Beiträge von Mankra

    Eigentlich wird, gerade von der JVC Seite, genau gegenteilig argumentiert:


    In hellen Räumen wirkt auch der Schwarzwert: Bei dunklen Bildern ist nur wenig Licht im Raum, welches auf die LW reflektiert, während ein guter ANSI Kontrast nichts bringt, da bei dem vielen Licht im Raum das Bild so oder so aufgehellt wird.

    Das würde im Widerspruch zum "richten sich die Blicke in diesem Jahr eher auf die Seite von Epson" stehen.

    Hab ich eh angemerkt. Ja, aber Kraine hat schon oft gute Infos, aber solche Aussagen setzt er schon auch mal selbst zusammen.

    Gegen Epson müsste ein NZ5 kommen oder der NZ7 auf ca. 7k gesenkt werden (2k Aufpreis für natives 4K und den höheren Kontrast würden die Meisten wohl bezahlen).

    Abwarten

    Nach meinem Eindruck haben die "kleinen" Modelle NP5 und NZ7 eher am Markt zu kämpfen als die "großen" NZ8 und NZ9.

    Einerseits ist in diesem Preisbereich die Auswahl größer, der Laser beim 5000er Sony und Epson ist für Viele schon ein starker Kaufanreiz.

    Aber vielleicht ist es für JVC gerade der große Erfolg dieser margenstarken Modelle so dass nun noch eins oben drauf gesetzt wird um in diesem lukrativen Segment die Umsätze noch weiter zu steigern.

    Die NP5 Stückzahl wird schon höher sein, aber ein Laser, oder auch ein etwas optimierter Lichtweg wird keine Lawine kosten. Der Ertrag eines NZ8 wird mehreren NP5 betragen.


    Ich glaub ja, dass JVC mit dem LTD25 einen Testballon gestartet hat. Kam ja gut an ;)

    "Niemand nennt mich Babe",


    Oja, der Film ist schon lustig. Die BR steht natürlich in der Sammlung, vor 1-2 Jahren hab ich ihn wieder mal angesehen.


    Wer hier was anderes wie Pamela Anderson erwartet, ist falsch.

    Das bringt es auf den Punkt.

    at sonst noch jemand Empfehlungen?

    Aktuell nix drinnen, aber Jamo D600 sind auch ein ewiger Preis/Leistung Tipp.


    Wo liegt die Budgetgrenze?


    Wenn die Kohle knapp ist, würde ich zumindest an der Front etwas hochwertiger verbauen und günstiger im SR Bereich, fürn Anfang lieber nur 5.1 etwas hochwertiger als 7.1.4 zu billig (man kann ja trotzdem schon alles für 7.1.4 vorbereiten).


    Es geht hier ja um ein HK, nicht um ein Wohnzimmer, deshalb ist die Optik ja nicht sooo wichtig. Im untersten Bereich spart man mit Selbstbau zwar auch nicht so einfach Geld, aber sollte man sich trotzdem ansehen.

    z.B. an der Front 5x die Open 1001 als Bausatz wäre ein Budget-Tipp.


    Meine 4x KSC SR12 SR Lautsprecher werden in Kürze frei.

    Filmkarate

    Ist IMHO das richtige Stichwort:


    Nicht Alles, was in der Realität effektiv ist, schaut im Film gut aus. Viele Filmszenen könnten mit einem Eierkick, Fingerstich in die Augen, usw. schnell entschieden werden.

    MMA (ohne die sportliche Leistung schmälern zu wollen), mit wohl dem praktischen Anteil eines Straßenkampfes, spätestens beim Bodenkampf sieht es für Außenstehende nicht mehr "schön" oder spannend aus.


    JCvD 360er Spinning Kick wäre in der Praxis wohl auch nur selten effektiv, Stattham würde mit seinem Bewegungstalent gegen Semmy Schilt wohl recht wenig ausrichten. Kommt aber Alles im Film gut rüber.


    Kampfszenen werden choreografiert, damit es gut aussieht. Das Ganze hat sich natürlich in den letzten 35 Jahren weiter entwickelt, bzw. unterliegt auch einem Zeitgeist (Arnie,Sly, Lundgreen als unbezwingbare Kampfmaschinen in den 80igern, zäher (fast) Normale in den 90igern (Willis) , Geschwindigkeit, Artistik, ab den 2000ern.

    HCS LTB MAX

    Interessante, neue Bausätze.


    Wie ist das 042er Horn zum 630er Waveguide ein zu schätzen?
    Ich schätze, das 042er Horn bündelt enger als das 630er Waveguide, oder?


    Wäre die LTB MAX nicht ein Kandidat für Voll-Aktiv? Die Weiche wohl recht umfangreich/teuer (war damals auch das Argument bei der HKV1615), kostet ca. die Hälfte vom FA503 Modul.


    Wäre der kommende 3-Wege-LS eine gute SR-Ergänzung zur HKV1615?

    Das Setup in eine Strandbar zu verschieben war für mich auch extrem unpassend.

    Oja. Da kam dann auch öfters der Kaufmann durch: Wie soll die kleine Bar einen Türsteher mit 20K pro Monat finanzieren (neben der Liveband und 4 weiteren Angestellten).

    Hat eben nichts mit einem professionellen Fighter zu tun.

    Du meinst Overheem und Co haben nie irgendwelche Zuckerl genommen......


    Mir gings eher um die Aussage, dass zu Pits Zeiten man noch nicht wusste, wie Muskeln auftrainiert würden.

    Am Samstag gesehen:


    Der Film war dann doch bißerl anders als erwartet. Geht eher Richtung Crank, Machette und weniger nach dem Original Road House Film.

    Der Beginn war noch recht Bodenständig, Spannungsbogen wurde schön aufgebaut, ab der Mitte wurde es schon trashig. Wenn man sich drauf einlässt, unterhaltsamer Filmer, hat dann schon Spaß gemacht.

    Gyllenhaal hat den Film allein getragen, spielte sehr gut, der Rest des Cast etwas flach. Nicht nur McGregor seine Figur ist total überzeichnet, auch der Boss bleibt total unglaubwürdig (Rasurszene am Boot z.B.)

    McGregor wird auf FB total zerrissen, IMHO kann er wahrscheinlich nichts dafür. Diese überzeichnete Darstellung ist wohl eher kein Zufallsprodukt, sondern wurde ihm wohl vorgegeben. Natürlich passend zu seiner MMA Rolle.


    Wer Spaß an überdrehten Filmen ala Crank, Nobody, div. Stattham Filmen Spaß hat, wird auch hier Spaß haben.

    Bild war und Ton war, für Streaming (FireTV 4K Stick, erste Generation) sehr gut, besser als viele UHDs.


    2. Stammen Fight Club und Troja aus einer Zeit vor dem großen Fitnessboom und den damit verbundenen Wissen & Mitteln, welche die Zeit zu so einer Transformation doch um ein vielfaches beschleunigen können.

    Schon mal von Schauspielern aus den 80/90igern, wie Schwarzenegger, Stallone, JCvD gehört ;)

    Man kann sogar in die 60er zurück gehen, z.B. Steve Reeves, die ersten "Zuckerl" gabs damals auch schon.

    Wir haben gestern Aquaman 2 angeschaut und uns hat der Film überraschend gut gefallen.

    Das ist "großes Kino", große, exotische Welten, technisch top umgesetzt, dass man sich fast mitten im Film füllt.

    Das Bild meist knack scharf, tolle Farben, die Unterwasserwelten wirken groß, aber auch in Innen-Settings sind groß. z.B. das Kommando Deck von Mantas U-Boot.

    Besonders die Unterwasser-Welten sind großer, umfangreicher gezeichnet zu Teil eins.

    Beim Ton sind nicht nur die Effekte gut umgesetzt, der Musik macht den Film ebenfalls "Groß", hätte auch von Hans Zimmer sein können.


    Der Film selbst hat uns wirklich gut unterhalten. Überraschend gut nach all dem negativen Vorberichten, den mehrfach um geschnittenen Versionen. Ähnlich wie Teil 1 lockere, flotte Unterhaltung. Klar eine oft gesehene Schurken vs. Helden Geschichte, aber wenn man das nicht mehr sehen möchte, müßte man wohl fast jeden Actionfilm auslassen.


    Ein erster Teil hat meist den Vorteil des "Neuen", oft mit einem spannenden Comming Out. Aber Teil 1 war auch etwas epischer, die Actionszenen kommen nicht ganz an Teil 1 ran. Die Marktplatzszene und besonders der Endkampf war in Teil 1 IMHO besser inszeniert.


    Eine gute Fortsetzung und der beste Superhelden-Film seit längerer Zeit.

    Mir (meine Sichtweise), ist die Größe wichtiger

    Deshalb schrieb ich: "your choice"!

    Es geht doch darum, dass der Vorschlag von Follgott mit dem TV nicht sooo abwägig ist, wie es dann von Einigen danach dargestellt wurde.


    Wenn Dir, oder Anderen, die Größe über Alles geht, OK.

    Hier liegt halt ein klassischer Zielkonflikt vor, einen Kompromiss muss man eingehen (oder als Variante 3, den Raum dementsprechend umgestalten).