Beiträge von Last Action Hero

    LA LA LAND


    Der Wegbereiter für Filme wie "Greatest Showman" lag gestern bereits zum vierten Mal im Player, diesmal auf Wunsch unseres Sohnes, der sonst nur Transformers, Star Wars oder Harry Potter mehrfach schaut. Wohl in der cineastischen Erziehung doch nicht alles falsch gemacht. :big_smile:


    Film: 9,5/10 sogar noch besser seit dem ersten Anschauen
    Bild: 9/10
    Ton: 8,5/10



    VON RYAN'S EXPRESS


    Alliierte Kriegsgefangene fliehen aus einem Gefangenenlager in Italien. Auch wenn er im Vergleich zu dem zwei Jahre früher erschienenen Klassiker "Gesprengte Ketten" den Kürzeren zieht, ist der unerwartet spannende und actionreiche Film auf jeden Fall sehenswert.


    Film: 8/10
    Bild: 7,5/10
    Ton: 6,5/10

    Zitat

    und dann gaaaaanz langsam wieder den heruntergeklappten Kiefer wieder einfahren :sbier:


    Na ja, wenn ich lese, wie marginal unterschiedlich (falls überhaupt vorhanden) die HDR-Darstellung zwischen madVR und dem DTM der JVC N-Serie in der Praxis ist, greife ich sicher lieber zur Plug&Play-Lösung und spare mir Nerven, Zeit und Geld.

    Michael Bay macht auf F&F. Sieht aus wie ein Ken Block Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 13. Dezember (vorerst) nur auf Netflix (Bin am Überlegen, ob ich nicht dazuschreiben sollte "zum Glück" ).

    Sportdrama mit Ben Affleck vom Accountant-Regisseur.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 23. Juli 20 im Kino.

    Zitat

    Wie fandest du Anomynous? (mein persönlicher Lieblings-Emmerich).


    Zumindest nicht besser. Kam mir so vor, wie der nur teilweise geglückte Versuch, aus einer Schublade auszubrechen.
    Nach Stonewall hat er ja diesen Anspruch ganz aufgegeben. Manchmal ist eben "Schuster bleib bei deinem Leisten" der bessere und vor allem ehrlichere Rat.

    Zitat

    Normal kannst 10 Bilder anhängen ausser du darfst es noch nicht weil du zu wenig Beiträge hast?

    Solche Gängeleien gibt es hier nicht. ;)
    Problem wird eher sein, dass die Bilder zu groß sind. Und wenn nicht 10 auf einmal gehen, dann immer wieder editieren und welche dazu fügen.

    DER WEISSE HAI


    Der bis dahin umsatzstärkste Film aller Zeiten gilt als Geburt des modernen Blockbusterkinos, zum Inhalt muss wohl nichts gesagt werden.


    Film: 9,5/10
    Bild: 10/10 Der Klassiker sah nie besser aus. Perfekte Restaurierung, über die es einen eigenen Beitrag im umfangreichen Bonusmaterial gibt.
    Ton: 8/10 für die 2004er 7.1 Neusynchro. Alternativ ist auch noch der originale Kinoton in 2.0 Mono auf der BD.



    THE KILLING FIELDS - Schreiendes Land


    Vielfach ausgezeichnetes, sehr authentisch wirkendes Anti-Kriegsdrama von 1984 vor dem Hintergrund des Völkermords der Roten Khmer im Kambodscha der 70er Jahre. Nach echten Begebenheiten, inhaltlich erschreckend, aber filmisch mit fast zweieinhalb Stunden etwas zu lang(atmig) geraten.


    Film: 7/10
    Bild: 7/10
    Ton: 7/10

    Biopic mit Tom Hanks in der Hauptrolle.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 16. April 20 im Kino.

    Ab 19. November 20 auf BD