Beiträge von jigsaw

    Der Sony GTZ380 wird seit dem ersten Tag seines Erscheines auf der Sony-Website mit 16.000:1 Kontrast angegeben. Aber nur dieses Modell.

    Das stimmt tatsächlich, beim GTZ380 wird explizit das Kontrast-Verhältnis angegeben.

    Beim 5000er zum Beispiel steht tatsächlich nur " ∞:1 (dynamischer Kontrast) "


    Oliver Klohs hat meinen GTZ Ende Mai nach knapp 15 Monaten Betrieb im Zuge der 3D-Lut gemessen und die Werte waren nach wie vor einwandfrei.

    Er hatte einen Kontrast von 27000:1 gemessen. Auch Helligkeitstechnisch war der Projektor auf dem gleichen Level wie bei der ersten Inbetriebnahme.


    Nichtsdestotrotz werde ich das in regelmäßigen Abständen überprüfen (lassen).

    Sollte sich hier irgendetwas negativ verändern (was ich natürlich nicht hoffe), werde ich selbstverständlich sofort die Hand heben.

    Ist wohl wahr, aber was man dazu sagen muss: eigentlich handelt es sich beim GTZ380 um einen Projektor für den professionellen Bereich, also VR-, Industriedesign- und Visualisierungsanwendungen. Siehe auch hier.

    Vielleicht auch deshalb war HDMI 2.1 kein großes Thema, da einfach nicht relevant.

    Es gibt doch aber HDMI auf Display-Port-Adapter. Geht das dann nicht?

    Laut Händler sollte das problemlos funktionieren. Ob HDMI oder Display-Port ist ja dann egal.
    Wobei die 120Hz – zumindest mir – relativ egal sind, da keinerlei Bedarf. :zwinker2:


    Ich versteh's aber auch nicht, warum nicht gleich die neue HDMI 2.1-Schnittstelle verbaut wird.

    Auf der anderen Seite ist bei den Profi-Geräten alles recht modular aufgebaut, so dass ein Tausch theoretisch möglich wäre. Für den, der's braucht.

    Echt erstaunlich wie gut TOP GUN 2 ankommt und auch bei IMDb bewertet wird (aktuell: 8,6), hätten wohl die Wenigsten vermutet. :zwinker2:


    Da freut man sich umso mehr, wenn er dann endlich für's Heimkino erscheint.

    Hoffentlich auch hier im IMAX-Format und mit einem vernünftigen Sound. :)


    Und ganz nebenbei hat Paramount die absolute richtige Entscheidung getroffen und den Film nicht während der "akuten Pandemie" verheizt und immer wieder verschoben. Respekt.

    Habe die Ehre!

    es gibt ja mittlerweile zwischen schwach glätten und off beim Motion Flow auch „True Cinema“.

    Welchen Modus präferierst du bisher?

    Ganz klar "Schwach Glätten".

    Nach dem Firmware-Update damals find' diesen Modus perfekt. Vorher war er wirklich extrem "glatt" und "soapig".
    "True Cinema" ist mir viel zu viel Geruckel, könnte ich nicht (mehr) schauen. :big_smile:


    Nachdem vor ein paar Wochen nun auch die 3D-Lut in Verbindung mit dem ENVY gemacht wurde und im Zuge auch noch einige Einstellungen vom Profi optimiert wurden, hat das echt nochmal den letzten Schub gebracht. Das Bild ist ein echter Traum, ob in SD oder natürlich in HDR. :)

    Kann es sein das so mancher JVC Besitzer einen ausgesprochen starken Beschützerinstinkt seinem Gerät gegenüber hat?

    Ich finde schon, dass dem so ist. Umgekehrt beobachtet man aber dasselbe. :zwinker2:


    Da kann ich nur schmunzeln, mir persönlich ist es grundsätzlich sch... egal, welcher Projektor bei mir im Kino hängt.

    Hauptsache er liefert die Leistung, die ich für meinen Anspruch erwarte.


    So oder so ist ein Projektor aber auch nur ein Mittel zum Zweck "Kino".

    Dieses "Fanboy-Getue" ist hier schon auffällig und irgendwie auch lustig zugleich. :big_smile:

    Kurze Frage an alle Trinnov-Altitude-Nutzer:

    Wie kann ich die Masse an ungenutzten Quellen "ausblenden", so dass auch nur die relevanten, belegten Eingänge angezeigt werden?


    Bei meiner ST2 ist dies mit einem Klick möglich, bei der Altitude muss das doch bestimmt auch funktionieren.

    Ich find's nur nicht oder überseh' es ständig?! :big_smile: