Beiträge von Kniff

    Auch auch noch gleich den von Jochen :byebye:




    Ich bin mal so frei den Bericht von Stephan hier zu verlinken... ich fänd es schade wenn er nicht hier drin wäre.


    Wow! Vielen Dank für Deine netten Worte! Dein Bericht ehrt mich sehr!

    Ich kann es nur zurückgeben, Du bzw Ihr wart SEHR angenehme Gäste. Es gibt ja nichts schlimmeres als einen Eiswürfel auf dem Referenzplatz Sitzen zu haben, der null Regung zeigt. Es hat mir super viel Spaß gemacht, gerne hätte ich Dir auch noch mehr vorgespielt...


    Ich muss auch sagen das Du wirklich pegelfest bist! Das war schon wirklich laut! macelman gleiche Lautstärke bei Into Darkness wie bei Dir.


    Also Dankeschön für den klasse Bericht und die Mitbringsel!

    Ich bzw Wir freuen Uns auch schon auf Samstag. :sbier:

    Ich muss kurz was hier einwerfen.

    Ich habe deinen Faden hier nicht intensiv verfolgt daher kann es sein das es schon gesagt wurde! Also schon mal Entschuldigung in voraus...


    Es ließt sich ein wenig so, als hättest Du noch keine anderen Kino besichtigt. Ich kann Dir nur dringend raten hol das nach bevor Du Anschaffungen machst oder Entschuldigungen triffst.


    Schau erstmal was so geht und was Dir gefällt! Mehr Geld kannst Du nicht sparen. Die Erfahrungen die Du dabei sammeln wirst sind durch nichts zu ersetzen!


    Gruß Rene

    Wie immer toller Bericht mein Freund! Der Aufbau gefällt mir richtig gut! Mal was anderes, aufgeräumt, schnörkellos, schnell zu lesen!


    Geschichten erzählen finden ich auch richtig klasse, aber um etwas Abwechslung zu haben, tolle alternative!


    Es hört sich nach einem Interessanten Kino und Besitzer an! :byebye:

    Irgendwie fehlt mir die Vorstellungskraft, wie man so eine Schraube benutzen soll?!

    .

    Schau Dich auf der Seite mal genau um! Die haben viele spezial Lösungen!


    So groß aufbohren nur fürs setzen? Ich weiß nicht so recht... dann müsste man halt auch überall K Scheiben nehmen, ob das nicht seltsam aussieht.


    Aber ich will garnicht rum Diskutieren, ich finde Deinen Kniff :zwinker2: mit dem Gewicht echt super! Hätte ja sein können das Du auch Idee für die Langlöcher hast :) .

    Das die Trinnov mit Ihrem WF anders arbeiten habe ich ja jetzt verstanden!

    Ich denke Ihr habt meinen vorletzten Post etwas missverstanden, der war nicht auf das WF bezogen!


    Wie schon gesagt, ich freue mich drauf das mal Live zu erleben!

    Bis denne...

    Jochen, ich glaub Wir sind zu alt für den Scheiß! Hast Du schon Hühneraugen?

    Wieso spezielle Dichtung?

    Wenn man dieses "Rohr" sowieso innen mit Dämmmaterial (poröse Absorber) verkleidet dann ein paar mm weiter raus stehen lassen und leicht gegen den Beamer drücken.


    mfg

    Auch keine schlechte Idee ! Müsste man nur prüfen ob das genügend "schützt" ....


    Wie gesagt, ich würde für ich kein Kompriband dafür nutzen, aber funktionieren würde das sicher auch. Wäre nur nicht sicher ob es wirklich ohne Sauerei von statten geht.

    Frage zum Kompriband: hinterlässt das Abdrücke auf dem Kunststoffgehäuse vom Beamer? Was macht das Band, wenn ich den Beamer mal heraus nehme? Dehnt sich das bspw. nach 1 Jahr dann weiter aus? Oder habe ich z.B. 30min Zeit, um den Beamer wieder auf Position zu stellen?


    Dann würde ich glaube auch einen Holzrahmen bauen, den Rahmen in die Hushbox kleben und dann Kompriband zur Kontaktstelle "Beamer" drauf kleben.

    Statt Kompriband würde ICH am Beamer das machen:

    ICH würde überhaupt kein Kompriband nehmen ich finde das klebt ziemlich.

    Ich würde eher eine Art Türdichtung nehmen vielleicht sogar aus Gummi. Vielleicht könnte es auch mit einem schlauch gehen den man zu einem Ring zusammen klebt.

    Ich denke Wir reden aneinander vorbei.