Beiträge von alpenpoint

    Ja ich habe auch lange überlegt aber für mich hat es sich gelohnt. Mir ist sogar mal ein Chassis angeschlagen (leicht) bei meinen geschlossenen Subwoofer aber das hatte ich mit der inuke nicht. Wohl zuviel Gas gegeben. Die inuke ist absout nicht schlecht aber schon Konzeptbedingt bringt die Proline mehr. Die digitalen AMPS würden dafür richtig dicke Elko Arrays benötigen.

    Wir sprechen hier über Tiefbass!

    Das DBA ist einfach "kontrollierter/präziser", man sieht das in den Messungen eigentlich nicht aber man hört es.

    Die Lüfter sind nicht lauter als meine zwei Behringer ELP4000 mit denen ich auch sehr zufrieden bin (Stehen aber vor dem Kino - im Kino wären sie zu laut) und ich habe null rauschen oder brummen - absolute Stille.

    nl-911 hatte da solche Probleme.

    Das einzige wo man aufpassen muß ist bzw. sind die Reglerstellungen, die waren bei mir unterschiedlich und ich mußte mit dem Multimeter den Ausgangspegel einstellen. Sie differierten um 2 Teilstriche. Wenn man sich auf das verläßt bekommt man ein DBA nicht zum laufen oder man wundert sich warum man beim hinteren Array -10db (z.B) eingeben muß. Hat mich 2 Stunden gekostet bis ich da drauf gekommen bin. Hab ich dann selbst behoben jetzt sind sie symmetrisch.


    Noch was:

    Ich wollte ja erst einen LABGruppen Clon aber nach dem Bericht von Mankra hatte ich doch bedenken. Wenn man sich etwas mit dem Schaltungskonzept beschäftigt ist imho für Tiefpass die Klassische Variante besser. Ich hatte allerdings noch keinen LAB Gruppen Clon aber bin mit der Proline sehr zufrieden.

    Eine Proline 3000 ersetzt meine inuke6000DSP für mein 2x4 DBA (mit LAB12) und ich kann nur sagen Top was die Endstufe abliefert. Der Bass wurde nochmals besser hier bei meinem DBA.

    Für Tiefbass würde ich zu einer konventionellen Endstufe tendieren also mit Trafo.

    Wie SDX schon sagt für das DBA ist ein DSP notwendig. Kombi miniDSP 2x4HD und Proline funktioniert hier bestens!

    GRAN TOURISMO


    Gestern Abend mal angeschmissen und mit wenig Erwartung doch von den ersten Bildern und Tönen schon überrascht. Der Film ist gut gemacht hat ein super Bild (auch noch auf meinen betagten JVC X500) und der Ton ist Mega. Ich hab zwar nie Gran Tourismo gespielt aber nach dem Film jukt das schon richtig, hab nur nicht das richtige Equipment dazu. Man fühlt sich richtig mitten drinn und ab und zu hatte ich das Gefühl ich sitze selber im Nissan. Die Umhüllung ist wirklich super und der kernige Sound der Motoren ist einfach nur super z.B. wie die Boliden an einem vorbeirasen. Autos haben sowieso einen gewissen Reiz aber so im Film - speziell bei den Rennszenen - war ich zum Beispiel bei der Fast and Furious Serie nie, immer verglichen GT mit den Rennszenen in Fast and Furious.

    Der Film hat uns sehr gut unterhalten und ist im Bild sowie Ton eigentlich Referenz - zumindest in dem Genre.


    Film: 8 / 10

    Bild: 9,5 / 10

    Ton: 9,5 / 10

    Also ALLES abgeschlossen

    Anzeige leuchtet oder nur die zwei roten Ringe?

    Die Amps mit getakteten Netzteil sind halt etwas defektanfälliger als die mit Trafonetzteilen.

    Ich habe mit meiner inuke6000 seit 10 Jahren null Problem.

    Hast mal aufgeschraubt und einen Blick ins innere gemacht? Garantie hast ja eh nicht mehr.


    Bei den Vorgängern sind gern Dioden kaputt gegangen.

    Ich sehe keine erkennbaren Nachteile bisher.

    Kann jetzt auch nichts negatives sagen aber warum einen TP bei 120Hz der fängt ja schon an bei 70Hz leicht abzufallen.
    Wenn es am LFE Effekte bis 120Hz und darüber gibt sollte hier doch der volle Pegel anliegen?



    den LFE im MiniDSP aus den Fronts wieder heraus.

    Ist der LFE nicht ein eigener Kanal? Stimmern die Effekte am LFE mit den Tiefbasseffekten/Tiefbassanteilen der Fronts überein?

    Hallo Schauki,


    hab ich mal an meiner CX-A5000 gemessen, dem LFE ist es egal welche Trennfrequenz für die LS eingestellt ist der wird lt. den Messungen nicht beschnitten. Das betrifft nur die Tieftonanteile der Lautsprecher.


    lg

    Man muß neuen gegenüber nicht immer so negativ sein. Schwarzwert hin oder her. Wenn ich denke dass mein JVC X500 (damals auch fast 4000.-) heute noch ca. 450 Lumen hat mit 1500h im niederen Lampenmodus dann kann der Schwarzwert eines W4000i oder W5800 gar nicht so schlecht sein dass er nicht besser ausschaut :)

    Ein Sony / JVC um 15000.- bis 30000.- kann das sicher besser aber einen N5 mit Lampe möchte ich eigentlich nicht und wenn man noch über die defekte der teuren JVC und Sony liest .....Da kann ich mir alle drei Jahre einen neuen kaufen.

    ich finde übrigens nicht, dass es sich "kaputt" anhört sondern heftiger und krasser,

    So habe ich das auch in Erinnerung als ich bei Latenight Andy war. Irgendwie kam mir der "peitschige Knall" vor als wären da nicht nur die Subwoofer involviert oder die gemessenen Oberwellen sind dafür zuständig?

    In meiner momentanen Konfiguration habe ich die Warp Szene noch nicht geschaut.



    Also dann reden wir von dem Moment, als das große Raumschiff den Warpsprung macht. .Bei dieser Szene wackelt bei mir die Eingangstüre (Schallschutztüre) vom Kino mit.


    Das ist mir in Erinnerung geblieben und ich hab das so nicht wieder gehört in den Kinos die ich besuchen und hören durfte. Kann auch sein dass ich das jetzt "anders höre/bewerte" als damals in meinen Anfängen.

    Trotzdem war es hörenswert bei Dir genauso wie die Discusszene in Tron wenn sie in Zeitlupe vorbeifliegt aber das war dein tief spielendes Horn :-)

    Ich muß die Szenen jetzt noch mal bei mir hören.


    lg

    Dazu dann eine Omnitronic MCD-2004 MK2 4-Kanal-PA-Endstufe mit ziemlich guten technischen Daten (leider keine Infos zu den verbauten Modulen) für LCR

    Der Vorgänger hat Clone der Pascal s-pro2 verbaut.

    Denke auch die MK2. Laut Auskunft Fa. Steinigke werden die Omnitronic so in Asien gekauft.

    Die STA-2000D hat übrigens dieselben Module verbaut.


    lg

    Nun offiziell in Deutschland verfügbar BenQ W5800 :)


    https://www.benq.eu/de-de/projector/cinema/w5800.html


    https://www.benq.eu/de-de/projector/cinema/w5800/buy.html

    (gestern standen Preis und Verfügbarkeit noch da - ich hab sofort zugegriffen)


    Lt. BenQ soll das Gerät im April bei mir sein :dancewithme


    Ich überlege ein Unboxing-Video auf youtube zu machen, wenn ich das Gerät auspacke, evtl. auch einen Livestream. Gerne können sich dann interessierte für eine kleine Filmvorführung bei mir melden - ich komme aus der Nähe Karlsruhe. Ich wurde gebeten, nichts zum Preis zu sagen - sorry

    Auf diesen Beitrag hat sich THXman bezogen



    Gebeten nichts zum Preis zu sagen ?

    Merkwürdig

    Und das hat sich auf die Benq Homepage bezogen und ich geantwortet hab


    Vlt. ist ihnen auf der Homepage ein Fehler unterlaufen? Ist ja jetzt weder Verfügbarkeit noch Preis zu sehen.

    Ohne ihn zu sehen ist es halt auch ein Risiko aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden.


    Und viel später hast du geschrieben dass er gelistet ist aber es ging halt nie um Grobi.


    Gestern am Abend, bzw. auch jetzt, ist er gelistet.

    War er auf der Benq Hompage nicht mehr und deswegen hab ich geschrieben


    Ich find den Beamer aber keinen Preis. :unsure:

    Dass er bei Grobi erhältlich ist wurde ja zuvor von Pady schon geschrieben - hab sogar ich gefunden.

    Das erscheint mir etwas sehr empfindlich,

    Nein absolut nicht ich find nur man sollte keine falschen Unterstellungen mit "gefällt mir" auszeichnen. Hättest du gelesen hättest du das wahrscheinlich auch nicht gemacht.

    Kinofan hat erst später reagiert - wahrscheinlich auch nicht gelesen.

    Aber paschd scho ist nicht so wichtig.

    Was gefällt Dir an einem Beitrag der jemanden hinstellt als wäre er zu dumm um einen Preis bei Grobi zu ergoogeln und der zudem falsch ist und mit dem gefragten nichts zu tun hat?

    Bewertest du einfach ohne zu wissen um was es geht oder haben dir einfach nur die Bildchen gefallen?


    Du kannst jeden Beitrag bewerten wie du möchtest ist halt nicht ganz ersichtlich warum dir der Beitrag gefällt.