Sieht sehr gut aus, wie weit soll denn die Leinwand vor den Lautprechern angebracht werden ?
Welche Größe wird die Leinwand haben ?
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Sieht sehr gut aus, wie weit soll denn die Leinwand vor den Lautprechern angebracht werden ?
Welche Größe wird die Leinwand haben ?
Sehr schöner Test , es macht immer Sinn, wenn es möglich ist, ein Gerät in seiner eigenen Umgebung zu testen.
Ich habe zwar den Bragi nicht selbst gesehen und hatte bislang auch noch nicht die Möglichkeit diesen zu sichten. Der wäre ohnehin weit außerhalb meines Budgets und würde in meinem Kino schon wegen der Lautstärke und Größe nicht passen.
Danke für die Eindrücke
Die Größe ist doch nicht entscheidend, verdient hätte es die Optik.
Gefällt mir sehr gut.
Grüße
Stephan
Hallo zusammen,
ich kann die Eindrücke und den Bericht von Stephan V.ideo zu 100 % bestätigen. er hat das Kino von Nelson sehr gut beschrieben. Nelson verfolgt einen Plan, den er konsequent umsetzt. Die Performance hat mir großen Spaß gemacht, durch die Front in der nichts vom Bild ablenkt ist man sofort mitten im Geschehen, leider kann ich das bei mir Zuhause nicht ganz so umsetzen. Ich musste nach ca. 2 Stunden wieder gehen, weshalb für mich nach ein paar Filmschnipseln Schluß war, ich hoffe Nelson lässt mich irgendwann noch einmal in sein Kino, um ohne Zeitlimit, dasselbe noch einmal auf mich wirken lassen zu können.
Mir haben die Lautsprecher sehr gut gefallen, und ich bin mir, wie mein Namensvetter Stephan, sicher daß die im Moment deutlich unter ihren Möglichkeiten spielen, da bessert Nelson sicher noch nach.
Ich habe mich bei Nelson sehr wohl gefühlt, und mich auch sehr gefreut den Stephan kennen zu lernen.
Schöne Grüße
Stephan
Sehr konsequent .
Da der Acurus auch mit einer Trinnov verglichen wurde, stellt sich mir die Frage, ob Du diese auch parallel mit einer Solaro betreiben würdest.
Bietet der Acurus auch Auro 3D ?
Im Zusammenspiel mit dem Xilica Solaro ein Gedicht. Als ob der DSP nun frei atmen darf. Eine Traumkombi!
Benuzt Du beide Geräte, also den Xilica und den Acurus ? Mit dem Acurus wäre doch die Xilica überflüssig.
Wow, der Raum ist amtlich. Da hast Du ein schönes Projekt, viel Spass hier im Forum.
Grüße aus Stuttgart
Sehr gut, enjoy
Vielleicht hilft die Ivipid
Danke, das sieht auf die schnelle schon mal super aus. THX
Bin leider Android und Windows User
so nun auch einmal hier die Frage, gibt es ein Programm mit dem auch ein Anfänger einen Trailer erstellen kann ? Eventuell ein paar Vorlagen, und dann noch eigenen Text und Bilder einfügen. Als Untermalung Musik und im Vordergrund von Audio die Stimme von Felix z.B.
Gestern waren meine Frau und ich im V-Max zu Gast. In dem schönen Wohnort, in dem Viktor mit seiner Familie lebt, auf der schwäbischen Alb umgeben von herrlicher Landschaft hat Viktor das V-Max gebaut. Wir wurden am frühen Nachmittag sehr herzlich von Viktor, seiner charmanten Frau und den zwei lustigen Jungs empfangen und wurden nach kurzem Hallo zu Kaffee und sehr leckerem Tiramisú an den Tisch gebeten. Nachdem wir uns gestärkt hatten, sind die Kids mit Viktos Frau spazieren gegangen, und wir haben uns zu dritt ins Kino im UG eingefunden.
Das Kino ist durch die Sofalandschaft sehr gemütlich, und man fühlt sich sofort so wohl, dass man eigentlich den Wunsch hat für lange Zeit nicht aufstehen zu wollen (müssen).
Ich hatte einen Stick mit, auf dem ich ein paar Songs hatte, die ich gerne in Stereo und Mehrkanalton (ab)hören wollte, um mir ein Bild über die Musikwiedergabe der Miller und Kreisel Lautsprecher zu machen. Die Miller und Kreisel sind sehr klar in der Wiedergabe und dadurch für meinen Geschmack fast manchmal, je nach Song , zu scharf. Viktor hat aber soweit ich informiert bin auch kein spezielles Preset in der Trinnov abgespeichert, um Musik zu hören. Deshalb sind wir dann auch zügig auf Filmwiedergabe umgestiegen. Da zeigen das Kino und Setup ihre ganze Stärke. Die Front spielt unglaublich dynamisch, und auch die restlichen Miller und Kreisel gehen selbst bei extrem hohen Pegel nie in die Knie oder offenbaren irgendwelche Schwächen. Alles ist wie aus einem Guss und macht enorm Spass. Die Multisub Anordnung drückt, wo sie soll und nervt zu keinem Zeitpunkt: Alles zusammen macht richtig Spaß. Das Bild mit der Kontrastleinwand ist für meinen Geschmack einfach klasse. Viktor hat seine Sofalandschaft noch nicht zu lange und hat bei Referenzpegel - wie auch wir - festgestellt, dass das Sofa zu viel und heftig mitgeschwungen hat, was mir persönlich etwas zu viel war und ich eher dadurch vom Film abgelenkt wurde. Da möchte Viktor noch einmal nacharbeiten.
Ich habe zwar noch nicht soooo viele Kinobesuche gemacht, aber das, was Viktor sich im Keller gebaut hat, macht riesig Spass und findet bei mir in meinem persönlichen Ranking einen Platz ganz vorne. RESPEKT und GRATULATION.
Wir hatten einen sehr harmonischen, freundlichen und angenehmen Besuch im V-Max auf der schwäbischen Alb.
Vielen Dank dafür an Viktor und seine Familie.
Greets Stuttgarter
Ah klar, war von mir falsch. Sorry
Ich habe wie schon beschrieben 2 HDMI Kabel vom Oppo zum AVR 1x nur Audio und das zweite an HDMI out 1 . Das Audio only ist im Denon auf Eingang DVD uns das HDMI 1 ist im Eingang Bluray. Bislang hatte ich nur Musik (SACD Mehrkanal) abgespielt und das ist wunderbar gelaufen. Gestern eine Bluray eingelegt und dann kein Ton, Das Audio HDMI Kabel am Oppo abgezogen, und dann hatte ich Ton.
So nun muss ich doch noch einmal nachfragen. @ Namor Nodiz, wenn ich den Dummi am 2ten bzw. Audioausgang des Oppo 203 einstecke geht der Ton dann auch ohne Monitor über den AVR an dem das HDMI Kabel vom Ausgabg1 des Oppo steckt ? Ich habe gestern eine Bluray mit dem Oppo geschaut und hatte keinen Ton , erst als ich das 2te HDMI Kabel am Oppo abgezogen habe wurde Ton am AVR ausgegeben.
Wie würden die Besucher denn den Unterschied der MAG und Ascendo Lautsprecher beurteilen ? Natürlich ohne den Infrasub mit einzubeziehen. Auf diese beiden Setup wurde leider nicht eingegangen.
Ich pesönlich empfinde es als Bug.
Da ich noch ein HDMI Kabel hatte, habe ich das an den zweiten HDMI Ausgang vom OPPO angeschlossen und nun läuft es.
Wenn man keinen zweiten Ausgang hat ist das ziemlich öde. Oder man nutzt den Dummy.
QuoteKommt auch auf den Monitor/Beamer an. Ist der HDMI-Port des Displays im ausgeschalten Zustand noch aktiv (Standby oder Steuerung), oder ganz aus?
Bei mir ist in diesem Fall der Beamer im Standby Modus
Das ist bei mir auch so. Wenn ich eine Multichannel SACD einlege ist das mit cinch auwendiger als mit HDMI. Mal sehen wie das mit dem Dummy läuft.