Beiträge von tsc66

    Ihr habt ja recht :sbier:
    Ich wollte nur nicht gleich demotivierend wirken :zwinker2:
    Bei mir sind es zum Nachbarn sogar zwei mal 30 cm Kalksandstein plus ca 1cm Luftspalt !!


    Bringt aber leider bei den tiefen Frequenzen nicht viel da die gemeinsame Bodenplatte trotz schwimmenden Estrich diese schön übertragt.


    Hier hilft leider nach meiner Erfahrung nichts außer weniger Sublautstärke bzw. nicht so tiefe Frequenzen ( bei meinem Teufel Sub hatte ich etwas weniger probleme während mein Velodyne da etwas tiefer zur Sache gehen konnte und hier öfters der Nachbar klingelte :-(:-(


    Aber vielleicht hörst du ja nicht soo laut und die Nachbarn sind nett :sbier:


    VG


    Torsten

    Hallo Ronny ,
    herzlich willkommen :sbier:
    Sieht doch schon sehr gut aus :respect:
    Den Spruch von deiner Frau habe ich damals bei meiner HK Wohnzimmerintegration auch zu hören bekommen :zwinker2::zwinker2:
    "Hauptsache es sieht nach einem Wohnzimmer aus und man sieht nichts von der Technik " :zwinker2:


    VG


    Torsten

    Ja danke euch herzlich für die Nette Aufnahme im Heimkinoverein :kiss:


    Ich bin zwar schon seit längeren ein stiller Mitleser aber das schöne beisammensein in Nürnberg beim Sommerfest hat mich vollends überzeugt :sbier:


    Auch der gute Draht zu Macelman und der Nette Besuch von Andi machten dies sehr einfach :sbier:

    Hallo Andi ,
    ja der tip war gut :respect:
    Ich hatte auch gleich dannach die Entfernung und Pegel neu angepasst .
    Beim Bass muß ich nochmal schauen , könnte etwas dünner sein aber das bilde ich mir vielleicht auch nur ein :zwinker2:
    Ich glaube wenn ich alle fünf auf die 1237 umstellen würde wäre mein Raum doch etwas zu klein B) (abgesehen vom preis :-( )

    Hallo zusammen ,
    ich habe den ratschlag von Andi umgesetzt und die Couch um 1 Meter in Richtung Leinwand geschoben.
    Nun habe ich ziemlich genau das Stereodreick mit drei Metern Abstand zur Leinwand bei drei Metern LW Breite ( also 1:1 Sichtverhältnis )
    Ergebnis ist das nun der Suroundberreich nochmal deutlich zugelegt hat und auch bei Stereo Musik es sich nochmal etwas besser anhört ( Bühne / Staffelung )
    Das einzige was für mich noch etwas ungewohnt ist das Bildverhältnis und die Optik des Raumes,, hier empfand ich den Abstand vorher etwas besser .
    Ich werde es aber mal zwei , drei Filme so testen da mir schon der Ton wiederum recht gut gefällt :zwinker2:



    Hallo Andi ,


    auch uns hat es sehr viel Spass gemacht auch wenn wir ,glaube ich den heißesten Tag des Jahres erwischt haben :D:D


    Unser Wachhund hat sich ja auch wieder schnell beruhigt und ein paar streicheleinheiten haben auch nicht geschadet. :zwinker2:


    Deinen Tip mit der "Sitzbank" :zwinker2: noch ein Stück näher an die Leinwand zu gehen um das Stereodreick zu verbessern habe ich bereits umgesetzt und werde es heute abend mit Conny bei einem Film testen ,ob der Abstand auch dafür für uns passt :sbier:


    Ich freue mich sehr das es dir ansonsten gut gefallen hat :sbier:


    Viele Grüße auch an Saphira und bis demnächst einmal


    Torsten

    Hallo Usel ,
    ja hier hatte ich die Akustik komplett von RTFS machen lassen , da ich zwar HK Fan bin aber leider mich noch nie mit Messungen und deren Interpretation beschäftigt hatte wollte ich dies damals lieber von einem Profi ausführen lassen ( ich hatte ja auch noch so genug arbeit mit dem Raum :dancewithme )


    VG


    Torsten

    Hallo Inco und Alpi ,
    ja dies ist sicher nicht so einfach die Helmis exact anzupassen wobei hier RTFS in meinen Augen sehr gute Arbeit geleistet hatte






    Damit man später auch noch an die Technik kommen kann habe ich MDF Platten ausgesägt diese mit Akustikstoff bespannt und mit Magneten befestigt:



    Und so sah dann das Zwischenergebnis nach 3 Monaten Bauzeit aus :






    Hallo zusammen ,


    ja die Helmis sind "einfache" Holzkisten mit einem vor Ort angepassten Rohr speziell auf meine Mode von 31 hz
    Dies hat Herr Shalawandian von RTFS mit Messungen und anpassen der Rohre langwierig eingestellt.




    Jetzt kommt die Leinwand in das Spiel :zwinker2:



    Allerdings erstmal mit einem Schock von der Spedition entgegengenommen : :ohmy:




    Uff war alles OK / Nichts beschädigt und nach 3 Stunden hing Sie dort wie geplant in Ihren Haltern :dancewithme




    VG Torsten

    Hallo Latenight,
    ja ich habe insgesammt vier Helmis benötigt da ich eine extrem starke Mode bei 32hz hatte.
    Der Akustiker der mir hier damals die Raumakustik gestaltete hat hier bei meinem Raum eine kleine herausforderung :blink:

    Hallo Jungs ,


    ja freut mich das Ihr Interesse an meinem kleinen Kurzbericht habt :respect:
    Da habe ich doch gleich heute mal weitergearbeitet :zwinker2: um hier ein paar Bilder zu zeigen :zwinker2:






    Hallo zusammen ,


    da ich seit längeren hier nur ein stiller Leser bin möchte ich euch auch mein jetziges Kino obwohl es schon fertig ist ( ich weiß wird es nie :zwinker2: ) einmal kurz l vorstellen :sbier:
    Ich hatte vor ein paar Jahren die Gelegenheit einen Keller Raum den wir damals nur als Abstell / Lagerraum nutzten als kleinen Kinoraum umzubauen
    Die Größe ist 4 m Breit , 5,5 m tief und nur leider 2,07 m Hoch ( dies sollte sich noch als größte Herausforderung rausstellen :choler: )
    Anbei ein paar Foto`s von der damaligen Baustelle







    Moin Jungs ,
    ja vielen Dank für die nette Begrüßung :sbier:
    Ich muss ja noch was zum schreiben haben , daher ersteinmal langsam angefangen :zwinker2::zwinker2:


    LG
    Torsten