Beiträge von bernhard.s

    Man kann doch jederzeit einen PC ohne madVR verkaufen....

    ...und das Ganze dann madVR-Ready HTPC nennen.


    Ich kenne eigentlich nur User, die bereit wären für die Software zu zahlen.


    Seine Arbeit in allen Ehren, aber hier ist madshi am Ende auch mit verantwortlich, dass es diese "Grauzone" gibt.


    Es gab ja auch Kontakt von einem Forenverantwortlichen mit madshi. Hier ist mein letzter Stand, dass seinerseits nur nicht gewünscht ist, dass in Foren Werbung für die Händler gemacht wird, die solche HTPCs anbieten.



    Ansonsten wird das wohl immer noch irgendwie geduldet bzw. ist aufgrund dieser Tatsache

    Später ist dann der Händler unentgeltlich behilflich bei der Installation des Programms.

    den Anbietern wohl rechtlich schwierig beizukommen.



    Bei mir läuft nach wie vor die 113b und mir ist völlig egal wieviel Trizillionen die aktuellen Versionen besser sind und wie viele Lichtjahre Unterschied die noch mal rausholen.


    Ich bin mit meiner Kombi hochzufrieden und werde erst was ändern, wenn das ständige Ablauf-Gedöns mal vorbei ist und/oder es eine Bezahlversion gibt, die einmal auf die Wiedergabekette eingestellt werden muss.

    Gibt es denn in Deutschland alternative Sessel, die eine gute Qualität haben? Klar kosten die dann mehr, aber 3 Monate warten passt halt einfach zeitlich nicht.

    Auch bei Sitzen auf Bestellung im Möbelhaus oder bei Sofanella wird man nicht um Wartezeiten von 12 - 16 Wochen rum kommen.


    ....es bliebe ggf. der Gebrauchtmarkt, zumindest für einen 2- oder 3-Sitzer, wenn man da was passendes findet.


    Es lohnt sich hier durchaus auch ein paar Suchen zu speichern

    Ich würde schon bei Elac mit Jet bleiben.


    Dann gäbe es noch die WS 1665 von Elac, die mit nur 10cm sehr schön flach wäre.


    Ich betreibe vier WS1645 als Atmos-LS. Die ließen sich aufgrund der geringeren Höhe besser an der Wand platzieren und ich denke, dass die ausreichend sind.


    Bei den Kleinanzeigen gibt es gerade ein paar schwarze und ein paar weiße WS1665.


    Die schwarzen gibt es zu einem klasse Preis.


    Meine WS1645 waren weiß und ich habe schwarz gebraucht, weshalb ich diese schwarz matt lackiert habe.


    Genauso könnte man die schwarzen weiß lackieren oder folieren.


    ...oder die weißen noch etwas runter handeln.

    Ich fand den Film eher unterdurchschnittlich mit dem Prädikat "Kann man mal schauen".


    Am besten hat mir die Disco-Szene gefallen. Die hat auch tonteschnisch richtig Wumms.


    Film 4/10


    Bild 9/10


    Ton 7/10


    Für mich ist z. B. "Kiss the Cook" ein "gute Laune Film". Den habe ich vor ca. 2 Wochen zum zweiten mal angesehen. Von dessen Unterhaltungsert ist dieser Streifen für mich deutlich entfernt.


    Kiss the Cook würde ich eine 7/10 für den Film geben.

    Das Bild wird entweder in der Vertikalen (rechts/links) oder in der Horizontalen (oben/unten) beschnitten.

    Aber genau das ist verkehrt, weshalb man da oft durcheinander kommt.


    Bei Leinwänden nimmt man (offensichtlich!?) die Zugrichtung, d. h. links und rechts gilt als horizontal und oben und unten als vertikal.....so ist es zumindest bei Spalluto:


    https://shop.wsspalluto.de/leinwaende/rahmenleinwaende




    ...ob das für andere Hersteller auch gilt, weiß ich nicht.


    Das sicherste ist immer noch von oben/unten, rechts/links zu sprechen.

    Das ist wohl das Beste.....:sbier:

    Die Werte bei JVC schwanken da sehr extrem.


    Ich hatte wohl einer Art "Golden Sample" als ich im Januar 2019 eine neue Original Lampe für meinen X7000 gekauft habe.


    Die war nach nach 2700 h noch marginal heller als die nachfolgende Original-Lampe mit 0 Stunden:


    http://www.hifi-forum.de/index…thread=15728&postID=33#33


    Nachdem was ich zuletzt hier und im HiFi-Forum gelesen habe, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass man bei aktuellen neuen original JVC-Lampen zum Teil deutlich weniger Helligkeit erhält, als mit der Original-Lampe bei Neuauslieferung des Projektors.


    Ich habe keine Ahnung, ob es da auch noch technisch bedingte Gründe dafür geben kann, die z. B. am Projektor liegen.


    Falls nicht, ist das schon sehr ärgerlich.

    Wow, das ist eine ordentliche Laufzeit :respect: Wahnsinn

    Ich habe halt keinen richtigen TV (nur einen 40" Samsung-FullHD-TV als Monitor und Ersatz, wenn der Projektor mal eingeschickt werden muss).


    Ich denke bei mir läuft die Kiste im Schnitt 1500 h im Jahr (davon wahrscheinlich 80% für TV-Konsum), was bezüglich des Gammadrifts ja Ende sogar positiv sein sollte.


    Die Abweichungen bei der letzten (zweiten) AutoCal waren so marginal, dass ich wohl keine mehr machen werde.


    Nur Kalibrieren (lassen) würde im mal wieder gerne. Mir selbst fehlt aber die Motivation mich in das Thema einzuarbeiten bzw. Bekannte die das bei mir mal machen würden.

    Schöne Zusammenfassung Binap....:thumbup:



    -----------------------------------------------------------------

    Das versehentliche Auslösen von Aktionen

    Man kann eine Displaysperre in den Einstellungen aktivieren, um das versehentliche Auslösen von Aktionen zu unterbinden, falls man beim Greifen aus Versehen das aktive Touch-Display berührt:
    Zahnrad -> „Einstellungen“ -> „Fernbedienung“ -> „LCD-Sperre / Zeitlimit“ -> dort einstellen und „Fertig“ drücken
    Es gab sogar schon Anwender, die deshalb die Harmony zurückgegeben haben, da sie anscheinend nicht in der Lage waren, diese Sperre in den FB-Einstellungen einzuschalten!
    -----------------------------------------------------------------

    Ich bin da mehr ein Freund von der Auslöseverzögerung:


    Zahnrad -> „Einstellungen“ -> „Fernbedienung“ -> Touch-Dauer -> dort 0,5 bis 2 Sekunden einstellen und „Fertig“ drücken


    Ich habe bei mir seit Einzug der Elite (vorher kannte ich das Feature gar nicht) 1 Sekunde eingestellt.


    Ich würde öfter mal aus Versehen die falsche Aktion starten, wenn ich das nicht eingestellt hätte.


    Vor allem wenn dann der Projektor eingeschaltet wird obwohl nur Net-Radio gewünscht, dann ist das schon ärgerlich.


    Das Ganze gilt dann natürlich für alle Touch-Bedienungs-Ereignisse, sodass man auch nicht versehentlich im Display-Bedienungsbereich einer Aktion mal versehentlich z. B. das Projektor-Setup umschaltet oder Ähnliches.


    Vielleicht kannst du das oben noch ergänzen.

    George Lucas:


    Ich gehe davon aus, dass du die Blu-ray, nicht die UHD angesehen hast....!?


    Leider kann man das dem Text nicht entnehmen.


    Die UHD hat im Falle dieses Films leider mal wieder den schlechteren Ton.


    Ich habe beide Medien schon gesehen, da lag aber mehr als ein Jahr dazwischen.


    Ich denke aber, dass weder vom Bild noch vom Ton her ein großer Unterschied festzustellen ist.


    Die Rezension von Timo Wolters passt hier glaube ich ganz gut:


    https://blu-ray-rezensionen.ne…lorreichen-sieben-4k-uhd/


    Aus meiner Sicht brauch man die UHD nicht unbedingt, wenn man die Blu-ray hat.

    An die 70 Beiträge Off Topic...........:poppy:.............wenn das mein Fred wäre würde ich mal aufräumen (lassen).........:zwinker2:


    Vielleicht sollte man so eine Art "Jura für Cineasten" Unterforum einrichten, dann können alle die Spaß dran haben gerne täglich die juristischen Grauzonen diskutieren.......:sbier:

    Das ist irgendwie wie mit der Zeitumstellung..........zweimal im Jahr kommt diese sinnlose Diskussion auf.......:freu:


    https://www.heise.de/forum/hei…tz/posting-32024787/show/


    Vor Strafverfolgung braucht man keine Angst zu haben.


    Es würde sich dann noch die Frage stellen, wie der Rechteinhaber beweisen will, dass man seinen Film zuhause gerippt hat und wenn er das geschafft hat, wie er einen wirtschaftlichen Schaden definieren will.....?



    "Ey Alde......du hast Borat Blu-ray gerippt.......gib misch Achtfuffzisch.......:angry:"



    Komischerweise sind die mit dem erhobenen Zeigefinger immer die, welche keinen HTPC oder Mediaplayer im Einsatz haben.....


    (bitte nicht öffnen, wenn man die Wahrheit nicht verträgt)


    Da die Diskussion noch nie zu einem Umdenken bei der einen oder anderen Seite geführt hat, wäre es das Beste, die Diskussion an dieser Stelle zu beenden, man versaut dem Taxidriver sonst sinen Thread......:sbier:

    Wenn das Subwoofergehäuse unter Extrem-Belastung sich nicht bewegt bwz. nicht vibriert, dann sollt man meiner Meinung nach gar nichts machen bzw. gibt es - wenn der Sub den Raum zu stark anregt bzw. Schränke oder sonst was vibrieren lässt - keine wirklich geeignete Möglichkeit außer einen anderen Platz zu suchen....(der aber möglicherweise neue "Probleme" mit sich bringt).....:!:


    Vielleicht kannst du auch hier was raus ziehen:


    https://av-wiki.de/entkoppeln


    ....ich habe das aber nicht wissenschaftlich überprüft......:zwinker2:


    Tom Vodhanel von Power Sound Audio, früher das "V" von SVS, schrieb zu seinen PSA Subwoofern im AVS-Forum mehrfach, dass jegliche Art von Entkoppelung bei seinen Subs 100% Geldverschwendung wäre.


    Ich kann leider keinen von den Beiträgen mehr finden.


    Bei meinen PSA Subs bewegt sich nicht mal das Wasser in eine Glas das drauf steht, wenn man den Sub voll fordert.....:!: