der des 760 auf 100% Laser.


    Was stärker variiert ist des eShift Geräusch, der NZ9 war super, der LTD ist schlecht.


    Das eShift Geräusch ist ne Frechheit, ich weiß nicht wie man so ein Gerät ausliefern konnte.

    Merkwürdigerweise ist es nur bei 24Hz inakzeptabel, nach ca 45 Minuten wird es wieder deutlich leiser und wäre so auch akzeptabel.

    Bei 50 und 60Hz ist das Geräusch vollkommen OK - normalerweise ist das umgekehrt...

    Ich vermute daher beim Test im Werk wurde nur bei 60Hz geprüft.


    Das ist wohl keine große Sache und kann direkt beim Service behoben werden.

    Ich warte noch auf eine passende Gelegenheit, zB Umbau des Kinos, dann geht das Gerät dorthin.

    Da der LTD ausserhalb des Raums steht, ist das momentan kein Problem, aber OK ist es auch nicht.