Hallo zusammen,
ich bin hier neu und hoffe auf mögliche Lösungsvorschläge.
Bei der folgenden Zusammenstellung habe ich wahrnehmbares Brummen an den Mitteltönern. Das höre ich bis ca. 70-90cm
Denon AVR x4400h -> Cinch -> IOTAVX Avxp1 -> Klipsch RP5000f
Ich bekomme das Brummen nur weg, wenn ich an der Avxp1 kein Cinch vom Denon dran habe. Nehme ich ein Tablet, das über Cinch am Avxp1 steckt, habe ich auch keinerlei rauschen und Brummen.
Daher vermute ich das es am Denon liegt. Ich habe hier im Forum schon dinge gelesen, wie RCA auf XLR-Stecker umbauen mit Widerständen und Kondensatoren, ist das zu empfohlen und gibt es dazu einen Bauplan?
Es gibt kein Antennen Kabel, die Störgeräusche sind so bald der Denon verbunden ist, immer gleich egal der Denon komplett unbestückt ist oder alle HDMI Kabel sowie Geräte dran sind. Die Stecker habe ich auch schon gedreht und den Denon über Signal Ground an PE.
Was ich auch habe, aber nicht sicher bin, ob das normal ist, wenn ich die Iota einschalte, höre ich kurz danach an den Hochtönern ein leichtes zischen. Hier ist es egal ob die Iota alleine ist oder der Denon angeschlossen.
eventuell mache ich mir auch einfach nur zu viel Gedanken und das ist alles normal? das ist meine erste richtige externe Endstufe. Davor hatte ich nur mal Aiyima a70 Mono, jedoch hatte ich da keinerlei Brummen oder zischen. ![]()