Beiträge von Kniff

    Nein, das Einzige was ich bislang gemacht hatte, sind Einstellungen im DSP bei Gain und Delay... darüber hinaus hatte ich noch nichts unternommen. Daher mein Ansatz, zunächst mit den Einstellungen "spielen", schauen ob ich in REW irgendwas sehe... ja, und hören :big_smile:


    ähm... was bedeutet "einwobbeln"? :beated:

    Das bedeutet die Chassis einfach laufen lassen damit die Materialien "geschmeidig" werden .... wie Schuhe die mal erst mal einlaufen muss.

    Eine Möglichkeit wäre, dass bei dem Chassis die Litze, die vom Anschlußterminal am Chassis zur Schwingspule geht, gegen die Membrane im Betrieb kommt wenn diese Hub ausführen muss.

    Das klingt dann irgendwie wie ein anschlagen und kratzen kombiniert. Einfach von der Membrane wegbiegen hilft.

    Ob das aber so ein "lautes" Geräusch verursacht?!

    Befreit den Kraken (Den Axel)!


    Dann Antworte ich doch gleich mal noch aus dem Auto raus. Es war ein sehr schöner Tag Axel und jetzt wo ich es so lese, sei froh das Du die Mängel jetzt lokalisieren konntest und nicht erst wenn alles fertig ist.

    Der Kniff zum rechten Zeitpunkt sozusagen!


    Mehr schreibe ich jetzt nicht, dafür gibt es die Videos. Ihr müsst Euch allerdings noch ein paar Wochen gedulden. Erst kommt Udo's Video nächste Woche....


    Gruß Rene

    Ist das bei Euch such so, das bei den Koreanern ganz oft keine Untertitel angezeigt werden? Trotz wirklich langen Szenen, gerade bei den Rückblenden.

    Wir schauen auch auf dem TV. ICH sehe da nichts was warum ich das im Kino abspielen müsste.

    Wir sind jetzt bei Staffel 2, Folge 5 oder 6... oder so.

    Sehr gute Serie! Man hat so seine Mühe abzuschalten. Manche Hintergrund Geschichten bzw Charaktere nerven zwar, hält sich aber im Rahmen. Ich hab allerdings jetzt schon Angst davor das, wie schon mehrfach erwähnt, das Ende so schlecht sein soll und einige Dinge nicht aufgelöst werden. Dafür gibt es massig Potential :silly:


    Aber gut, ich habe die Hoffnung das ich vielleicht einer der wenigen bin, die es dann doch ganz gut finden (wie bei GoT) .


    Jedenfalls danke für den Tipp :sbier:

    Da hat man schon so eine Scheiße am Bein und dann spielt die Versicherung natürlich auch noch Ihre "na das ist aber nicht mit versichert" Karte.... echt das letzte.


    Fängst Du mit einer Tauchpump überhaupt was an? Das Wasser ist dafür (zum Glück) vermutlich nicht hoch genug oder? Falls es Dir was bringt könnte ich mal schauen ob ich noch eine hier habe die noch funktioniert, die könnte ich Dir schicken, aber das dauert vermutlich dann ewig bis die da ist. Schreib mir sonst einfach ne PN.


    Gruß Rene

    Ja 130 db ist aber auch schon extrem. Da wird auch Mario noch weit von entfernt sein. Wobei Mario jetzt auch garnicht sooo Laut vorführt. Da gibt es schlimmere :big_smile:


    Wichtig ist aber letztlich nur das es für Deine Ansprüche reicht. Wie laut Andere hören, oder hören könnten ist ja prinzipiell egal, wenn Du das nicht brauchst.

    Die sollen die jetzigen Surrounds ersetzen. Dann habe ich unten komplett an allen Positionen Fullrange-LS. Die dort vorhandene Aria 2 MHT werden meine neuen Top Middle, womit ich dann ein 7.1.6 bzw. 7.6.6 habe.. :woohoo:

    Taste Dich da Lautstärketechnisch aber langsam ran... Fullrange ist schon ne Herausforderung für Lautsprecher.