Beiträge von Kniff

    Hast du den Center auch schon mal testweise in den Schrank gelegt und dir das angehört? Ein Kumpel von mir hat das genau so gemacht und da finde ich klingt der Center echt komisch! Kann aber nicht genau sagen ob das tatsächlich an dem "Schrank " liegt oder ob der Center an sich nicht so toll klingt.


    Nicht das es später ein Böses Erwachen gibt wenn dann alles fertig ist ....

    Alcons? Klingt interessant!


    Zum Df.

    Ausgangspunkt der Diskussion war dieser Rechner: http://www.jobst-audio.de/tools-nuetzliches/kabelrechner


    Demnach würden 20m Kabel gewaltige Mengen des Df. Vernichten....

    Bei Jobst stand ja, das man mit 50 gut arbeiten kann, wenn dann anstatt 40 nun 150( was ja im Verhältnis auch sehr wenig wäre) übrig bleiben das es dann doch schon hörbar besser sein könnte.

    Es geht nicht um nachtragend, das war nur das Beispiel was ich auf die schnelle gefunden habe, bzw. an das ich mich erinnere.


    Es gibt nun mal ein Muster das sich manchmal wiederholt.

    Bin ich sehr empfindlich? Würde ich eigentlich nicht sagen, aber es gibt Sachen die Hasse, und dann bekomme ich immer gleich Puls! Und diesmal musste es halt mal raus.


    Aber nochmal, ich würde sagen Schwamm drüber!!

    Auf meine Frage habe ich ja nun die Antwort bekommen! Testen ist Pflicht, technisch muss es was bringen, ob mann's hört muss man selbst rausfinden...


    Gruß Rene

    Ehm - versuche eigentlich fast immer sachlich zu schreiben und den Leuten zu helfen...

    Wie wäre es mit konkret nachfragen, wenn man was an der Antwort nicht versteht?

    Das hatte ich ja und deine Antwort war:

    :angry:Nein

    .....

    Wenn man auf eine Nachfrage so beginnt zu Antworten, was denkst du löst das bei deinem Gegenüber aus?

    Moijen ....


    Post 167


    Aber lassen wir es jetzt gut sein!

    Mir ist nichts über die Leber gelaufen, aber mich nervt schon länger das man des öfteren wie ein dummes Kind hingestellt wird nur weil man Sachen nicht gleich versteht weil eben das Grundwissen dazu nicht da ist!


    Auch das so manche Fragen oft völlig aus dem Ruder Laufen, oder in wie fern ist es jetzt hilfreich das ich jetzt weiß das bei Konzerten Aktivlautsprecher zum Einsatz kommen? Das das nur ein "dummes" Beispiel war hat doch wohl jeder rausgelesen.


    Genau das hast du eben bei mir schon mal gemacht als ich Hilfe beim DSP gebraucht hab. Evtl lese ich deine Post's auch anders als du sie meinst. Vielleicht liegt es am Lesen und schreiben, evtl wäre das anders wenn wir uns kennen würden...


    Und danke für deinen sachlichen und hilfreichen letzten Beitrag! Das ist Ernst gemeint!

    Ja Jochen das denke ich mir! Darum habe ich ja mal nach grundlegenden Meinungen gefragt! Aber wie so oft wird dann eine blöde Stelle aus dem Text der eigentlichen Frage gerissen, ind sich daran "aufgegeilt" Sorry das ich das jetzt mal so sage aber das nervt mich! Klar haben die meisten hier viel mehr als ich, und sind im Grunde auch sehr hilfsbereit, aber diese Art die manche an den Tag legen.....

    Na ja lassen wir das!

    Ich will niemandem auf die Füße treten, aber evtl kann sich der ein oder andere mal Gedanken machen wie er sich hier gibt! Wurde ja auch schon an andere Stelle darüber gesprochen.


    Auch sind Sachen die für einen total einfach oder logisch sind für den anderen kaum zu verstehen! Weil nicht jeder der hier Hilfe und Kontakt sucht so tief in der Materie ist.


    Ich würde ja auch keinen s900er mit SG2 bei 24° in PA Lage Schweißen und dann auch noch ohne vorher bis auf Null anzufasen! Und dann am besten noch im 30° Winkel, mit 9er Glas und ohne geschliffene Zwischenlagen! Natürlich wäre das mit ForceArc wieder was anderes, aber das muss man erst mal haben! Von dem richtigen Gas will ich garnicht erst anfangen, der ein oder andere würde wahrscheinlich noch 4.6 Argon anfangen.... Das wäre verrückt!


    Sorry nochmals ich will niemandem ans Bein Pissen aber das musste mal raus!

    eine Frage an die Technikexperten:


    Wie ist denn nun der obengenannten Dämpfungsfaktor einer Endstufe zu bewerten?

    Wie Moe uns bzw mir mit dem Online Rechner gezeigt hat ist bei unseren gängigen Kabellängen von 10-20m aufwärts vom Dämpfungsfaktor ja eigentlich nichts mehr vorhanden!


    Noch schlimmer muss es ja bei richtigen Konzertistallertionen sein.


    Jetzt gibt es ja genug User die auf den Df. viel Wert legen.

    Wäre es denn tatsächlich einen Versuch Wert, die Kabelwege so kurz wie irgend möglich zu halten?


    Evtl. Dazu auch die Endstufen tauschen...


    Gruß Rene

    Nee Nee so hatte ich es nicht gemeint. Ich dachte immer diese Inwall Dinger nimmt man einfach als "gesamtes" Teil und befestigt sie in einem Loch in der Wand!

    Klar so aufwendig ist das nicht. Ich dachte halt nur auspacken festmachen fertig ....