RESPECT, amtliches upgrade.
Fängt da nicht die Leinwand, da nicht Schall transparent , zu flattern an?
Du erinnerst Dich bei mir während unserer Session hat wegen dem Bass der Beamer gewackelt .
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
RESPECT, amtliches upgrade.
Fängt da nicht die Leinwand, da nicht Schall transparent , zu flattern an?
Du erinnerst Dich bei mir während unserer Session hat wegen dem Bass der Beamer gewackelt .
Das denke ich auch, vor allem wenn das Tuch nicht zu dicht gewoben ist. Nur wie wirkt sich das auf das Bild aus, wird das schlechter ?
Das wurde mir von xy screen als Tension Variante angeboten, leider gibt es dafür kein Black Backing. Gleicht sich der Helligkeitsverlust durch das dunklere Tuch etwas gegeüber der 4K Variante aus ? Wenn ich hinter mein Sounmax 4K schaue scheint deutlich Licht durch
Wirkt das Bild dadurch unschärfer oder hat das Bild durch das Gewebe starken Helligkeitsverlust ?
Hat jemand schon Erfahrung oder einen Eindruck mit dem Soundmax 8K Tuch bezüglich Bild und Ton ? Ist das Bild vergleichbar mit dem 4K oder anders (besser/shlechter).
Ich kann David oder Arnaud morgen mal fragen wie es mit möglichen Speichererweiterungen aussieht, da ich die beiden morgen für drei Tage treffen werde.
Ab morgen sitzen wir mit beiden Kollegen drei Tage lang eingeschlossen im Grobi-Kino und testen die Waveforming-Geschichte auf Herz und Nieren. Dann können wir mal mit verschiedensten Messpunkten und Einstellungen und auch Subwoofer-Varianten in einer Realumgebung mit der Software herumspielen. Mittwoch Abend sollten wir dann gesicherte Erkenntnisse fern ab irgendwelcher Messen und Testaufbauten haben und wissen, welchen Mehrwert die Geschichte im aktuellen Beta-Stand bei einem korrekt eingemessenen DBA (oder anstelle dessen oder als Ergänzung zu diesem) wirklich hat. Dafür wurde die Woche über das Grobi-Kino noch verkabelt, so dass nun jeder Subwoofer einen einzelnen Endstufenkanal und einen eigenen Ausgang an der Altitude 32 hat.
Das wäre sehr gut, da könnten sich die Herren von Trinnov persönlich zur Speichererweiterung äussern. Eventuell sogar etwas dazu anstossen.
Vielen Dank für die Masse, ich wollte die Größe einschätzen der Lautsprecher auf dem Bild.
Nach meinem Urlaub werde ich mich bei Dir melden.
LG
Sorry aber für die Kohle zu wenig Speicher wo der heute eh nix mehr kostet - egal ob ich so viele Presets brauche oder nicht - es wird beworben! Schon ein Armutszeugnis - wir reden hier von MB
Da bin ich Deiner Meinung, Speicher ist mit Sicherheit nicht der Preistreiber in der Trinnov. Bei einem Gerät welches 5 Stellig kostet, sollte es doch möglich sein ausreichend Speicher einzubauen
Hi Carlo, gibt es eine Beschreibung zu dem Bild ? Welche Speaker bzw. die Bezeichnung der Speaker. Hast Du die Maße der einzelnen Komponenten ?
LG Stephan
Ich habe noch ein paar Bilder hochgeladen
Kann man den Speicher denn nicht erweitern ?
Hi zusammen,
ich war am Sonntag Abend bei Daniel im Black&White zu Besuch und möchte Euch meine Eindrücke mitteilen.
Nachdem Daniel am Samstag Abend bei mir war und dabei eine Gegeneinladung ausgesprochen hat, habe ich die Gelegenheit sofort genutzt um am Sonntag Ihn und sein Kino zu besuchen.
Das Wohnzimmerkino mit rückseitigem Essbereich ist ähnlich von den Gegebenheiten wie mein Kino. Im Essbereich ist bei mir jedoch ein großer Wanddurchbruch zur Küche, so daß es einen offener Ess/ Wohn und Küchenbereich darstellt. Bei Daniel ist der Raum geschlossen.
Das an den Wänden weiß gestrichene Wohnzimmerkino macht einen sehr einladenden Eindruck, und man hat direkt Lust auf der großen Couch Platz zu nehmen. Die 2x 21 Zoll Subwoofer an der Front sind schon mächtig, und fallen unweigerlich ins Auge. Seine neuen Ascendo F/R/C Lautsprecher sind nicht mehr so dominant wie die vorherigen Monitor Audio Speaker. Das Deckensegel ist sehr sauber gearbeitet und hat mir super gut gefallen. Die mehr als 3 Meter Breite Leinwand verschwindet unmerklich im Deckensegel.
Nach einem leckeren kroatischen Vesper haben wir auf der Couch Platz genommen und ein paar Filmschnipsel mit verschiedenen Szenen geschaut.
Danach wurde ein Film geschaut. Die Anlage läuft sehr harmonisch, sauber und druckvoll. Der Bass hat mächtig Druck, und das Sofa arbeitet ohne Shaker gut mit ohne nervig zu werden. Die Höhenlautsprecher machen einen sehr guten Job, so daß ein schöner Raumfüllender Sound entsteht. Auch in der Front habe ich nichts vermisst, Sprache aus dem Center war sehr gut verständlich und die Front L+R konnten eine schöne Bühne aufbauen.
Was mir jedoch nicht sooo gut gefallen hat, war
....ich hatte keine Möglichkeit den Beamer, ohne daß Daniel es gemerkt hätte, mitzunehmen.
Was der Njord auf die Leinwand projiziert ist unglaublich. Das Bild hat mich sowas von geflasht vor allem in der Kombination mit der Leinwand, unglaublich. Sowas habe ich noch nie in einem Heimkino gesehen...Glückwunsch
Der Abend ging wie im Flug vorüber, so habe ich nach dem Film, mit sehr interessanten Eindrücken die Heimreise (knapp 30 Km), angetreten.
Es war ein schöner Abend mit einem sehr netten Forumskollegen,
Danke dafür Daniel
LG Stephan
Ein paar Bilder :
Die Front:
sehr schön zu sehen wie sauber das Deckensegel gearbeitet ist.
Deckensegel inkl. Beleuchtung, Pfeil zeigt Beamer Hushbox im Hintergrund.
Deckensegel mit Beleuchtung und Verdunkelungsvorhänge.
Bei Film und Ton bin ich Deiner Meinung, das Bild ist am Samstag, als ich mit Danur78 geschaut habe, ziemlich schlecht gewesen. Der Stream kam über Netflix und war nicht wirklich scharf mit ziemlich viel Grieseln im Bild. Da würde ich nach Schulnoten, mit viel Augen zudrücken, eine 3- geben
Auch schöne Grüße von mir, und viel Spaß hier im Forum.
Servus Jens,
herzlich willkommen in unserem Heimkinoforum.
Lass Dir hier bloß nicht erzählen wie gut man aus 5 oder 7 von den B&W 802 ein gutes Heimkino aufbauen könnte.
Audiophile Grüße aus München
Andi
Andi,
diese Idee wäre auch eine Möglichkeit .
Man kann nie wissen was das Virus noch alles anstellt.
LG Stuttgarter
Ja, der Nelson ist ein toller Gastgeber, und in der Küche kann er was am Kochlöffel.
Ich musste bei den Schilderungen von Orlac schmunzeln, da auch ich ein ähnliches Erlebnis Zuhause hatte.
Als ich nach Hause kam ist meine Frau kurz zuvor zu Bett gegangen, ich habe mich schnell fertig gemacht, um Ihr noch meine Eindrücke vom Abend bei Nelson mitzuteilen.
Das hat abrupt ein Ende genommen da sich meine Frau sofort von mir mit den Worten " seid Ihr jetzt Vampirjäger geworden, die Knoblauchfahne ist unglaublich" weggedreht hat.
An dieser Stell noch einmal " Nelson das Essen war sehr lecker", und das ist nicht ironisch gemeint.
Zum Kino habe ich meine Eindrücke schon geschildert und kann diese nur bestätigen.
Mir macht es immer wieder Spaß bei Nelson einen Film zu schauen, vor allen ist es schön dies mit Gleichgesinnten zu tun.
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen mit Nelson und Carlo.
Greets
stephan
Die Umsetzung gefällt mir sehr gut.
Wie Tief ist denn die Front, bzw. das Ständerwerk ?
Hast Du eine schallharte Wand reasisiert ?
Hi, ich habe eine 4K AT von XY und sitze 2,4 Meter von der Leinwand entfernt. Bei dem Abstand hat mich das Gewebe noch nie gestört, und ist für meinen Geschmack super.
Wenn man 3 Meter Breite an der Decke anbringt hängt das doch durch. Ich bin da schon bei einer Breite von 1,5 Meter skeptisch. Meine Deckensegel mit einer Kantenlänge von je 1 Meter find ich gerade noch akzeptabel.
Wie empfindest Du das bei Deinem Deckensegel ?
LG
Hallo Sebastian, das sieht sehr ordentlich und sauber gearbeitet aus.
Welche Strahler hast Du denn verwendet und wie hast Du das mir dem Bespannstoff gelöst ?
LG Stuttgarter
Sehr tolle Arbeit, klasse umgesetzt. R E S P E C T !!!
Da muss ich mal an den Bodesee starten und einen Besuch bei Dir machen.