Beiträge von Lando2081

    Davon ab ist es aus meiner Sicht auch nicht korrekt, die Trinnov vom Preis so zu vergleichen.

    Meine wird nun 5 in diesem Jahr. Ich gehe stark davon aus, dass sie min 10 Jahre bei mir bleibt, da es einfach keinen Grund gibt sie auszuwechseln und zudem hat sie viel Zukunftssicherheit.

    Ja, sie ist ein hoher Invest, aber wie viele andere Vorstufen hätte ich in der Zeit gehabt?

    Sorry Daniel, aber das kommt für mich schon dem Thema Voudou nahe. Wieso soll man das denn nicht mit den normalen Geräten nicht hin bekommen?

    Das hat wenig mit Voodoo zu tun.

    Aus meiner Sicht:

    - Alle Kanäle nativ abbildbar

    - Remapper

    - Bessere Phasenkorrektur (macht mittlerweile aber auch Dirac gut)


    Jeder Trinnov Besitzer, den ich kenne, berichtet nach Wechsel von einer geschlosseneren Surroundkulisse. Das höre ich auch immer von Besuchern bei mir.

    Ich werfe mal die neue Marantz Vorstufe in den Raum. Misst sich genau so gut / besser als die Trinnov und hat mit Audyssey das passende an Board um auch die Surrounds ordentlich einzumessen.

    Dafür hast du eine sehr gut Bedienung, Heos am Board usw.

    Hier würde dann nur die native Ansteuerung der Side Surrounds wegfallen.

    Das einzige bzgl. neuem System bei Trinnov kann eigentlich nur eine Nutzung der NOVA Software im AV Segment. Aktuell ist die ja nur im Studio Segment.

    Ich kann mir vorstellen, dass diese Plattform später adaptiert wird.

    Ich vermute aber auch, dass die meisten Updates auch erst mal weiterhin für alle Systeme released werden. Dafür stehen sie ja.

    Aber alles Glaskugel.

    Mein Fazit ist daher:

    Oppenheimer werde ich mir nicht anschauen.

    Aus meiner Sicht verpasst du was. Ich kenne kaum jemanden, der den Film nicht spannend fand. Und das in Anbetracht dieses Stoffes mit viel Dialogen.

    Oppenheimer konnte bei den Golden Globes stark abräumen:

    Bester Hauptdarsteller Drama: Cillian Murphy

    Bester Film Drama

    Beste Regie: Christopher Nolan

    Bester Nebendarsteller: Robert Downey Jr.

    Beste Filmmusik: Ludwig Göransson

    Hat mich stark an "Der Pakt" erinnert,

    der mir wesentlich besser gefallen hat.


    Für sich gesehen, bekommt man mit Kandahar dass, was man von Butler erwartet. Solide Kost.

    Sehe ich ganz genauso. Der Pakt ist hier etwas wertiger. Kandahar etwas actionlastiger, wobei der Ton leider etwas enttäsucht.

    Ich versuche gerade ein ähnliches Setup mit der T.Amp TSA 4-700. die hat 810 Watt pro Kanal bei 4 Ohm. Ich kann aber noch nicht Sagen ob die was taugt, da ich bisher erst einen Sub dran hatte.

    Ich kann mir aber vorstellen dass es passt, wenn nur 1 sub pro Kanal dran hängt.

    Geräuschlos ist die aber auch nicht. Ohne Technikraum würde ich die nicht nehmen.

    Hatte ja vorher den Bruder TSA-4000. Im Vergleich zur Sinbosen fällt die klar ab.

    Sinbosen FP10000Q

    Preis ca 700 EUR

    Leistung ohne Ende, welche sich durch Dip Schalter limitieren lässt


    Sorry , gerade die Optik (bei mir auch der Amazon Ton) ist meilenweit von irgend etwas das auch nur im entferntesten an Blockbuster erinnert entfernt.

    Ebenso ist der Rest eventuell gerade durchschnittlich.

    Wie beschrieben war ich im IMAX und Bild und Ton haben hochwertigen Produktionen, welche gut das 3-fache kosten, in nichts nachgestanden.

    Sci-Fi ist im allgemeinen teuer zu produzieren. Ich befürchte bei den aktuellen Kinoeinnahmen daher eher einen Rückgang. Die Produktionsart von Creator kann daher das Genre retten.

    Es sieht auf jeden Fall deutlich besser aus, als Serienproduktionen wie Obi-Wan, welcher durch den LCD Screen im Hintergrund immer wie Studio wirkt, was es ja auch ist.

    Aus meiner Sicht ist der Film handwerklich wirklich gut, auch wenn es die Qualität anscheinend es nicht auf die Disc geschafft hat. Im IMAX war der Film von Optik, Bild und Ton wirklich gut.

    Was hier mit 80 Mio geschafft wurde, bringt Hoffung für zukünftige Produktionen.

    Allerdings ist das Drehbuch einfach Humbug und hat zu viele Logiklöcher..


    Von daher hat der Film Blockbuster Optik und wird auch als solcher wahr genommen, kann dies aber inhaltlich nicht halten.

    Als günstigen Endstufenersatz werfe ich mal dir Sinbosen FP10000Q in den Ring. Bei mir hat sie nochmal deutlich mehr gebracht. Dazu hat sie mehr Leistung als du brauchen wirst: