Beiträge von tsc66

    Ja ich denke hier werde ich keine Platzangst bekommen :rofl:
    Bei meinem vorigen Kino hatte ich gerade einmal 205 cm lichte Raumhöhe und da wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht noch einmal in unserem Leben bauen werden dachte ich mir halt wenn dann etwas höher und größer planen :)


    Nachdem der Trockenbauer eh schon im Haus tätig war haben wir eine kleine Vorsatzwand im Vorraum für Figuren oder ähnliches gleich erstellen lassen:




    Ja es ging Stück für Stück voran , und meistens wie geplant :mad:
    Nachdem das Loch da war ging es logischerweise mit der Bodenplatte und den Kellerwänden weiter:






    Hier ist uns nur noch im letzten Moment aufgefallen das der Architekt für die Lüftungsanlage drei Durchbrüche von der Kino Kellerdecke in Richtung Wohnzimmer geplant hatte was ich noch kurzfristig mit der Heizungsbau Firma und dem Architekten verändert habe ( ich wollte aus Schallschutzgründen jetzt nicht unbedingt drei Löcher in der Decke haben zumal bei einer Raumhöhe von OKFF 3 Metern ich eh noch die Decke 15 - 20 cm später abhängen werden um hier eine Akustikdecke einzuziehen.
    Von daher sind die Lüftungskanäle ( die Roten ) unter der Decke nicht so relevant da Sie ca. 5-6 cm Höhe haben



    Hallo zusammen ,


    soo nach nun knapp einem Jahr Heim - Kino Abstinenz ( ausgenommen die netten Einladungen meiner Freunde Yalcin und Jochen :sbier: ) ist es wieder bei mir zumindest so weit das ich ein Kino Provisorium im Keller habe :dancewithme


    Aber zunächst im Zeitraffer der Reihe nach.


    Nachdem wir unser vorheriges Haus verkauft hatten und das Kino in einen Übersee Container in einer Lagerhalle verschwunden ist , haben wir ein neues Kino mit einem neuen Haus obendrauf gebaut :)


    Die ersten Bilder von den ersten Arbeiten :





    Unsere Nachbarn fragten mich damals ob wir eine Tiefgarage planten :rofl:

    Hallo Yalcin ,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Update :respect:
    Ich bin gespannt wie es sich anhört und denke auch das es eigentlich schade ist ein so schönes Teil im Rack verschwinden zu lassen .
    Hat Sie eigentlich generell kein OSD oder bezieht sich das nur auf die Lautstärke Anzeige ?


    VG


    Torsten

    Hallo Reinhard ,
    Respekt das ist ja echt SUPER was du da entworfen und gebaut hast :respect::respect:
    Ich kann mir auch sehr gut vorstellen wie dies im Dunkeln mit den beleuchtenden Figuren aussieht
    Einfach nur Spitze :respect:


    VG
    Torsten

    Top :mad:
    Das wird sicherlich richtig gut
    Der Plan mit dem großen Vorraum incl Bar und Billiardtisch finde ich auch super :respect:
    Gehst du jetzt auch auf 3 Meter Deckenhöhe wie ich sehe ;)
    Drücke dir auch die Daumen das es nicht mehr so lange mit der Umsetzung dauert
    Viele Grüße


    Torsten

    Hallo zusammen ,


    so jetzt komme ich auch dazu mich erstmal ganz Herzlich für die tolle Gastfreundschaft von Andi und seiner Frau zu bedanken :sbier:


    Es war wie immer ein Vergnügen und die Zeit verging wie im Flug


    Wie schon Jochen und Yalcin ausführlich geschrieben haben, ist dein Setup nicht zu toppen :respect:


    Das Zusammenspiel der Geithains mit der Trinnov und dem entsprechenden Setup von dir ist schon sehr beeindruckend und passt zu dem genialen Bild des Sony 5000er Beamer ( das beste was ich bisher sehen durfte ).


    Ich dachte zwar beim ersten mal wo ich von deinem neuen Beamer gelesen habe, das dieser für den Raum doch sehr gewaltig überdimensioniert ist, aber nachdem ich dies Live bewundern konnte kann ich dich voll und ganz verstehen :respect: , das ist schon eine Klasse für sich und macht süchtig :mad:


    Den Abschluss unseres Besuches mit dem Kickstart in dem E Auto stand auch dem Kickbass im Kino nichts nach :dancewithme


    Alles in Allem einer wirklich toller Tag bei dir und ich freue mich auf deinen Gegenbesuch wenn mein neues Kino mal fertig ist


    Viele Grüße aus Hessen


    Torsten

    Hallo Usel20 und Ivosis ,


    nein leider wird das Kino vollständig demontiert und teilweise erstmal eingelagert bis unser neues Haus gebaut ist :tire:
    Aber ist schon ein blödes Gefühl wenn ich daran denke wie ich mich gefreut hatte wo mein eigenes Heimkino fertig war :zwinker2:

    Hallo zusammen ,
    da wir ja unser Haus verkauft haben und nun bald erstmal einen Zwischenumzug durchführen müssen bis unser NeuesHaus fertig wird biete ich meine 6 Helmis zum Verkauf an.
    Sie sind soweit mir bekannt auf 30 - 32 hz abgestimmt und ich habe 6 Stück davon
    Als Preis würde ich mir 250,- € je Stück vorstellen ist aber auch VB


    Viele Grüße
    Torsten

    Morgen Robert ,
    das was Peter schreibt denke ich sollte auch so funktionieren.
    Wenn nicht hast du die nötige Befehlskette einmal direkt (ohne Mediola ) an das Zapit gesendet ?
    Sollte dies auch nicht funktionieren dann schau erstmal mit einem ping auf die Zapit IP ob sie auch korrekt antwortet


    Viele Grüße


    Torsten

    Hallo Robert ,
    erzeuge einfach die Einträge analog wie den Oppo Player und ersetze die bezeichnung IP Adresse und ID von Oppo auf deinen Zappit.
    Der Port beim Oppo ( :100 ) must du nach der IP Adresse vom Zappit auch austauschen ( laut der von Peter verlinkten Hilfe auf 8080 )


    Viele Grüße Torsten


    P.S der tcptype sagt zb bei textnl das der Textstring plus enter übertragen werden soll , binary wird binär übertragen usw..

    Hallo zusammen ,


    es ist zwar schon etwas her und mir ist jetzt aktuell nicht bekannt ob es mittlerweile einfacher geht aber du brauchst erstmal einen XML Editor .
    Hierzu hatte ich mir damals den easy XML Editor geladen , er reicht vollkommen aus um die entsprechenden Dateien zu bearbeiten
    Es gibt eine Datei die sich devices.xml nennt
    Hier befinden sich die zugeordneten Geräte drin mit entsprechender Ansteuerungsvariante.
    In dem Fall Oppo am besten feste IP im Player vergeben und diese entsprechend in der Devices Datei eintragen ( mit der kompletten Zeile )
    Als nächstes wird die Deviceinfo.xml mit den Eintragungen erweitert
    Nun die entsprechende FB noch bearbeiten ( mit dem Neo Creator ) und dann testen :zwinker2:
    Für die IP zu ser. Adapter habe ich irgendwo auch noch eine Einstellung , kann ich bei bedarf auch gerne noch raussuchen :sbier:


    Viele Grüße


    Torsten