Michael Jackson 'THIS IS IT' Konzertbesprechung

  • Servus,
    ich habe von Michael Jackson 'THIS IS IT' gesehen.
    Eigentlich bin ich kein Jacko Fan, aber ich habe gehört, dass es sich wirklich lohnen soll. Die Blu Ray gibt einen Einblick in den Aufbau seiner Show und zeigt die Proben kurz vor dem Start. Das ganze mit HD Master Ton.


    [Blockierte Grafik: http://www.hifi-heimkinoforum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/Jako-20100309.jpg]


    Vier Monate lang hatte Michael Jackson im Staples Center von Los Angeles „This is It“ einstudiert. Doch 18 Tage vor der Premiere starb Jackson an einer Überdosis des Schlafmittels Propofol und die Fan-Welt trauerte.


    Viele Menschen glaubten nicht daran, dass Jackson, gesundheitlich angeschlagen, überhaupt 50 Shows durchstehen würde. Für mich macht er auf der Blu Ray einen fitten, aber von seinen Eskapaden gezeichneten Eindruck. Er gibt den Ton an und weiß ganz genau was er tut und wo die Reise hin soll. Der Film zeigt, dass er ein wahrer Profi und Perfektionist war.


    Der Film oder Doku ist ein bewegendes Ereignis, das einen Musiker zeigt, der es noch einmal allen zeigen möchte. Die Doku zeigt tolle Bühnenbilder und hervorragende Tanzszenen, in denen Jacko mit Leichtigkeit der Weltelite der Tänzer zeigt, wos lang geht. Leider ist seine Stimme zum Teil nicht so stimmgewaltig wie in Erinnerung, aber er betont oft selber, dass er seine Stimme schonen und aufwärmen muss.


    Aus über 100 Stunden Material, die während der Proben in L.A. mit geschnitten wurden, zeigt Kenny Ortega, der auch Regisseur der Bühnenshow war, wie das Live-Konzert ausgesehen hätte. Unterbrochen werden die Probeszenen nur durch wenige Interviews mit den Musikern und Tänzern. Diese stören jedoch nicht, da sie wirklich interessant sind.



    Im Vorspann ist zu lesen: 'Gewidmet für die Fans „This Is It“. Der Film macht auch den Nicht-Fans Spaß. Es gibt leider nichts Neues, sondern das Ganze ist ein 'Best of Michael Jackson'.


    'This is It' ist für mich ein wirklich gelungenes musikalisches Vermächtnis eines fast zerbrochenen Weltstars.
    Die Aura dieses Mannes, seine Genialität und seine perfektionistische Art werden mit 'This Is It' noch einmal lebendig. Schade, dass so ein brillianter Künstler mit seinem Leben nicht klar kam, wie so viele hervorragende weltberühmte Stars vor ihm.


    Blu Ray 6 Sterne Max:


    Film 6 mehr geht aus dem Material nicht
    Bild 4 bis 5
    Ton 4 bis 5,5 je nach Aufnahme, ist unterschiedlich.


    Gruß


    Mad Ralph

  • Servus,


    habe heute Abend ohne meine Frau etwas lauter gehört und kann nur sagen, die Scheibe macht laut richtigen Spaß.
    Irre was der Jacko so trauf hatte, könnte fast ein nachträglicher Fan werden.
    Eine echte Kaufempfehlung.


    Gruß Mad :laugh: Ralph B)
    :laugh:

  • Hallo Andi,


    Du wirst sehen die haut Dich und Jacqueline um. Renate hat die Blu Ray auch gut gefallen, ist bestimmt auch etwas für Christine.
    Es ist nicht nur gute Musik sondern auch tolle Infos und ich finde es vermittelt ein Bild von Jacko wie er ein wenig war.


    Gruß Mad Ralph

  • Gestern habe ich mir zusammen mit Christine "THIS IS IT"
    angeschaut und angehört.
    Als alter Michael Jackson Fan geht mir der Rythmus gut in´s Blut. Die Soundabmischung hat richtig schönen Tiefbass. :lol:
    Die Backstageaufnahmen von Jackl finde ich jedoch sehr Interessant, man bekommt viele Eindrücke über die zusammenarbeit mit den Tänzen, Sängern und Koreografen.
    Mein Respekt für seine große Leistung ist dadurch nochmal gestiegen. Er war ein einzigartiger Perfektionist und Künstler.


    Contra:
    Die Bildqualität ist teilweise nicht berauschend.
    Viele alte Konzertmitschnitte wurden mit eingefügt.
    Schade fanden wir auch, dass keine neuen Lieder mit auf der Scheibe sind. "THIS IS IT" ist eigentlich der einzig neue Titel, er kommt nur im Abspann und war von Michael ja nicht zur Veröffentlichung vorgesehen. :angry:


    Daher nur 3,5 von 5 möglichen Sternen von mir.
    Allerdings eine "must have" Scheibe für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!