Beiträge von Franz

    In der Zwischenzeit kam mir die Idee, den Durchgang zum Technikraum seitlich rechts nicht einfach zuzubauen, sondern den Platz zu nutzen und hier schon das erste Regal zu integrieren.




    …danach Deckenstrahler angebracht….



    …und dann kam auch irgendwann mal tatsächlich der Elektriker und hat u.a. die Unterverteilung installiert und eine separate Leitung für die HK-Technik vom Hauptstromkasten gelegt.


    Hallo liebes Forum,


    ist schon wieder eine Weile her, als ich zuletzt was berichtet habe. Hatte viel um die Ohren und auch Einiges um´s Haus herum zu tun, so dass ich jetzt nicht wirklich soviel bei meinem Projekt schaffen konnte. Es waren im Wesentlichen Kleinigkeiten, die man zwischendurch mal angehen konnte. Hier habe ich erst mal die Ansaugöffnung der Lüftung im Technikraum noch mit einem Gitter versehen.



    .. so...jetzt aber...danke der Nachfrage... :zwinker2::sbier:...also vom Filme schaun', bin ich noch weit entfernt....:beated:... ich baue noch vor mich hin...im Moment an den Deckenlautsprechern..habe schon so einige Fotos auf Halde und muss das mal aufarbeiten. Folgt in Kürze...


    Grüße

    Franz

    Wenn Du nur einen halbwegs gleichmäßigen Bogen im Fliesenboden haben solltest, könnte das mit Vinylparkett noch klappen. Ich hatte da allerdings einigermaßen Mühe die Fugen auf auf Stoß zu setzen. Wenn jedoch mal die ein oder andere Fliese auch noch etwas herausragen sollte, dann kommt Vinylparkett wohl auch an seine Grenzen.


    Grüße

    Franz

    Respekt...bei sovielen Löchern mit der Oberfräse und dann mindestens 4 mal Ansetzen....:respect:....darauf hatte ich bei den Decken-LS keine Lust, obwohl es nur MDF war und ich höchstens zweimal hätte ansetzen müssen...habe für den kompletten Ausschnitt lieber zur Stichsäge gegriffen. :beat_plaste


    Grüße

    Franz

    Was spricht dagegen eine Schicht Adamantium über einen billigen Teppich zu legen?

    ....darüber hatte ich auch schon mal nachgedacht. Aber seit dem ich die selbstklebende Variante von dem Adamantium für meine Decken-LS verarbeite, bin ich von der Idee erst mal wieder abgekommen. Der Stoff saut schon mächtig schnell ein....da sieht man alles ´drauf und den auf so grosser Fläche regelmässig zu reinigen macht auf Dauer sicher keine Freude.


    Grüße

    Franz

    Ein Samt wird immer schwärzer sein, selbst wenn der Teppich aus der gleichen Faser bestehen würde.

    ...so hatte ich das aus der Rückmeldung von Adamantium auch herausgelesen. Aber offensichtlich haben die das Thema auf dem Schirm. Vielleicht kommt von denen ja mal was, das bei Teppichen/Auslegeware auch gute Absorptionswerte bietet.


    Grüße

    Franz

    Ich hatte hierzu neulich mal bei Adamantium-Audio angefragt. Aber leider haben die auch noch keinen Teppich mit ähnlicher Lichtabsorption, wie die Stoffe. Bis dahin wäre auch noch ein weiter Weg.


    Grüße

    Franz

    Hallo Jan,


    Wie beim Reifenwechsel immer schön über Kreutz....

    Insgesamt würde ich das selbst bespannen auch nicht jedem empfehlen

    auf der Seite von Adamantium-Audio ist ein Bild als Anleitung/Reihenfolge zum Verspannnen des hauseigenen Leinwandtuchs eingestellt. Könnte für den ein oder anderen Selbstbauer auch hilfreich sein.


    Grüße

    Franz

    Hier ist in der Zwischenzeit ja ´ne Menge passiert. Konsequent das vorherige DBA zu demontieren. Ich bleibe ´dran...:poppy:.


    Grüße

    Franz

    Hallo Jan,


    sieht sehr gut aus, was Du gemacht hast...:respect:...eine ganze Wand nur Bild hat schon was....da kommt Kinofeeling auf :poppy:. Die Konsolen für die Leinwand sind eine sehr gute Lösung. Habe ich auch schon auf meine Liste vermerkt. Wie warst du denn mit der Qualität vom Keilrahmen zufrieden? Alles gerade und ausreichend stabil?


    Grüße

    Franz

    Hallo Anton,


    das mit der Leinwand ist ärgerlich. Vielleicht kannst Du die ja bei Deinem Händler gegen eine Andere eintauschen/in Zahlung geben....oder Du findest hier einen Abnehmer und kannst Dir dann für nicht zu hohe Mehrkosten eine passendere Leinwand bestellen. Ich drück´Dir die Daumen. :thumbup:


    Grüße

    Franz

    Hallo Anton,


    In solchen Situationen sinkt meine Motivation rapide.

    kann ich gut verstehen. Mir hilft es dann schon mal, zwischendurch ein anderes Teilprojekt anzugehen, wenn´s möglich ist. Mit etwas Abstand fallen mir die Nachbesserungen dann nicht mehr so schwer und wenn die dann erledigt sind, macht´s auch wieder mehr Spaß. :sbier:


    Grüße

    Franz

    Reden wir von UVP oder von Angeboten?

    ...ich hatte bei 3 Händlern mal nachgesehen und die Preise waren alle bis auf EURO-Beträge ziemlich gleich...zu einer Sony-internen Aktion konnte ich auch nirgends was lesen...aber hat ja GL schon beantwortet....


    Finde ich schwach von Sony, dass es beim wichtigen Modell 270 keinen Abverkauf gibt und und somit anscheinend wieder auch keinen Nachfolger.

    .....immerhin gibt´s den 270-er ja auch im Schnitt knapp 700 € unter UVP....ist zwar nicht so´n grosser Preisunterschied, wie beim 570er und lässt von daher auch nicht auf einen Modellwechsel schliessen, ist aber im Vergleich zu JVC schon spendabel...bis auf die Mwst-Reduzierung scheinen deren Preise im Moment wie in Stein gemeisselt....

    Hallo zusammen,


    habe gerade gesehen, dass die Preise für die aktuellen Sony-Modelle ab VW570ES abwärts nicht unerheblich reduziert wurden. Der VW270ES wird für knapp 4.200 € angeboten und der VW570ES sogar für knapp 6.500 €. Der HW65ES für um die 2.000 €. Ich habe in letzter Zeit aber auch nicht mehr wirklich die aktuellen Preise von Sony verfolgt. Habe ich das was verpasst? Stehen neue Modelle an oder möchte man nur über den Preis Marktanteile (zurück-)gewinnen?

    Falls ich hierzu in dem thread etwas überlesen haben sollte, bitte ich schon mal um Nachsicht.


    Grüße

    Franz