Hallo liebe Heimkinogemeinde,
Habe mich hier im forum angemeldet weil ich mir Hilfe beim Bau meines Heimkinos erhoffe, ich bin ja eher der stille Mitleser und staune immer wieder was manche von euch für tolle heimkinos gebaut haben.
möchte mich nun kurz vorstellen, mein Name ist Tiho Baujahr 74 und mit dem Heimkinovirus infiziert seit ich als kleiner Junge Top Gun im Kino gesehen habe, seit dem Tag wollte ich mal ein eigenes Kino besitzen, ein paar Jahrzehnte später bin ich dem einen großen Schritt näher gekommen, meine Frau(auch gemein hin als Regierung bekannt
) und ich haben uns vor einigen Jahren eine Doppelhaushälfte im Nachbarort gekauft (nach sehr langer Suche) ,es hat alles gepasst, das Haus, Baujahr die ruhige Lage und der Keller (wenn nicht sogar der Hauptgrund für den Kauf
) erstmal mußten aber andere Dinge am Haus/Grundstück angepackt werden.
Vorletztes Jahr habe ich mit der Renovierung der Kellerräume begonnen, nur in dem Raum den ich für das Kino vorgesehen habe ist noch nichts gemacht, ich wollte erst mal Informationen sammeln und mich in diese Umfangreiche Materie einlesen, aber ist ganz schön viel Input was auf einem eingestürzt ist,
der Kellerraum hat im übrigen die Abmaße 6,4 x 3,8 x 2,15 mtr. zwei Fenster an der schmalen Seite und Rauputz an den Wänden.
Noch als Info: durch einen Bekannten besitze ich 5 Einbau Lautsprecher (B&W Cinema7) die ich gerne verwenden möchte desweitern einen Receiver von Pioneer den SC-LX79)
Habe mich auch zwischen zeitlich mit Google Sketch Up befasst um mal bessere vorstellungen zu bekommen wie was aussehen wird,
würde mich freuen wenn man mir hier mit Rat und Tips weiterhelfen könnte, das wars erst mal grob von mir, in diesem Sinne danke schon mal im voraus;-)