Denon AVR X4400H -> IOTAVX AVXP1

• Das kurze Zischen ist bei mir ebenfalls nach dem Einschalten der Endstufe zu hören.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Das kurze Zischen ist bei mir ebenfalls nach dem Einschalten der Endstufe zu hören.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ich glaube das ist das gleiche. Du hast das nicht direkt am Hochtöner aufgenommen? Bei mir ist das etwas deutlicher weil ich das direkt am Hochtöner aufgenommen habe.

Bei dir kommt das nur viel früher als bei mir :think:

• Moe

Changed the title of the thread from “Denon avr x4400h -> iotavx avxp1” to “Denon AVR X4400H -> IOTAVX AVXP1”.
  • Du hast das nicht direkt am Hochtöner aufgenommen?

Habe das Stativ ca. 30cm vor dem rechten Frontlautsprecher stehen gehabt. Aber ich habe die AVXP 3-300 seit ein paar Tagen. Ich mache später mal eine Aufnahme vor einem Surround-LS. Die hängen alle an den anderen beiden AVXP1.

• Ich konnte das lästige Brummen jetzt komplett eliminieren.

Ich habe die Behringer di800 dazwischengeklemmt. Wenn ich bei bis auf einen Kanal alle per gnd Knopf trenne wird das Brummen stark reduziert.

Wenn ich aber alle Kanäle per gnd trenne, brummt es sehr laut. Also muss einer eine Verbindung haben.

Edit: jetzt funktioniert auch der Behringer hd400 richtig. Wenn ich den denon und den iota separat erde und Cinch erdung durch den hd400 getrennt ist, brummt selbst beim hd400 nichts mehr.

• Hallo Tobi, das freut mich sehr zu lesen, dass du das Brummproblem in den Griff bekommen hast. Glückwunsch.

Aber eigentlich sollte so etwas erst gar nicht auftreten. Meine Meinung ist, da liegt echt etwas im Argen, wenn man zu solchen Mitteln greifen muss. Normal finde ich das nicht.

Viele Grüße m

• Hallo Tobi, das freut mich sehr zu lesen, dass du das Brummproblem in den Griff bekommen hast. Glückwunsch.

Aber eigentlich sollte so etwas erst gar nicht auftreten. Meine Meinung ist, da liegt echt etwas im Argen, wenn man zu solchen Mitteln greifen muss. Normal finde ich das nicht.

Viele Grüße m

Ich kann mir das leider auch nicht erklären.

Wenn ich ohne den hd400 den denon mit dem avxp1 verbinde, gehts von den Störgeräuschen bis 2 Cinch Verbindungen noch. Aber je mehr Cinch desto lauter die Störgeräusche. Mit nur einer Cinch Verbindung ist quasi auch kein Brummen zu hören. die iota als 1 kanal Endstufe nutzen will ich nicht :big_smile:

Wenn ich den hd400 dazwischen klemme, muss ein Massekabel vom avxp1 zum Denon eine Verbindung haben, dann sind die Störgeräusche so leise das ich wirklich mit dem Ohr direkt am Lautsprecher sein muss um was zu hören.

Da ich keinerlei Probleme habe, wenn ich ein Tablet mit der iota verbinde, glaube ich liegt das am denon.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!