Beiträge von J0erg

    Versuch doch mal die 4k Ausgabe ohne HDR einzustellen. Bei mir bekomme ich auch eine 4k Ausgabe am ATV ohne das UHD Paket bei Netflix zu haben

    Na ja, 4k Ausgabe vom ATV habe ich ja, aber das ist dann ja wohl nur hochskaliert. Die Netflix App zeigt HD an.


    Dolby Atmos kommt übrigens an, das habe ich gestern noch raus gefunden.

    Und an einem anderen 4k Fernseher habe ich das gleiche Problem.

    Ich habe bisher nicht auf das Bild geguckt, nur auf diese Info hier. Kann jemand bestätigen, dass bei einem uhd Film dort UHD steht? Nicht dass das hier nur ein UI Problem in der App ist.


    Also mit "Abo vorhanden" meinte ich natürlich UHD Abo.


    Bei den ATV Einstellungen:

    Format: 4k HDR

    An Inhalte anpassen: alles ein


    Trotzdem:

    Bei der Wiedergabe von uhd filmen kommt beim Beamer zwar 4k an (2160p 24), aber die Netflix App zeigt nur HD an.



    Die einzige Idee, die ich noch hatte: bei der erstinstallation hatte ich am Marantz noch einen 2. Monitor angeschlossen, der natürlich kein Hdcp 2.2 kann.

    Ist aber jetzt nicht mehr dran, und netflix hab ich sogar nochmal neu installiert


    Habe gerade gesehen, dass ich bei Amazon prime das gleiche Problem habe.:angry:

    Ich habe mir auch das neue Apple TV gegönnt, aber bisher nicht geschafft, dass Netflix auch UHD abspielt. Abo ist natürlich vorhanden, Internet schnell genug.

    angeschlossen an einem Marantz und dann N5.

    Was übersehe ich da gerade? Wenn ich UHd Filme starte sehe ich immer, dass sie nur in HD ankommen. (Laut netflix app, beim n5 kommt immer uhd an?!)

    Wow, nach 20 Seiten, die man gefühlt löschen kann, mal wieder eine normale Frage.


    Jetzt melde ich mich auch nochmal. Welcher Usit Besitzer im/ums Ruhrgebiet möchte mit mir, wenn meine Leadcom Sitze da sind, einen Vergleichsbericht schreiben?

    Gar nicht über den Preis, nach meinem Verständnis ist das genug besprochen und die sind irgendwo im ähnlichen Bereich.

    (Zumindest wenn man mal unsere anderen Ausgaben für unser Hobby betrachtet).

    Vielleicht kommt ja einfach dabei raus, dass beide eine super Option sind, und dass es dann ganz auf die persönlichen Vorlieben der Interessierten ankommt, was für sie die 1. Wahl ist.


    Ich habe mir die Leadcom ja angesehen und war von der Qualität überzeugt, habe aber nicht noch weiter darüber geschrieben, weil ich die Usit noch nie live gesehen habe.


    Würde mich freuen, wenn wir dann zusammen dazu beitragen können den Thread wieder zu dem zu machen was jemand sucht, der auf der Suche nach Kinosesseln ist.


    Grüße,

    Jörg

    Ja ich habe auch in der 3er Reihe einen Twinseat und hinten den 2er auch Twinseat bestellt.


    So kann trotzdem jeder einen Becherhalter haben. (Und die Funktion wollte auch meine Frau)

    Loveseat habe ich wegen Rear Ton abgelehnt.:boss:


    Es gab einen Tisch Einsatz für die Cup Holder, vorgeformtes Plastik. Mehr so als würdest du im Kino am Kiosk statt Tablett gleich dieses Tischchen bekommen. So sah es aber auch aus. Da war für mich klar, falls ich was brauche werde ich mir was bauen, oder später noch suchen.


    Das ist aber nicht der Tisch, der auf manchen Fotos zu sehen ist, der braucht die eigene Halterung. Habe ich zumindest so verstanden. Da ich keinen wollte ist die Info jetzt ohne Gewähr.

    solange kann es sich die Welt nicht leisten... und wenn Ever Given dafür in Einzelteile zerlegt werden müsste.

    Glaube ich zumindest, habe aber mal eins von diesen Schiffen direkt aus der Nähe in HH bestaunt, die sind wirklich riesig.


    Und immer wieder verlieren sie auch Container, hoffentlich nicht unseren:dancewithme

    Hallo zusammen,


    wie ich schon geschrieben hatte, war ich dann heute mal in den Niederlanden, um mir die dort stehenden Kinosessel anzugucken.


    Wie Sven ja schon gesagt hatte, waren die Millenium dort vorrätig (und noch ein weiteres VIP Modell), welches für mich aber nicht in Frage kam.

    Zuerst zur Qualität: Ich würde sagen, dass ich durchaus pingelig sein kann und lieber mehr ausgebe, als mich später immer über fehlende Wertigkeit zu ärgern. Ich habe mir alle 6 Stühle, die dort standen genau angesehen, die Nähte, das Leder, die Verarbeitung alles wirklich tadellos und qualitativ hochwertig. (Ja so gut, dass ich mich fast ein wenig über unsere neue Couch geärgert habe, die wir vor kurzem für 3,5k gekauft haben..).

    Die Polsterung war für mich ebenfalls sehr gut, weich, aber trotzdem straff genug, dass man nicht das Gefühl hat drin einzusinken. (wichtig bei meinen fast 100kg). Die Motoren sind sehr leise und die Mechanik macht einen guten Eindruck, in diesem Bereich habe ich aber keine Erfahrung als Vergleich.

    Mein Fazit: Sehr hochwertige Qualität, der Cupholder könnte vielleicht schöner sein, ist halt Plastik.

    ABER: Wir reden hier über einen Echleder Stuhl mit zwei Motoren für 600 Euro!


    Ich konnte in diesem Modell sehr gut sitzen, ich bin 185 cm groß. Das ist natürlich sehr subjektiv. Bei der Geometrie und Größe sollen ja alle Modelle recht ähnlich sein. Lediglich größeren Leuten würde ich empfehlen auch selbst mal Probe sitzen zu gehen.


    Von Tischen und Weinglashaltern und auch vom Tablethalter hat mir der Mitarbeiter etwas abgeraten. Tablethalter und Weinglashalter seien etwas fragil. Und durch die Halterung würde der normale Getränkehalter etwas zurück rutschen und dadurch könnte man den Arm nicht mehr so entspannt ablegen, wenn was zu Trinken drin steht. Da ich die Optionen eh nicht wollte war es für mich auch OK.


    Das Leder hier ist natürlich ganz schwarz, aber der Showroom hat Kinoambiente und deshalb machte mein Handy die Sitze eher grau.

    Was ich noch recht interessant fand waren die beiden Stühle in der zweiten Reihe, die für mich von der Optik ein wenig in Richtung der "Royal" Sessel gehen. Die Lehnen konnten mit Körpergewicht nach leicht nach hinten gekippt werden und die Sitzfläche fuhr ein Stück vor.

    Wer in der zweiten Reihe nicht genug Platz hat... Ich fand sie gut, hab aber nicht nach dem Preis gefragt.




    Dann kam ich noch zu einer für mich wichtigen Frage: Wie kriege ich die in mein Kino(keller).


    Dafür hat mir Lodewijk (unser Kontakt in den Niederlanden) einmal mit zwei Handgriffen die Rückenlehne abgenommen und gezeigt wie sie ankommen und wie klein sie dann sind. Ich denke, das kann man auf diesen Bildern gut erkennen.



    Damit war für mich auch klar, das kann ich selber mit einem Anhänger abholen und so die Spedition sparen. Sie in den Keller zu kriegen wird bei uns auch kein Problem sein.


    Nach knapp einer Stunde war es für mich klar, und ich habe gleich vor Ort bestellt.:)


    Für mich ist es jetzt doch das Modell Royal geworden, einfach weil mir die Optik ein wenig mehr zusagt.

    Ab ca. Juni wird man bei mir auch mal zum Probesitzen vorbei kommen können;)

    Ich habe übrigens die Teilleder Variante genommen, bei dem Kinolicht konnte ich wirklich keinen Unterschied sehen, dass ich erst sogar dachte es wäre Vollleder. Reicht mir.


    Ich habe jetzt ein 3er und ein 2er bestellt und was ich dabei noch sehr gut fand, dass es sofort noch eine elektronische Bestätigung gab, wo alle Skizzen, welcher Sitz, wohin die klappbaren Armlehnen und alle Optionen drin waren. Nach dieser Email kann ich mir sicher sein, dass wir wirklich alles genau so bestellt haben, wie ich es auch wollte. (und erst dann habe ich online den Auftrag unterschrieben).



    Zum Schluss noch ein paar andere Infos:

    Sitzheizung: Wie es auch schon auf der Preisliste steht, ist es eigentlich nur bei größeren Mengen möglich. (und bei denen sind größere Mengen wahrscheinlich meist >100..;)

    Da kommt es also darauf an, ob gleichzeitig noch andere Sitzheizung wollen, oder größere Aufträge mit Heizung gerade produziert werden. Ich habe sie jetzt bestellen können, kann aber sein, das es nicht klappt.

    Und diese Info in der Bestätigung ist auch noch sehr hilfreich:


    Preis ohne Transport von den Niederlanden nach Deutschland. Abholung möglich.

    3 boxes LS-811 : 92*74*74CM

    2 boxes LS-811 : 92*88*74CM

    weigth per box 65 KG

    Da kann ich die Abholung sehr genau planen, reicht mein Hänger, oder brauche ich mehr. TOP.


    Derzeit ist wohl noch was Platz in den nächsten Containern, das Fenster wird aber wohl nächste Woche geschlossen werden.

    Soll kein Aufruf sein übereilt zu handeln, mir wurde jetzt als Termin ca. Juni genannt, der darauf folgende wäre so Ende August.


    Grüße,

    Jörg

    Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem....


    Jetzt habe ich eine Profi Stimme, jetzt ist mein Anspruch an ein Video Intro irgendwie gestiegen.

    Habe jetzt direkt kein Thema gefunden, gibt es eins, wo es um das Erstellen eines Intro Videos geht? (Vorzugsweise mit Mac)


    Und nochmal danke Felix, als ich es hier meiner Frau vorgespielt habe, ging ein breites Grinsen über mein Gesicht..

    Hallo,


    Dein Angebot finde ich super, vielen Dank.


    Ich würde gerne folgendes gesprochen haben:

    Während die Pandemie unser Leben lähmte, haben wir keine Mühen gescheut, um euch jetzt in unserem Jowando Theather begrüßen zu können.


    Welcome to Jowando Theater,.

    With our new 3D sound system and new high resulution 4k images, we will beam you into the future of home cinema entertainment.


    Wir freuen uns euch hier begrüßen zu dürfen.



    Die Aussprache von Jowando sollte in etwa sein wie Zalando.

    Theater auch im deutschen Text englisch ausgesprochen.



    Darauf freue ich mich riesig, danke im voraus .


    Grüße,

    Jörg

    Von mir auch vielen Dank für die Vorarbeit,


    ich habe jetzt einen Termin bei Leadcom in NL.

    Ich werde am Samstag mal hin fahren und Probe sitzen und mir die Qualität angucken.


    Danach werde ich berichten. Wie bequem es ist ist natürlich etwas subjektiv, aber über die Wertigkeit kann ich berichten.

    Vielleicht finde ich später nochmal jemanden in der Nähe (Ruhrgebiet) der die Usit bei sich stehen hat, dann könnte ich auch über den Vergleich berichten.