Beiträge von tsc66

    Hallo Adam ,


    erst einmal Sorry das ich erst jetzt zum Schreiben komme aber wir waren kurz nachdem ich bei dir war auf Tour Richtung München unterwegs :dancewithme


    Also ich war letzten Donnerstag zu einem Besuch bei Adam eingeladen und nachdem ich mich durch x Baustellen im Ort durchgekämpft hatte kam ich 20 Minuten später als besprochen an :embarrassed


    Aber ich wurde trotzdem noch sehr herzlich und freundlich von Adam und seiner netten Frau begrüßt :zwinker2:
    Nachdem wir dann runter in den Keller gingen konnte ich Live seine JBL Lautsprecher mit den Burmester Verstärkern bewundern und Adam musste ich nicht lange bitten diese einmal hören zu dürfen :dancewithme


    Es ist eigentlich egal wie alt Sie sind, der Klang ist einfach nach wie vor einfach nur erstklassig und macht Lust auf mehr :dancewithme
    Sicherlich reicht der Abstand zu den Lautsprechern nicht ganz für das exacte Stereodreieck aus aber trotzdem spielen Sie in der Kombination mit den Burmester Verstärkern sehr sauber und klar so das es nachzuvollziehen ist wenn du hier gerne ein paar Stunden mit reinem Musikhören verbringst :respect:


    Anschließend ging es dann weiter zum Boss :respect:
    Hier kann man dir nur gratulieren wie du sauber , exact und auf handwerklich hohen Niveau dir alles selber erarbeitet hast :respect:
    Der Raum ist sehr gemütlich und stilvoll ( man kann nicht übersehen das du ein Boss Fan durch und durch bist :respect: ) mit vielen tollen Bildern von Bruce Springsteen bestückt und auch die Wandgestaltung sowie die BR/DVD Regale sind einfach top


    Nachdem ich bei der Demo DVD einige sehr gute Stücke hören konnte ging es mit Live Konzerten weiter .
    Hier spielten sowohl die Nubert als auch die Magnat Subwoofer sehr gut und klar .


    Das Bild war auch super, nur die kleine Empfehlung oben am Rahmen des Kasten`s über der LW würde ich wie schon mit dir besprochen, mit schwarzen DC-Fix Samt Folie bekleben um die leichte Spiegelung zu eliminieren .


    Aber dies sind wirklich nur Peanuts für dein ansonsten TOP Kino`s :respect:


    Es hat mir auf jeden Fall Spass gemacht und ich freue mich dich einmal wieder zu treffen :sbier::sbier:



    VG


    Torsten

    Ja ich hatte das Glück zur IFA auch in Berlin zusein und ihn mit meiner Frau live zu sehen (ganz zufällig natürlich :rofl: )
    Kommentar meiner Frau ( Sie kannte bis dahin den Preis noch nicht :rofl: )
    Das Bild sieht ja echt gut aus , wollen wir uns einen neuen Beamer zulegen ?
    Dann nannte ich Ihr den Preis :rofl:
    Das wars dann :rofl:


    Schade das er "noch" so teuer ist aber ist schon ein Superteil :respect:

    Hallo Yalcin ,
    ja das mit den Printmedien HK habe ich bei mir auch schon gemerkt :embarrassed , und es ist mir auch schon wie es Andy geschrieben hat passiert das ich glücklich war eine HK Zeitung zu kriegen und dann festzustellen das es die "alte" Ausgabe war :hell_boy:


    Adam es hat mir auch sehr viel Spass gemacht (bis meine Nachbarn mal wieder geklingelt haben :hell_boy: )
    Ich freue mich schon darauf deinen Kino (T)Raum zu sehen :respect::sbier:


    Viele Grüße


    Torsten

    Hallo Jochen ,
    wir haben zwar schon oft über deinen Umbau gesprochen aber jetzt bin ich recht neugierig wie es bei dir weitergeht :sbier::respect:
    Die richtigen Chassis hast du ja jetzt schon einmal zuhause :respect:
    Wenn du während der Umbauphase Kino-Entzugserscheinungen haben solltest , kommst du zu mir dann schauen wir auch mal einen "ganzen" Film :rofl::respect:
    VG


    Torsten

    Ja da kann ich mich nur Jochen anschließen :zwinker2:
    Die Neue Leinwand mit dem neuen Beamer und die ganzen Umbauten haben sich mal wieder echt gelohnt :sbier:
    Auch mit der neuen Rückwand mit den Diffusoren ist eine sehr gute Idee und ich denke das die eine Mode sich auch noch deutlich reduziert wenn hinten die Dämmung fertig ist.
    Also Hut ab :respect:


    Und vielleicht schaffen wir das nächste mal wieder einen Film vollständig zu schauen :sbier: ( gerne auch bei mir :sbier: )


    VG


    Torsten

    Hallo Arne , Andy und Adam ,
    ja Vielen Dank :dancewithme
    Das freut mich sehr das euch der Bericht in der Heimkino gefallen hat :zwinker2:
    Es ist schon ein etwas komisches Gefühl sein Kino selbst in der Zeitung zu sehen , aber wenigstens habe ich jetzt auch mal ein paar profesionele Fotos vom Kino :dancewithme:respect:
    Die Eagles BR höre bzw. sehe ich auch sehr gerne hat auch eine recht gute Qualität bei Bild und Ton
    @Adam du bist ja bei mir fast um die Ecke , vielleicht treffen wir uns mal wenn du Interesse hast :sbier:


    Viele Grüße


    Torsten

    Hallo Markus ,
    vielen Dank freut mich das dir der Bericht gefällt :dancewithme
    Du hast auch recht gehabt , ich hatte mit den beiden Kollegen der Heimkino Zeitung ein paar nette Stunden verbracht und es hat mir Spass gemacht :respect:
    Einzig auf die Foto CD warte ich noch , aber Sie wird wohl noch kommen ( hoffe ich mal :zwinker2::zwinker2: )


    lg


    Torsten

    Hallo Peter und Andi ,


    dank euch :respect:


    Ich habe nun auch endlich die Heimkinozeitung in der Hand :dancewithme


    Andi ein grund mehr die HKZ zu lesen : in der Ausgabe haben Sie auch einen Bericht von der Bryston : :zwinker2:


    Viele Grüße


    Torsten

    Ja danke dir :sbier:
    Ich bin nicht so fotogen daher habe ich lieber darauf verzichtet :opi:
    Kann es nur nicht mehr abwarten bis die Heimkino mal bei mir morgen im Briefkasten liegt :dancewithme:dancewithme


    VG aus Hessen


    Torsten

    Hallo Jochen ,
    das ist ja echt ärgerlich :hell_boy:
    Zumal du ja auch noch vorher mehr als üblich dir den Verkäufer angesehen hast ( wer schaut schon nmit streetview und läßt sich vorher noch ein Foto schicken , da warst du ja schon vorsichtig !
    Es kommt mir aber auch komisch vor das es ein Identitätsklau sein soll wenn er sich auch nicht mehr bei dir meldet


    Ich drück dir die Daumen das die Polizei hier doch etwas bewirken kann :sbier:


    VG


    Torsten

    Doch geht , unter Foto / bearbeiten duplizieren dort gibt es auf der rechten Seite ein "Dreh" Symbol und anschließend oben im Bereich einen "Dreher".
    Anschließend sichern dann liegt das Foto unter Aufnahmen

    Ja dies geht nur bei den DSP Modellen wie zb. 8240 / 1237 / 1238 usw.
    Die 2 steht für das integrierte DSP.
    Aber auch ohne integriertes DSP


    Herzlichen Glückwunsch zu deinem großen Update :sbier:


    Da hast du eine echt gute Wahl getroffen :respect::zwinker2:


    VG


    Torsten

    Servus Stefan ,
    ja auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Front :sbier:
    Ich hatte damals auch bei mir im Vergleich die Neumänner und Genelec , hatte mich aber auch genau wie du für die Genelec entschieden und bin bis heute seehr zufrieden :dancewithme
    Aber auch die KH310 ist ganz sicher in der gleichen Liga letztendlich ist hier auch der persönliche Höreindruck maßgeblich.


    Also Viel Spass mit deinen neuen Lautsprechern


    und bis demnächst


    VG


    Torsten