Beiträge von alpenpoint

    Ich hab gestern „aus Versehen“ ein Foto gemacht, was recht perfekt den Eindruck des Schwarzwerts vermittelt.

    :thumbup:


    Da sehe ich bei mir mit meinem JVC X500 mehr von den Schwarzen Balken und der x500 hat normal einen viel besseren Schwarzwert.

    Ich muß den W4000i irgendwo mal anschauen.

    "Nobody" oder "Upgrade"

    haben mir gut gefallen aber von Roadhouse nach diesen Empfehlungen enttäuscht. Ton - Ausser die paar Musikszenen im Roadhouse und die Explosion des Motorboots nix los.


    Neben Jake Gyllenhaal liefert vor allem Conor McGregor eine großartige Performance ab.

    Ja die waren noch recht gut aber der Film war einfach nur mäßig. Die ganze Handlung / Geschichte

    und der Investor Brandt mit seiner Schlägertruppe. Davor hatten wir "The Army of Death" geschaut der war ja noch schlechter.


    Roadhouse:
    Film: 6 von 10

    Ton: 6

    Bild: Keine Bewertung (JVC X500)


    The Army of Death:

    Film: 5 von 10

    Ton: 6

    Bild: Keine Bewertung


    Der Filmabend war relativ mau.

    ist doch für jeden Sub eine eigene Kurve vorgesehen? alpenpoint, hatte mir erklärt, dass es bei ihm die besten Lösungen im DBA gebracht hat.

    :) nein mein DBA funktioniert ganz klassisch also keine individuelle Entzerrung für Array vorne und hinten. Hinten invertiert, Delay und -2db Gain, dann mit dem EQ die Feineinstellung. Und die Filter werden beim vorderen und hinteren gleich gesetzt d.h. die Arrays werden als ein Subwoofer gesehen und wie einer korrigiert.

    Du kannst so vorgehen wie bei einem klassischen DBA mit Invertierung, du kannst auch versuchen deine SUBS als Multisublösung zu betreiben also ohne Invertierung nur mit Delay die beste Addierung der SUBs und dann mit dem EQ korrigieren aber auch hier werden die beiden dann als ein Subwoofer gesehen und als solcher auch mit gleichen Filtern für beiden korrigiert.

    Natürlich kannst du auch versuchen beide einzeln zu entzerren macht man in der Regelm aber nicht.

    Das nächste Tool ist noch MSO und damit die SUB Einstellungen berechnen lassen.

    Aber das sind alles manuelle Vorgehensweisen, Dirac sollte mit zwei SUB Ausgängen an deiner Storm das aber selber einmessen können, dazu kann ich aber nichts sagen da ich kein Dirac habe.

    Wie müsste man in REW vorgehen, damit sich beide Kurven am besten ergänzen?

    Siehe oben

    Aber das hatte ich dir bereits auf deine Frage geschrieben und Dein Ergebnis ist ja nicht schlecht. :)

    Und auch dass dein Nachhall in deinem schwierigen Raum (offenes Wohnzimmer) so nicht zu bändigen ist.


    lg Alpi

    Ich habe ja einen X35 auf alphaluxx barium (irgendwas?).

    Bildeindruck:

    Naja, ich würde sagen jeder Teilaspsekt (bis auf den Schwarzwert) ist deutlich besser.

    Muß ja wie Tag und Nacht sein X35 gegen NZ9 ?

    Verwendest du madVr mit deinem X35?


    toms: auch hier, wie bei den bisherigen Atmos Kinos und HKs, löst das bei mir kein haben wollen aus, wird dann aber gemacht einfach weils dazugehört

    Genau wie bei mir !


    lg Alpi

    Ist es richtig, dass der Delay beider Subs nur positiv sein kann, weil man keinen negatives Delay einstellen kann?

    Nein du kannst natürlich ein positives und negatives Delay messen das sagt dir ob der Sub deinem Referenzlautsprecher am Hörplatz voreilt oder nacheilt.

    Bei deinen Messungen hast du einen gewaltigen Nachall und der Sub vorne hat +11,5ms Delay (sollte doch näher am linken LS sein?) und der hintere -12ms Delay?


    Warum hast du die zwei Einbrüche, ist das mit EQ?


    Ich komme mit EQ auf die schnelle auf die Kurven (invertiert und nicht invertiert)

    Ich hoffe deine Messungen SUB vorne und hinten passen.


    Gekauft habe ich die Endstufen aus verschiedenen Quellen, so dass auch da kein gleichartiges Problem zu erwarten ist.


    Da du die Endstufen von verschiedenen Quellen gekauft hast müßte es ein genereller Fehler der Proline sein - ist es aber nicht weil viele Prolines bei anderen Usern Null rauschen.


    Ich hätte mal ein Gerät genommen und an einem anderen Ort in Betrieb genommen. Leistung haben die. Die Proline 3000 wurde gemessen bei 1kHz mit 2 x 2200W an 4Ohm also viel mehr als angegeben.


    Aber gut dass es jetzt funktioniert - bis auf die Geräusche mit dem miniDSP. Ich hab nur ein miniDSP 2x4HD und keine Probleme.

    Wollen wir diese Diskussion wirklich wieder aufflammen lassen.

    Ist meine Meinung und die darf ich noch kommunizieren denk ich sonst könn ma's hier lassen - Ich werde immer scheiben was ich denke wenn ich was schreibe.


    Nur bekommt man immer mehr den Eindruck ohne diese Vorstufen gehts nicht mehr und ich hab ja nichts negatives geschrieben.


    Das von Dir von einem symmetrischen DBA. :zwinker2:

    Mein DBA ist nicht ganz symmetrisch da fehlen hinten gut 20cm wegen der Tür :zwinker2: und meine vier vorne liegenden 18" bekomme ich auch bis 100Hz linear - kein DBA, kein SBA.


    Aber sorry ich werde mich jetzt raus halten aus der Diskussion.


    lg Alpi

    Mit welchen Pegel messen die denn den Nachhall? Und die schauen nur die obersten 20db oder so ähnlich an?

    Die Skalierung passt doch überhaupt nicht. Verschönert den Frequenzgang.


    Ist halt ein Werbevideo.