Beiträge von Frodo

    Hallo
    Nächste Woche bringe ich meinen X5000 zu JVC ,da ich aus der nähe komme brauch ich ihn ncht zu versenden. :)
    Laut JVC gibt es eine Toleranz was so ein Lensshift haben dürfte,aber bei meinen ca.3cm ist das keine Toleranz mehr hoffe ich mal. :think:
    Mal sehen was der Techniker sagt.


    VG
    Richard

    Hallo
    Ich denke das das auch nicht sein sollte das der sich verstellt ist erst seit einiger zeit der Fall.
    Habe den Service von JVC angeschrieben wegen evtl.reparatur im Garantie Fall. :think:
    Mal sehen was sie sagen.
    VG
    Richard

    Hallo
    Der beitrag ist zwar schon älter woolte aber keinen neuen aufmachen.
    Ivosis
    Wurde dein X5000 repariert und wenn ja was war es?
    Habe bei meinem X5000 ein ähnliches problem,und zwar bewegt sich der Lensshift nach unten,nach einem 2 std.Film sind es so 3 cm wo er sich nach unten bewegt.
    Habe den Lenshift mit der Korrektur im Beamer zurück gefahren und gespeichert und danach wieder meine eingestellte Position angefahren.
    Es bewegt sich immer wieder nach unten.Hatten schon andere Besitzer der x serie das problem.
    Mfg
    Richard

    Hallo
    Die Datei müsste eigentlich dort abgelegt worden sein wo du es im Autocal Programm eingetragen hast?
    Sie müsste so aus sehen seriennr_init_2019-Datum-vierstellige Zahl.cbd
    Er muss sie ja im selben Ordner ablegen.
    Ansonsten ist der ganz schön getrifftet.
    Hoffe du findest sie noch.
    VG
    Frodo

    Hallo
    Mal eine frage zur init.cbd datei die als erstes erstellt wird.
    Hat schon jemand seinen Beamer mit der Datei zurück gesetzt.
    Sei es weil er es musste oder nur so um zusehen wir er mal war vor x std.
    Was passiert dann im Gerät und wird dann wenn man Autocal neu macht eine neue init.cbd erstellt?
    Wollte Autocal wieder mal machen sind so 200std.her seit dem letzten mal.
    Sollte man auch die User bänke mal autocalen?
    Da ich 3 einstellungen habe 2 für UHD und eine für BD.
    VG
    Richard

    Hallo
    Thorsten4x4
    Ich versuchs mal dir zu erklären.
    Der Weisse Strich auf der Grafik ist das Gamma wie es sein soll Gamma 2.2 im Beamer.
    Der Hellblaue Stich oder Bogen ist die Abweichung deines Gamma im Beamer.
    D.h er ist getrifftet so das das Gamma nicht mehr genau 2.2 entspricht.
    Durch Autocal wird das Gamma wieder angepasst so wie es sein soll.
    Ich gehe davon aus das du nur Gamma eingestellt hast und nicht "Gamma und Farben"?
    Wieviel er jetzt genau getrifftet ist kann ich dir nicht sagen, um wieviel Prozent es sich hier handelt müssten dir die Beamer Profis hier im Forum sagen können der Sven gehört dazu.
    Bei weitern Fragen werden dir die Forumskollegen hier gerne helfen.
    Hoffe es ist ein wenig verständlich rübergekommen wie ich es erklärt habe.


    VG
    Richard

    Hallo
    Am Samstag war ich bei Alex in seinem Batcave Heimkino.
    Das Kino befindet sich ja noch im Bau was nicht schlimm ist den da gab es doch punkte über die man gesprochen hat zb.Lampenschirme :):) .
    Nach der Begrüssung gings in den Keller in seinen Vorraum,hier hat man schon das Kinofeeling .
    Nach Alex angaben wird er noch stillvoller eingerichtet im stile der 60er,mit Regie Stühlen sowie Bilder und anderern Sachen wenn ds mal fertig ist wird das bestimmt klasse werden. :dancewithme aber jetzt schon hat er einige Sachen aufgestellt einen Bat Scheinwerfer mit LOGO,Filmklappe mit Original Aufschrift und Beleuchtung sowie ein Filmanzeige Ständer.
    Danach ging es ins Kino bis jetzt sieht es schon sehr gut aus,die AT Leinwand mit einer Bildgrösse die ich auch gerne hätte :respect: .
    Selbstgebaute Absorber an Decke und Wänden, die Lichtsteuerung ist schon toll alles mit einem Handgriff geht das kino an.
    Er wird noch Schallschutzfenster einbauen.
    Wenn du was brauchst melde dich :sbier:
    Dann ein paar demos angesehen,zum erstenmal sitzte ich auf einem Refernzplatz :dancewithme ein ganz anderes Gefühl des Tones als in meinem HK wo das leider nicht möglich ist :angry: .
    Das DBA ist schon was feines wenn man es machen kann kraftvolle Bässe.
    Beim Beamer haben wir ein weinig eingestellt der war noch so wie er ihn gekauft hatte eingestellt
    aber da geht noch mehr ich glaube da muss der" Sven" mal ran ;) .
    Mit der seitlichen Maskierung wirds schon ein bisschen triggy mit dem Seilzug.
    Ansonsten wird das mal ein richtig gutes Kino werden ,es wird noch einweing dauern bis es fertig ist aber dann komme ich wieder,oder auch früher wenn ich was helfen kann :opi:
    Es war schön Alex sein HK zubesuchen auch wenn es noch im Bau ist,und ihm ein paar tips geben konnte zwecks seitlicher Maskierung oder Schallfenster.
    Ansonsten noch viel Freude beim weiterbauen deines HK Batcave, mit den ganzen ideen die du noch hast um ein schönes HK zubauen.
    :sbier: Einem gegenbesuch steht nichts im Wege :sbier:
    VG
    Richard

    Hallo Sven
    OK. :)
    Hatte ich so verstanden das man das zum testen und zum einstellen nehmen kann.
    Da ist ein Konvergenz Bild drin wo man den Pixel versatz besser sieht.Habe festgestellt das man als Brillen träger schwierigkeiten hat das sauber einzustellen mit dem normalen Konvergenz einstellbild.
    VG
    Richard

    Hallo
    So es hat geklappt JVC Service von EKM in Florstadt hat das CMD Update gemacht :dancewithme .
    Werde den Beamer morgen wieder anbringen,werde aber erst eine neue Halterung bauen. :)
    Dann mal sehen wie es ist. ;)
    Bei den JVCs gibt es ein unter Menü zum einstellen von Konvergenz ,Grautreppe und ein paar andere mehr,
    hat das schon einer aufgemacht und was eingestellt.?


    VG
    Richard

    Hallo Stephan
    Ja wir mit unseren Dachkinos habens nicht leicht was den Perfekten Ton angeht.
    Beim Ton bin ich noch am Basteln, aber es hört sich für mich schon ganz gut an bin zufrieden bis jetzt.
    Klar man kann es noch weiter optimieren wenn man das möchte, aber die ganze Einmesserei ist mir doch ein wenig aufwendig.
    Ich werde wenn es die Zeit mal hergibt ein paar Messungen machen um doch mal zusehen wo es noch verbesserungen gibt .
    Aber diese Woche kommt mein x5000 erstmal zum JVC Service um das CMD Update aufzuspielen. :)
    Die HK Saison beginnt bei meinem Dachkino erst wieder ab Sep.-Okt. wenn es wieder kühler wird :poppy: .Dann werde ich auch meinen X5000 mal mit HCFR einstellen nach 3 Jahren zum erstenmal Kalibrieren. :)
    Bladerunner 1974 schrieb:

    Zitat

    Ich habe das hier nicht geschrieben um Dich zu demotivieren, sondern Dir als Dachkinogenosse unsere Erkenntnisse und die Empfehlung des Akustikers weiter zu geben.


    Habe ich auch nicht so aufgefasst,aber gibt es den Perfekten klang dem jeden gerecht wird.
    Wünsche dir auch viel Spass in deinem Dachkino/Spasszimmer evtl.wird es ja mal was mit dem grossen Bild. :poppy:


    VG
    Richard

    Hallo
    icebaer hast du an deinen Dachfenstern Rollos von aussen oder von innen?
    Da ich auch ein Dachkino habe ,
    habe ich mein Dachfenster mit einem Leinwand Bild verkleidet was ich von hinten mit Basotect isoliert habe.So ist es schön Dunkel und die Sonne heizt den Raum nicht so auf.




    Vielleicht ist das was für dich .


    Dein DG Kino hast du toll gebaut :respect: .


    VG


    Frodo

    Hallo Saya
    Habe bei meiner Nachfrage wegen dem Update angegeben das ich aus der Nähe komme und den Beamer vorbei bringen kann.
    Warte jetzt mal ab was sich tut.
    Die wollen jetzt bei JVC anfragen ob ich es bekomme.
    Schaun mer mal.


    VG

    Hallo
    Hatte EKM angeschrieben und wegen CMD Update angefragt ,die Standart antwort kam ,habe aber um eine überprüfung gebten ob ich dieses CMD update bekomme.
    Alle infos die sie benötigten gesendet,mal sehen ob es was wird.
    VG
    Richard

    Hallo
    Ich habe eine frage zu dieser Software die man beim JVC Kundendienst aufspielen lassen kann.
    Mein X5000 ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat ca.700std.gelaufen.
    Er hat noch bis 01.2020 Garantie.Daher wollte ich das noch machen lassen kostenfrei.
    Kann man die Software auch aufspielen lassen wenn man kein Banding sieht?
    Er wird wahrscheinlich dieses Banding haben,aber mir ist es noch nicht aufgefallen :opi:.Liegt auch evtl.daran das ich Brillenträger bin.
    Wollte das im Urlaub machen zulassen,nur würde es dem Projektor schaden wenn er dieses Banding nicht hat und man es trotzdem aufspielt?
    Es gibt bestimmt einige X Serien besitzter die das schon gemacht haben,die mir infos darüber geben könnten. :sbier:
    Da der JVC Kundendienst EKM in Florstadt nicht weit weg ist,wäre es kein problem ihn hinzubringen.


    VG
    Richard