Beiträge von Kippschalter

    Damit würde mein Wunsch nach einem neuen Beamer hintangehalten werden.

    Genau das gleiche wie bei mir.

    Es ist das erste Mal, das ich eine neue Lampe für einen Projektor gekauft habe.

    Früher habe ich meine Projektoren verkauft, bevor ich eine neue Lampe gekauft habe.

    Aber bei den heutigen Preisen was eine neuer JVC kostet ist mir das zu teuer. :(

    Moin,


    Da ich mit dem Kauf eines JVC NZ8 leider wegen Renovierungs Arbeiten hier im Haus noch etwas warten will habe ich mit für mein JVC X7900 eine neue Lampe bei meinem Händler für einen Super Preis gekauft.

    Die alte ist nach 1500 Stunden doch schon etwas abgerockt.

    Mit den NZ8 finde ich auch nicht so schlimm, da ich finde das der X7900 immer noch ein großartiges Bild auf die Leinwand wirft.

    Ich müsse für den NZ8 auch eine neue Hushbox bauen, wo ich zurzeit in der kalten Werkstatt so gar keine Lust habe.

    Das mache ich dann doch lieber, wenn es wieder wärmer ist und dann kann ich mir ende des Jahres immer noch einen Laser Projektor kaufen.

    Wird dann auch teuer, wenn ich einen richtigen 4K Projektor habe, da ich dann wohl anfangen muss mir Filme in 4K zu kaufen.

    Zurzeit bin ich mit einer normalen BR noch zufrieden. :D

    Hat hier einer Erfahrung mit guten Hi-Fi Bluetooth Sender für Kopfhörer?


    Ich habe mir einen B&W Px8 gekauft. Der hört sich für schon am Handy oder iPad super an (Stehe halt auf den B&W klang). Nun habe ich mir gedacht ob es per Hi-Fi noch besser geht wenn ich ihn am Vorverstärker anschließen würde. Habe das ganze schon umgekehrt so das ich mit den Pad zb Fußball oder mit den Handy ne Playlist laufen lasse.


    Nun bin ich aber auch der Meinung das ein BT Signal auch nicht durch irgendein Voodoo Mist besser klingend wird. So eind jedejfals meine Erfahrung


    Würde mich freuen wenn hier jemand sein Erfahrung posten würde.


    P:S: Für gut aussehende und gearbeitet HI-FI Geräte bin ich aber zu haben :big_smile:

    Du hast ja auch das teuerte ausgesucht

    Die sind aber gut. Ich habe welche aus Schwarzen MDF genommen. Das ging eigendlich vom Preis.

    Auf selber bauen hatte ich keine Lust.

    Die BRs haben 20.000€ gekostet. da kommt es dann auf 2000€ auch nicht mehr drauf an.

    Ich habe jetzt für 2 Regale mit 7 Zeilen 2500€ beszahlt.

    Hat was von Star Wars meets Alien

    Wo hast du denn was von Star Wars gesehen?


    Ich habe jetzt due BRs einsortiert. War ein ganz schöner Akt weil ich am Anfang zu großzügig war.

    Aber jetzt sind alle gut aufgestellt.

    Werde mir noch ein Regal mit nur einer Spalte für 250 BRs kaufen für Musik CD/DVD/BR Musik scheiben kaufen.


      

       


             

    Bilder: Michael B. Rehders

    Kinoname: Darkside Cinema


    Kinoart: Heimkino


    Größe: 8,10m x 4,90m x 2,40m

    Sitze: 5 (1xStressless, 4xNo Name Relaxsessel)

    Projektor: JVC DLA-X7900

    Leinwand: 4,00m 21:9 Alphaluxx Barium 6 4K Reflax

    Vorschau Monitor: BenQ SE2241

    Vorstufe: Yamaha CX-A5100

    Endstufe Front: Rotel RB-993

    Endstufe Side-Surround: 2x Rotel RB-991

    Endstufe Back-Surround: Rotel RB-991

    Endstufe Subwoofer: 3x Apart Audio Champ-One

    Subwoofer Steuerung: SVS AS-EQ1

    Bluray-Player: OPPO BDP 105 EU

    Front-Lautsprecher: JBL 3730

    Center-Lautsprecher: JBL 3730

    Side-Surround-Lautsprecher: 4x JBL 8340A

    Back-Surround-Lautsprecher: 2x JBL 8340A

    Subwoofer: 4x JBL 4645C 2x Doppel Subs mit JBL 2242H Cassis

    Konsole: Playstation 5

    Streaming: Apple TV 4K

    Sat Receiver: Humax PDR iCord HD

    Lichtsteuerung: Futronix P800

    Universalfernbedienung: Philips Pronto TSU9600,RFX9600,RFX9400

    Akustik: Decke Ecophon Sombra DS 120x60cm, 4x VPRs 150x100cm, 4x Eckabsorber mit Termarock Rockwool, Basotect

    Musik: B&W Nautilus 801, Rotel RB 1090, Mark Levinson No.380 Vorverstärker, Logitech Transporter, iPad Pro

    Sonstiges: Leserkino des Monats Ausgabe 10/11 2018 in der Zeitschrift Heimkino

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Den ganzen Baubericht kann ich hier leider nicht zeigen. Den kann man wenn man will woanders lesen.


    Deshalb fange ich mal mit den jetzigen Zeitpunkt an.

    Es stehen aber noch ein paar Sachen an die geändert oder neu gemacht werden müssen.

    Sockel für die Leinwand bauen.

    Atmos LS in die Decke einbauen. Das ist etwas kompliziert mit dem JBL 8320 und leider kann ich die nicht so platzieren wo ich sie haben möchte da das Decken Gestell es nicht zulässt.

    Neue Hushbox bauen für einen Laser Projektor.

    Und natürlich den Vorraum noch fertigstellen.