Beiträge von Danny_aux

    Ok, kann sein das du es nicht so gemeint hast Bolle. Dann sorry. Aber ich hab einfach hier hin und wieder den Eindruck, das man mit solchen Fragen belächelt wird. Ich beschäftige mich schon echt lange mit dem Thema Heimkino im allgemeinen ( auch schon im Nachbar Forum ).


    Wenn ich sowas in den Raum stelle, dann ist mir schon bewusst das es aufwändig ist. Ich kenne den Aufwand von meinem Schwager (Software Entwickler, und meiner Frau die in der IT Security arbeitet.).


    Kleine Firmen schaffen das nicht. Mir ist einfach nur nicht klar warum das nicht große Firmen als Ziel setzten. Egal jetzt.


    Ich glaube mein Problem ist eher, das man immer den Eindruck hat, das es nur schwarz und weiß gibt. Und dazwischen NIX. Da ist es eben als Anfänger (und da zähle ich mich immer noch dazu, weil ich bis jetzt nur sehr viel gelesen habe, aber leider noch nicht selber richtig in die Praxis umsetzten konnte.) dazu.


    Das - und alleine das - ist meine Intention mit solchen Post wie diesen. Ich hoffe damit kann man das besser verstehen.

    Sorry, aber jetzt nervt es mich dann doch schon langsam. Ich hab lange nichts gesagt.


    Jedesmal wenn man hier etwas zur Diskussion bringt - auch wenn es dem einen oder anderen naiv erscheint, und das es vielleicht auch ist - kommen solche Kommentare. Ja, dass ist auch das selbe wie beim Aurora thread, wo mich manche comments gestört hatten, ich aber still blieb.


    Ich finde einen Gedanken Austausch völlig in Ordnung, deswegen gibt es ein Forum meiner Auffassung nach.


    Was versuche ich denn ? Das würde mich doch schon interessieren was genau damit gemeint ist ? Wenn ich hier schreibe, dann ist das immer ehrlich und ernst gemeint. Und dann erwarte ich auch von anderen, das so aufzufassen. Wie gesagt, auch wenn manche das als naive bis evtl. sogar stupide ansehen.

    Also, ich muss jetzt mal was allgemeines los werden :)


    Ich verstehe nicht, warum es im deutschen Markt kein Unternehmen gibt, der nen Surround Prozessor baut, der nicht viel schnick schnack hat (Radio, alte analoge Anschlüsse, etc) und dafür mit sehr guter Technik aufwartet. Das ganze noch möglichst Upgrade freundlich aus Basis von htpc.


    Subjektiv betrachtet kommt für den deutschen Markt nur Yamaha cx-a 5100 und trinnov in Frage. (Trinnov nur wenn man es sich leisten kann / will). Im amerikanischen Bereich schaut dass anders aus. Als bsp.: https://www.thetadigital.com/casablanca-v/


    Modular aufgebaut. Muss ziemlich gut sein das Teil. Wie gesagt, nur ein Beispiel von so manchen. ;)



    Sorry, dass hatte jetzt nicht mit dem eigentlichen thread zu tun. Es war einfach mal ein Gedanke, der mich schon länger beschäftigt.


    Vielleicht ja den einen und anderen hier auch ? Ich bin immer offen für neues :) Gibt es zu diesem Thema evtl. auch schon nen Thread ?

    Also soweit ich das verstanden habe, gibt es die Firma Acurus schon noch. Oder ist das ne andere Firma die Du meinst olli ?


    Sollen ziemlich gute Geräte sein. Gibt es auch als Heimkino Receiver. Da ist wohl das Flagschiff der ACT4 im moment.


    Moe ich glaube mit dem CAB-20 ist der serielle anschluss gemeint. Da hat man dann wirklich noch die möglichkeit, mit dieser xlr kabelpeitsche, 4 sysmetrische xlr anschlüsse zu bekommen. Deswegen auch 16 kanal.

    Also zu dem Thema plug ´n play hatte ich ja oben schon was gesagt. MIt den addons (ja gut, addon C gibt es nicht, und ich glaube persönlich auch nicht mehr das es kommt :) ) ist es ja wirklich einfach und schon plug ´n play. Und wie auch schon oben beschrieben, display oder drehentcoder anschließen braucht man jetzt auch keine studium dafür.


    Was halt leider leider bei dem ganzen ausblieb, was auch Raphael sich mehr gewünscht hätte, ist das sich viele am coden beteiligen und dies dann auch wirklich TEILEN. Manches läuft wohl im backround ab, wird aber nicht geteilt. Sehr sehr schade.


    Ich hab großen respeckt dafür so ein Projekt im Alleingang überhaupt bis da hin zu bringen. Und was rauskam war doch ein tolles Produkt.


    Naja, wie dem auch sei...

    Hat sich die Antwort jetzt auf meine Frage bezogen, warum bolle das Aurora verkauft hat ? :)


    Warum man Addon C braucht, erschließt sich mir auch nicht. Jedenfalls im HK nicht. Und den USB Anschluss kann man sich selber sehr einfach rausziehen...

    Dachte schon das man das von REW in die Plugins importieren kann.


    Hatte vorhin noch ein kurzen Chat mit Rapahel. Es wird auch noch ein Plugin mit 8ch FIR geben.

    Hier wird noch überlegt wie die tabs dann verteilt werden.


    Dauert halt leider alles, weil wenige mit machen beim coden.


    Was ich auch nicht auf dem Schirm hatte: das 4ch FIR hat ja schon jetzt ne Kombination aus IIR. Weil man da ja 10 PEQs setzten kann.

    Interessant das sich da was tut, allerdings 40€ für das Programm welches dann auch noch Rechner abhängig ist.


    Es ist jetzt aber ein allgemeines Programm und nicht nur für das Aversion DSP oder?


    Gibts denn ein aktuelles Update welches FIR unterstützt, mit Import und so?



    Kann ich leider auch nicht beantworten, kenn mich mit dem ganzen eh noch nicht aus. Aber ich denke das dieses Programm allgemein für DSPs ist.


    Edit: Hab mir die Erklärung auf der Webseite nochmal angesehen. Das ist schon für jedes dsp. Voraussetzung:


    sofern Dein DSP eine ASCII-Textdatei mit den Filterkoeffizienten akzeptiert.