• Ab dem 23.04.2010 ist AVATAR als Blu-Ray für € 14,95 erhältlich.


    Natürlich bei unserem zukünftigen Partner AMAZON


    Die Rezessionen sind teilweise sehr kritisch, weil 20th Century Fox erst zu einem späteren Zeitpunkt die 10 -12 Minuten längere Fassung nachreichen möchte. :dry:


    Wer von Euch wird jetzt schon zuschlagen ?



    Gruß Andi

  • Also ich für meinen Teil komme gerade aus der Kinovorstellung von AVATAR. Lief zufällig heute Abend im "Garten Eden" :laugh:;):laugh:


    Ein Kumpel von meinem Vater und mir hat sein Exemplar schon heute erhalten. Unser eigener wird wohl morgen in der Post sein.


    War wieder super. Hatten alle drei das Gefühl nun zu Hause deutlich mehr Details als im Kino vor uns zu haben. Offenbar "überdeckt" da der 3D Effekt doch so manches...


    Merkwürdig finde ich nur, daß die Scheibe 1:1,85 ist :side:
    Im Kino lief er in Cinemascope. Hm, liegt bestimmt in der Masteraufnahme begründet.


    Jan

  • Meiner ist auch schon gestern angekommen. Ich werde mal am Wochenende reinschauen.
    Vom Bild her soll er schon sehr sehr gut sein. Einige sprechen von Referenz.


    Jan: Ja das liegt am Master, dass das Bild auf Blu-Ray in einem anderen Format vorliegt.


    Ich bin schon sehr gespannt.


    Gruß
    Claus

  • Code
    Wer von Euch wird jetzt schon zuschlagen ?


    Ich und warum?


    - Die längere Fassung soll ca. 6 Minuten betragen, dabei ist auch eine entsprechende Liebesszene, ob das den Film besser macht? Klar ist das er ja nicht geschnitten wurde, sondern es sollen zusätzliche Szenen rein. Es ist auch die Rede davon, dass es eine 30-40 Minuten längere Fassung geben soll, wo aber die Effekte nicht fertig sind.


    - Es ist eine günstige Vanilla Fassung und ich für mich habe festgestellt, dass ich sehr selten Bonusmaterial ansehe, von daher ist das für die längere Fassung auch kein Argument für mich.


    - Das Format entspricht dem aufgenommenen Format. Cinemascope würde für Kinos (wie zig weitere Varianten) angeboten. Aber, das Cinemascope Bild ist nur ein Ausschnitt auf dem 16:9 Bild, man verliert also auf der Blu-Ray nichts, im Gegenteil, man bekommt mehr zu sehen als im Kino.


    - Es wird der volle Platz der Blu-Ray genutzt, maximale Qualität. Das scheinen die ersten Reviews zu bestätigen, das Bild muss der Hammer sein.


    Zitat

    War wieder super. Hatten alle drei das Gefühl nun zu Hause deutlich mehr Details als im Kino vor uns zu haben. Offenbar "überdeckt" da der 3D Effekt doch so manches...


    Ich denke bei 3D achtet man auf viele andere Dinge, zuhause in 2D und somit ein gewohntes Bild, rücken wieder andere Bilddetails in den Fokus. Bei 3D ist man ja erst mal (zumindest ging es uns so) von dem Mitten-Drin Effekt fasziniert.


    EDIT: hatte ich vergessen

    Zitat

    Die Rezessionen sind teilweise sehr kritisch, weil 20th Century Fox erst zu einem späteren Zeitpunkt die 10 -12 Minuten längere Fassung nachreichen möchte


    das lässt sich leicht erklären, die Szenen müssen erst fertig gemacht bzw. die Effekte bearbeitet werden. Es ist so, dass die ja nicht schon fertig zur Verfügung stehen (quasi entfallene Szenen), sondern sich noch in der Produktion befinden. Daher kann ich die Kritik nicht verstehen.


    Ich warte drauf, dass die Scheibe endlich eintrifft...


    Ach ja, Besitzer von Pioneer Playern sollten man nach einem Firmeware Update schauen.


    Gruss
    Andi

  • Gestern gesehen :woohoo:


    Über den Film brauche ich ja nichts schreiben :P


    BILD: 10/10


    Die Bilder wirken derart Dreidimensional, das ich den 3D Effekt nicht vermisse,
    man hat ständig das Gefühl die springen gleich aus der Leinwand raus :ohmy:


    TON: 9/10 Deutsche DTS Spur lässt fast keine Wünsche offen. Englisch ist minimal Dynamischer.


    Alle Speaker haben ständig zu Tun und der Bass wird sehr warm.


    FAZIT: KAUFEN ! KAUFEN ! KAUFEN !


    Fui Spaß

  • Servus,


    habe gestern meinen Avatar bekommen und wir wollten den Film gleich anschauen.
    Jedoch bei meinem Player Denon :rofl: A1 muss ich ein update machen, habe den aber nicht am Netz angeschlossen. Also erst einmal im Netz suchen :hell_boy: nach dem Update und das Update aufspielen.
    Das macht kein Spaß, wenn ich Freunde eingeladen habe und nun willst DU starten und nichts geht und ein Update ist nicht in 10 Minuten erledigt. :sad:
    Ist doch super toll wie die Blu Ray Player funktionieren oder? :dry:
    Geht der Film bei euch sofort oder wie oft müsst ihr ein Update machen?


    Gruß :mad: Mad Ralph

  • Habe gerade Avatar gesehen und muss echt sagen bin überrascht wie gut der Film ist.
    Das update hat sich nicht gerade gelohnt, aber da kann der Film ja nicht dafür.


    Ich dachte echt, dass der Film mir nicht gefallen wird, mit den übergroßen Ureinwohner, aber habe mich geirrt. Der Film ist klasse aufgebaut mit sehr viel Fantasie und einer tollen Geschichte, zum Teil etwas vorhersehbar, aber immer spannend und ergreifend.


    Der Schluss mit der Schlacht hätte besser sein können und ein wenig Amerika-Philosophie, wir brauchen alle unsere großen Helden, ist auch im Film vorhanden.


    Echt klasse und sehenswert, Kauftipp.
    5 Sterne max
    Film 4,5
    Bild 4,5
    Ton 4


    Gruß Mad Ralph

  • So wie es aussieht wird Avatar nochmals ins Kino kommen. Hoffe das wird dann Ende des Jahres die längere Fassung in 3D sein. Auch zur Fortsetzung wurde schon was gesagt, hier spielt der Ozean auf Pandora eine große Rolle.
    Quelle


    Da der Film alle Rekorde bricht (sowohl im Kino als auch auf Blu-Ray) ist das nur logisch.


    Da die jetzige Fassung ja keine Extras bietet, hier mal ein kleiner Auszug zu den Effekten.
    Auch ein nettes Video dazu findet sich auf Youtube:
    P2_vB7zx_SQ


    Noch ein Video zur Vertonung von Avatar:
    9246454



    Der Film besteht ja größtenteils aus Computerbildern, an dem mehr als 4000 Server Monate gerechnet haben, auf ein richtiges Making-Off freue ich mich schon. Wünschen würde ich mir auch ein gutes Buch dazu.


    Gruss
    Andi

  • Bis gerade eben hatte ich AVATAR noch nicht gesehen, sondern nur getestet ob er läuft.


    Was soll ich sagen ? Ich bin begeistert. :cheer: Seit langem das beste was ich gesehen habe. :)
    Dem Film gebe ich die volle Punktzahl. Das Bild ist knackig, kontrastreich und Rattenscharf. Man hat auch ohne speziellen Proki und Leinwand einen sehr tiefen, fast Dreidimensionalen Eindruck. (Bildreferenz 10 von 10 Punkten)
    Als alter Bassfanatiker hätte ich mir bei der ein oder anderen Explosion noch mehr Druck erhofft, doch diese Effekte treten auf Grund der spannende Handlung schnell wieder in vergessenheit. Insgesamt ist der Ton sehr ausgelichen und ordentlich abgesmischt. Ich würde sageen 8 von 10 Punkten.
    Die AVATAR-Wesen wirken durch Ihre Mimik und Gestiken sehr menschlich. Durch die Kombination von echten Menschen mit den AVATARs kommt einem alles sehr realistisch vor.
    (Handlung 9 von 10 Punkten)


    Kaufen, kaufen, kaufen !


    Gruß Andi

  • Auch wir haben uns den Film angeschaut. Zum Glück läuft der problemlos in meinem LG BH-200 :) Der Film ist wirklich sehr gelungen. Absolut empfehlenswert, auch ohne 3D-Effekt.


    (Höchstwertung: 5Punkte):
    Film: 4-5
    Bild: 4-5
    Ton: 4-5


    LG
    Der Catain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!