Beiträge von Mario231979

    Also der Coveraufbau bleibt bei diesen Android Boxen ( auch die Shield ) recht träge.

    Egal ob die Cover auf der internen liegt oder sie von der NAS abgerufen wird.

    Da schlägt das Apple TV alles.


    Meine Filme sind alle MKV.Probleme konnte ich noch keine feststellen


    Das was mir gestern allerdings aufgefallen ist,ist das das Apple TV ein ganz schlechtes Skaling macht.Ich hab den gleichen Film mal mit dem ATV abgespielt und einmal mit dem Zidoo. Der ATV ist auf 4k eingestellt.Der Zidoo auf Bildauflösung und Wiederholrate. Also gibt der Zidoo auch den Film in 1080p aus. Somit ist das Skaling des TV wesentlich besser als der des ATV

    Hallo


    Ich hab mir nun auch den Z9X Pro besorgt.

    Ich nutze ihn hauptsächlich nur für Filme abspielen von meinen NAS Geräten.

    Serien weiterhin über den Apple TV


    Die Frage ist welches ZDMC sollte ich installieren? Läuft die 20.2 stabil?

    Oder doch lieber die letzte 19er installieren?


    Bei über 5000 Filmen möchte ich nicht später nochmals die Scraper durchlaufen lassen falls die 20.2 nicht stabil läuft


    Gruß

    Mario

    Hallo


    ich nutze seit Aufbau des Kinos eine Alphaluxx Barium Reflex akustik Leinwand

    Allerdings werde ich mit dieser Leinwand nicht warm


    Im Vergleich zu einer Standard Leinwand fehlt es ihr an Schärfe sowie Farbneutralität ( im Vergleich ist schwarz auf einer normalen Leinwand eher gräulicher auf der Barium)

    Auch kann ich meinen Epson 9400 nicht ohne 4k laufen lassen da das Fliegengitter des Epson so stark hervortritt, Bei einer normalen Leinwand ist aus 2,3 m nichts davon zu sehen


    Gibt es bessere Alternativen?


    Was wäre mit dem Elite Screens

    Akustik Tuch ZR100WH1-A4K ?

    Dazu hätte ich sogar noch den passenden Rahmen


    Gruss

    Mario

    Es dürfte das 035 sein

    Hab von jemandem die restbestände abgekauft. 12 Stück

    Hab 4 Stück mal für die Seitenwände genommen. Der Rest kommt hinter die Couch. Muss allerdings noch eben paar nachkaufen damit ich die Ecken komplett ausfüllen kann.


    Die 4 an den Wänden haben zumindest das klatschecho fast gegen null gemindert.

    Für die erstreflextionen kommt dann basotect zum Einsatz


    Leider dauert es laut Auskunft von alphaluxx nochmals ca 4 Wochen bis die Leinwand geliefert wird :-(


    So es geht endlich los :-)


    Morgen wird fertig gesaugt. Dann ein bisschen zurecht geschnitten

    Auch das Regal für den AV Receiver und Beamer wird morgen gebaut


    Dann geht es aber erstmal mit dem Umzug weiter

    Hallo


    So. In 3 Wochen geht es los


    Da ich bis jetzt schon paar Sachen eingekauft und bestellt habe fehlt mir zB noch Bassabsorber hinter der Couch


    Ich bin am überlegen ob ich Rockwool kaufen soll. Die haben das Mass 100x60

    Die würden so genau links und rechts neben dem Regal hinpassen.


    Würdet ihr mir das empfehlen ?


    Für den Bass hab ich mir gestern einen Sunfire SDS 12 bestellt. Fürs Bild eine Alphaluxx Barium Reflex


    Gruss

    Mario

    Hallo


    Für Bassfallen gibt es keinen Platz.Auch wenn ich diese Gerne hätte.Eventuell geht es das ich hinten jeweils links und rechts 40x40 Türme unterbekomm und sie mit Steinwolle fülle?!

    Die Leinwand wird an die linke Wand kommen.Die Türe kann man dann halt nicht mehr ganz öffnen.Die Couch mit 50cm Abstand an die Fensterseite.Beide Beamer schaffen das.

    Die Rears kommen dann leicht seitlich hinter die Couch