Beiträge von Last Action Hero

    Servus Forum!
    Möchte mal kurz mein Kino mit ein paar Bildern vorstellen. Einen Bauthread kann ich nicht bieten, da das Kino schon seit drei Jahren mehr oder weniger fertig ist, aber wen es wirklich interessiert, der kann die Historie auf beisammen nachlesen (möchte aber hier keine Werbung machen, aber ich kann und möchte hier auch nicht alles nochmal reinstellen, dafür ist der Thread viel zu umfangreich),


    Das GALAXY ist ein Dachraumkino, welches 2012/13 erbaut wurde. Die Technik kann man in meinem Profil nachschlagen. Erwähnenswert ist die Entscheidung zu einem besonderen Leinwandformat (alle Formate von 1,33 bis 2,89:1 haben bei mir dieselbe Bildhöhe=Constant Image Height konsequent umgesetzt). Nicht alltäglich ist auch der Bau als Raum in Raum Lösung (soweit es technisch nachträglich noch ging) mit Doppelschallschutztüre. Schallschutz war mir sehr wichtig, da ich einerseits gerne auch mal etwas aufdrehe und andererseits die Familie im Rest des Hauses ungestört schlafen können soll.


    Hier einfach mal ein paar Impressionen von Kino und Foyer.








    Servus Andi,


    Freue mich schon auf Deine Bilder vom Heimkino und den ein oder anderen Filmtipp von Dir.


    Bilder sind schon rausgesucht. Mit den Filmtipps ist es so eine Sache. Erstens schaue ich zwar ziemlich viel Filme (ca. 500 jährlich), aber dabei sind natürlich zwangsläufig auch viele ältere Sachen, die auch der durchschnittliche Konsument eh schon kennt und die so bestenfalls eine Inspiration sein können, sie mal wieder zu schauen. Und zweitens sind bekanntermaßen die Geschmäcker verschieden. Gestern erst mit dem birdie über "The Revenant" unterhalten. Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre, für ihn hingegen eine Enttäuschung, die ihn langweilte. Und das, obwohl wir uns ansonsten häufig zustimmen.
    Um Empfehlungen wirklich verlässlich nehmen zu können, muss man mMn den Rezensenten bzw. dessen Vorlieben und Schwerpunkte schon ziemlich gut kennen. Aber mal schauen, vielleicht schreibe ich gelegentlich was.



    Wie ist es bei Dir eigentlich mit dem einloggen. Wirst Du auch rausgeworfen oder bleibst Du im Forum eingeloggt ?.

    Seit ein paar Tagen habe ich keine Schwierigkeiten mehr, zu Beginn aber schon.


    Was ich hingegen noch nicht gerafft habe, ist z.B. wie es geht, dass man in eine Antwort Zitate aus verschiedenen Beiträgen einbringt. Selbst die zweit Zitate von Dir hier musste ich tricksen, weil immer nur eins geht.


    Was Treffen oder Stammtisch angeht, sind ja die Kommunikationswege jetzt hier sehr kurz. Da geht bestimmt in nicht allzu ferner Zukunft was. :sbier:

    Nachdem ich hierzu bereits aufgefordert wurde und sich das sowieso gehört, möchte ich mich kurz vorstellen.


    Ich bin der Reinhard und habe mich kürzlich auch hier in Eurem Forum angemeldet. Ich wohne im Regensburger Umland, aber noch in Niederbayern.
    Viele von Euch kenne ich und kennen mich bereits aus dem beisammen-Forum (und damit meine ich nicht nur meine HD RGB-Kollegen), wo ich die letzten Jahre äußerst aktiv war. Den einen oder anderen hier durfte ich auch schon persönlich kennen lernen, so z. B. den Latenight in seinem tollen Kino.


    Ich bin seit drei Jahren stolzer Besitzer eines eigenen dedizierten Heimkinos (dem GALAXY), mit dem ich mir einen lange gehegten Wunsch erfüllt habe. zuvor musste ich mich viele Jahre mit einer Wohnzimmerinstallation begnügen, die aber natürlich auch Spaß machte.
    Der Schwerpunkt meines Hobbys ist eher das Konsumieren von Filmen als das Messen, Kalibrieren, Umbauen und Basteleien aller Art . Natürlich ist das alles wichtig, um ein ordentliches Kino betreiben zu können, aber letztendlich ist es für mich nur Mittel zum Zweck.


    Mein Kino will ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten und nachher an geeigneter Stelle ein paar Bilder einstellen. Daten zum Equipment findet Ihr in meinem Profil.


    Man liest sich.


    Viele Grüße
    Reinhard