Beiträge von biggs83

    Es geht auch nur um den Funktionstest... auf die Idee, damit meine Filme abspielen zu wollen, käme ich allerdings auch nicht. Allerdings ist der ganz gut für Videoclips (z.B. Urlaubsvideos) zu gebrauchen.


    Was findest du denn an Kodi so altbacken? Ich kenne keinen Mediaplayer, der so vielseitig und auch vielseitig konfigurierbar ist... allerdings muss ich zugeben, dass ich Plex nicht wirklich kenne, der wird hier auch gerne favorisiert

    Also - getestet auf Kodi... Da war es in Ordung. Keine Ruckler....

    Da liegt es tatsächlich an der SW.

    Frage mich in dem Moment, mit welcher SW alle Himkino Fans, Ihre Filme abspielen. HDPC mit Kodi / MAdVR drauf ?


    Ich weiss auch nicht - ich respektiere total, dass Kodi alles abspielt und das man SEHR viel machen kann. Vielleicht muss ich mich da noch mal reinschrauben. Aber der Standard Skin ist meiner Meinung nach schon "unsexy".

    Außerdem finde ich es sehr schade, dass es kein "Kodi- Sever" gibt und ich all meine Einstellungen auf allen Devices nachziehen muss (WZ, Schlafzimmer, Kino....).

    Jammern auf hohen Niveau.

    Vielleicht muss ich mich nur mal rein- arbeiten.

    Ich hatte mir den Cube (im Jan 2021) gekauft, weil ich den via LAN Kabel ansteuern kann. Ich kann natürlich mal via WLAN versuchen - ob es dann besser ist. Oder mit dem Stick. Der hängt hier auch noch rum.

    Ich weiss, dass viele mit Kodi abspielen. Aber um ehrlich zu sein - bin ich noch nicht so der große Fan. Kodi sieht für mich vom Cover/Film Flow immer ein bisschen altbacken aus.

    (hier bin ich dankbar für eine Empfehlung).

    DAs mit der lokalen Datei auf dem Rechner ist ne Idee. Versuche ich mal. Danke.

    Hi, ich will das Thema noch mal hervor holen.

    Allerdings zu einer anderen Frage.

    Ich habe einen sehr betagten AV- Receiver und die Filme, die ich von der Synology streame, ruckeln.

    Sieht nicht wie ein "buffern" aus - sondern alle 3 Sekunden ein zucken, dass beim Schauen sehr nervt.

    Passiert Hauptsächlich, wenn ich Filme von der Synology streame. Hatte ich aber auch schon auf Prime/Netflix.

    Klar - erste Gedanke war die Bandbreite vom LAN. Aber da habe ich "genug" mit 50mBit. Bin auch via LAN Kabel angeschlossen. Ich spiele zumeist via DS Video (oder Plex) via Amazon Cube ab.

    Wenn es die LAN Geschwindigkeit nicht ist - kann es auch an dem HDMI Ausgang (Receiver) zum Beamer hängen ? Dass da nicht genug Daten durchkommen ? Mag naiv klingen - aber ich frage mich echt, warum das so zuckelt und ich finde keine Lösungen ;(


    Merci für Tipps.

    Ok, verstehe.

    Ich habe auf die Schnelle gegoogelt. Das sind diese Schaumstoff Elemente , die in die Ecken kommen (also zum Beispiel), oder ?

    Wenn man nicht „messen“ kann, kann das dann einfach in den Raum platziert werden oder bedarf es da genauerer Analyse.

    (Ihr seht, ich kenne mich da einfach nicht aus. Deshalb die ganz naiven Fragen).

    Hallo in die Runde,


    wie im "Welcome"- Thread beschrieben, will ich mein Kino ein bisschen pimpen. Neben einer neuen NAS, würde ich am Sound noch was ändern wollen.

    Allerdings will ich nicht so viel Geld reinstecken - sondern eher: "Mit wenig - viel erreichen".

    Mein Anspruch ist ein solider Klang. Muss definitiv nicht perfekt sein. Aktuell ist der Sound OK - kommt mir gerade bei Dialogen aber gelegentlich etwas dumpf vor.


    Ich habe einige Threads und Kommentare zu dem Thema gelesen und bin mir unsicher.


    Mein jetziges Setting sieht so aus:


    Denon AVR-2100W, 7.2 AV Receiver (Surround AV-Receiver mit 7x 145 Watt an 6 Ohm)


    L/R Speaker:

    2 Wege Kompaktlautsprecher mit Bassreflex Öffnung

    Belastbarkeit 30 - 120 Watt

    Magnetisch geschirmt Übertragungsbereich 58 - 22.000 Hz

    Wirkungsgrad (2,83 V /1 m) 91dB


    Center:

    Belastbarkeit 30 - 100 Watt

    Impedanz 4 - 8 Ohm

    Übertragungsbereich 55 - 22.000 Hz

    Wirkungsgrad (2,83 V /1 m) 92 dB

    Übergangsfrequenz 2.600 Hz


    Sub:

    Dali E-12 F

    170 Watt

    Frequenzbereich (+/- 3 dB) [Hz] 28-190 Hz



    Denkt Ihr, es würde Sinn machen eine 3/4- Kanal Endstufe zuzufügen um L/C/R zu verstärken ?

    Würde sich das im Klangbild bemerkbar machen ?


    Oder wäre es eher eine bessere Idee, einen neuen AV Receiver zu kaufen, der von Haus aus mehr Leistung hat?


    Vielleicht hat ja jemand einen Tip, ob man hier "low hanging fruits" ernten kann.


    Vielen Dank.