Beiträge von Chekov

    Hallo Jochen,


    meinen größten Respekt.... :respect: Das ist wirklich ganz großes Kino........ im wahrsten Sinne des Wortes. Toll das Du bei der ganzen Arbeit noch Zeit zum berichten findest.


    Viel Spaß weiterhin und gutes Gelingen.


    LG
    Marco

    Hallo Latenight,


    Jeep, bin sehr zufrieden damit. Du kannst sie im Ganzen nach hinten führen und die Fußteile kommen mit hoch. Die Kopfteile kann man auch noch sehr schön einstellen sodass man wirklich "bequem liegt"... :big_smile:


    Sorry für das schlechte Bild; aber so siehst Du was ich meine.


    Es gibt inzwischen viele gute Sessel für ein HK. Vor zwei Jahren sah das noch ganz anders aus. Da hattest Du nicht wirklich viel Auswahl oder sie waren total überteuert.


    LG
    Marco

    Hallo Zusammen,


    ein frohes neues Jahr verbunden mit Gesundheit und Glück.


    Danke für das abtrennen des Threads. So ist' s besser. Ehrlich gesagt habe ich die LS Chassis bestellt und mir die Gehäuse bauen lassen. Ich verfüge nicht über die Möglichkeiten so etwas selbst zu machen und habe auch keine Zeit dafür. Ich freue mich wenn ich jemanden finde der mir das macht und ich nachher Spaß am Ergebnis habe. Sorry..... aber reinsetzen und genießen ist eher meine Devise.


    @ Latenight - ist nicht Stressless. war mir zu teuer. Habe die in einem Porta Möbelhaus im Rheinland gefunden.


    Vielen Dank und bis später.


    LG
    Marco

    Hallo Zusammen,


    bin seid heute neu in Eurem HKV und möchte mich kurz vorstellen. Wohne in der Nähe von Neuwied und bin 52 Jahre alt. HK betreibe ich seit 1992 und habe immer weiter ausgebaut. Als wir uns dazu entschlossen einen Neubau zu errichten war auch ein Raum fürs HK drin. Diesen habe ich planen und mit
    dem Schreiner meines Vertrauens aufgebaut. Tja, und wie das bei unserem Hobby so ist geht’s immer weiter. Jetzt ist Dolby Atmos geplant und das heißt, man muss wieder ran.


    So habe ich gleich eine Frage die ich auch in einem entsprechenden Beitrag einstellen werde.


    Ich habe in den letzten Tagen einige Threads bei Euch gelesen und muss gestehen, dass viele von Euch auf sehr hohem Niveau hier agieren. Bei vielem habe ich einfach nur Bahnhof verstanden aber ich muss auch gestehen, dass ich wenig Zeit/Muße habe mich in die Materie reinzuknien. Ich freue mich an dem Ergebnis und genieße lieber das Ganze. Von daher lese ich gerne was Ihr schreibt und versuche von Euren Erfahrungen zu profitieren; dass ist nicht böse gemeint. Kann halt m.E. nicht so viel Wertvolles dazu beisteuern.


    Nun, ich bin dabei und werde versuchen mich hier und da einzubinden.


    Ach so; zu meinem HK:
    Marantz 8801; Parasound Halo A52-A21-A23; boxen Selbstbau La Belle Visaton; JVC 500; Oppo 105.........