Beiträge von Mankra

    HCS LTB MAX

    Interessante, neue Bausätze.


    Wie ist das 042er Horn zum 630er Waveguide ein zu schätzen?
    Ich schätze, das 042er Horn bündelt enger als das 630er Waveguide, oder?


    Wäre die LTB MAX nicht ein Kandidat für Voll-Aktiv? Die Weiche wohl recht umfangreich/teuer (war damals auch das Argument bei der HKV1615), kostet ca. die Hälfte vom FA503 Modul.


    Wäre der kommende 3-Wege-LS eine gute SR-Ergänzung zur HKV1615?

    Das Setup in eine Strandbar zu verschieben war für mich auch extrem unpassend.

    Oja. Da kam dann auch öfters der Kaufmann durch: Wie soll die kleine Bar einen Türsteher mit 20K pro Monat finanzieren (neben der Liveband und 4 weiteren Angestellten).

    Hat eben nichts mit einem professionellen Fighter zu tun.

    Du meinst Overheem und Co haben nie irgendwelche Zuckerl genommen......


    Mir gings eher um die Aussage, dass zu Pits Zeiten man noch nicht wusste, wie Muskeln auftrainiert würden.

    Am Samstag gesehen:


    Der Film war dann doch bißerl anders als erwartet. Geht eher Richtung Crank, Machette und weniger nach dem Original Road House Film.

    Der Beginn war noch recht Bodenständig, Spannungsbogen wurde schön aufgebaut, ab der Mitte wurde es schon trashig. Wenn man sich drauf einlässt, unterhaltsamer Filmer, hat dann schon Spaß gemacht.

    Gyllenhaal hat den Film allein getragen, spielte sehr gut, der Rest des Cast etwas flach. Nicht nur McGregor seine Figur ist total überzeichnet, auch der Boss bleibt total unglaubwürdig (Rasurszene am Boot z.B.)

    McGregor wird auf FB total zerrissen, IMHO kann er wahrscheinlich nichts dafür. Diese überzeichnete Darstellung ist wohl eher kein Zufallsprodukt, sondern wurde ihm wohl vorgegeben. Natürlich passend zu seiner MMA Rolle.


    Wer Spaß an überdrehten Filmen ala Crank, Nobody, div. Stattham Filmen Spaß hat, wird auch hier Spaß haben.

    Bild war und Ton war, für Streaming (FireTV 4K Stick, erste Generation) sehr gut, besser als viele UHDs.


    2. Stammen Fight Club und Troja aus einer Zeit vor dem großen Fitnessboom und den damit verbundenen Wissen & Mitteln, welche die Zeit zu so einer Transformation doch um ein vielfaches beschleunigen können.

    Schon mal von Schauspielern aus den 80/90igern, wie Schwarzenegger, Stallone, JCvD gehört ;)

    Man kann sogar in die 60er zurück gehen, z.B. Steve Reeves, die ersten "Zuckerl" gabs damals auch schon.

    Wir haben gestern Aquaman 2 angeschaut und uns hat der Film überraschend gut gefallen.

    Das ist "großes Kino", große, exotische Welten, technisch top umgesetzt, dass man sich fast mitten im Film füllt.

    Das Bild meist knack scharf, tolle Farben, die Unterwasserwelten wirken groß, aber auch in Innen-Settings sind groß. z.B. das Kommando Deck von Mantas U-Boot.

    Besonders die Unterwasser-Welten sind großer, umfangreicher gezeichnet zu Teil eins.

    Beim Ton sind nicht nur die Effekte gut umgesetzt, der Musik macht den Film ebenfalls "Groß", hätte auch von Hans Zimmer sein können.


    Der Film selbst hat uns wirklich gut unterhalten. Überraschend gut nach all dem negativen Vorberichten, den mehrfach um geschnittenen Versionen. Ähnlich wie Teil 1 lockere, flotte Unterhaltung. Klar eine oft gesehene Schurken vs. Helden Geschichte, aber wenn man das nicht mehr sehen möchte, müßte man wohl fast jeden Actionfilm auslassen.


    Ein erster Teil hat meist den Vorteil des "Neuen", oft mit einem spannenden Comming Out. Aber Teil 1 war auch etwas epischer, die Actionszenen kommen nicht ganz an Teil 1 ran. Die Marktplatzszene und besonders der Endkampf war in Teil 1 IMHO besser inszeniert.


    Eine gute Fortsetzung und der beste Superhelden-Film seit längerer Zeit.

    Mir (meine Sichtweise), ist die Größe wichtiger

    Deshalb schrieb ich: "your choice"!

    Es geht doch darum, dass der Vorschlag von Follgott mit dem TV nicht sooo abwägig ist, wie es dann von Einigen danach dargestellt wurde.


    Wenn Dir, oder Anderen, die Größe über Alles geht, OK.

    Hier liegt halt ein klassischer Zielkonflikt vor, einen Kompromiss muss man eingehen (oder als Variante 3, den Raum dementsprechend umgestalten).

    Der 5700er wurde ja damals auch ziemlich gehyped. Umso mehr war ich enttäuscht, als ich das Bild in real erleben konnte.

    +1

    Ich dürfte im deutschsprachigen Raum, zumindest in der Forenwelt, den ersten 5700er gehabt haben. AMZ UK hatte schon 2 Stück lieferbar, als es im DACH Raum noch Keine gab.

    Hätte mir damals genau ins Konzept gepasst, als Nachfolger zu meinen Infocus FullHD DLP: Heller, größeren Farbraum sah man schon, das war schon fein, aber das Objektiv hatte ein CA von ca. 4 Pixel. Dazu der geringe Kontrast, trotz der größeren Helligkeit war das ein großer Rückschritt, der "DLP Punch" fehlte komplett.

    Ging dann nach paar Tagen zurück und landete bei den AMZ Warehousedeals.

    Ist das bei den Neueren immer noch so? Habe ich länger nicht mehr gelesen.

    Gelesen auch noch nicht (verfolge die Epson Threads aber auch nicht mehr so genau), aber grundsätzlich ist der Lichtweg noch immer offen, die Gefahr besteht.

    Die Garantiezeit bei JVC beträgt nur 24 Monate. Die Gewährleistung beträgt 36 Monate.

    Solche Fehler tun, von einem Händler schon etwas weh.....

    Gesetzliche Gewährleistung sind 24 Monate und auch nicht änderbar (B2C, Neuware).

    Freiwillige Garantie kann die gesetzliche Gewährleistung verbessern, wie z.B. die 36 Monate für Erstkäufer bei JVC.

    Ein OLED hat das geilste Bild (meiner Meinung nach) ist aber in sehr groß sehr teuer.

    Mit 40K Budget gehen sich 2x 100" aus ;)


    Gerade bei dem höherem Budget wäre es um so schmerzlicher, wenn dabei nur eine mindere Qualität raus kommt.


    Klar, gibt es viele Möglichkeiten, aber die TV-Empfehlung kam nicht aus Jux, sondern hat handfeste Gründe.

    Wie immer gilt: Take it, or leave it.

    Öhm, 2,80m Bildbreite sind doch irgendwas um die 130 Zoll, oder? Das finde ich schon amtlich und ich wüsste keinen TV, der das kann, zumal in bezahlbar? 🤔

    115" gibts ab dem Sommer, zum Beginn wohl um die 10K, TCL TVs fallen aber meist recht schnell im Preis.


    Dieser immer wiederkehrende Rat zu einem TV,

    Weil es Sinn macht!


    nur weil es keine absolut perfekte Kinoumgebung ist,

    Perfekt muss es na nicht sein, aber das hier ist die schlechtestmögliche Raumgestaltung für eine Projektion.