Heizkörper schwarz streichen...

  • Hallo zusammen,


    wer im Keller sein HK hat, kennt das Problem. Die Heizung ist weis. Was habt ihr da für Lösungen? Gibt es eine Farbe, mit der ich meine Heizung im HK schwarz streichen kann?


    Danke und Grüße
    Saki

  • Hallo Saki,


    ich habe bereits zweimal in Räumen die Heizkörper einfach mit der normalen Wandfarbe gestrichen um so den gleichen Farbton der restlichen Wand zu treffen. Funktioniert ohne Probleme, selbst ohne aufrauen des Untergrunds. Es gab auch nie eine Geruchentwicklung. Der Anstrich liegt nun schon 7 Jahre zurück und noch immer sieht das ganze ansprechend aus.


    Jan

  • Hallo,


    ich habe auch schwarze Sprühfarbe genommen. Die ist speziell für Grills oder Kaminöfen. Gibts im OBI zB. Aber drauf achten, auch "matt" zu nehmen und nicht seidenmatt. Das reflektiert sonst.


    Nur mein Thermostatkopf ist noch weiss. Da hängt im Augenblick ein alter Strumpf meiner Frau drüber. Hab bisher noch keinen schwarzen Thermostat gefunden


    Gruß, heidax

  • ... Da hängt im Augenblick ein alter Strumpf meiner Frau drüber. ...
    Gruß, heidax


    ...das ist auch eine gute Idee, mal kucken, ob meine Frau da etwas dagegen hat, wenn ja, dann erteile ich ihr Kinoverbot :dancewithme


    Sage schon mal Danke an alle für die Infos. Ich denke, ich mache es auch mit einer schwarzen Sprühfarbe.


    Grüße
    Saki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!