Ich habe folgendes in der Facebook Gruppe, Heimkino und 3D-Sound von Holger, entdeckt.
Hat schon jemand davon gehört oder eventuell sogar Erfahrungen damit machen können?
Der Entwickler schreibt in seinem Beitrag folgendes dazu:
QuoteDisplay MoreHallo zusammen 👋
ich bin Dennis und beschäftige mich schon länger sehr intensiv mit HiFi, Heimkino, Raumakustik und Messungen.
Mir ist dabei immer wieder aufgefallen, dass viele richtig gutes Equipment zuhause stehen haben, der Klang aber trotzdem nicht so ist, wie er eigentlich sein könnte. Oft liegt es nicht an den Geräten selbst, sondern am Raum, an der Aufstellung, an der Einbindung vom Subwoofer oder daran, dass Messungen schwer zu verstehen sind.
Aus genau diesem Grund habe ich angefangen, an meiner App zu arbeiten.
Sie heißt Asgard Sound Core.
Ganz ehrlich und transparent:
Ich selbst stehe damit noch am Anfang, bin kein großes Unternehmen und habe noch keine riesige Reichweite. Die App selbst ist aber bereits deutlich weiter als nur eine Idee. Sie funktioniert in vielen Bereichen schon und wird aktuell stark durch echtes Feedback weiterentwickelt.
Sie deckt aktuell noch kein komplettes Heimkino mit allen Kanälen vollständig ab. Der Fokus liegt im Moment bewusst auf dem Bereich, der oft am meisten Einfluss hat: Frontlautsprecher, Subwoofer, Übergang, Laufzeit, Phase und Raum. Subwoofer Alignment ist dabei bereits für bis zu 4 Subwoofer möglich. Also genau der Bereich, bei dem viele Setups stehen oder fallen.
Die App soll dabei helfen, ein Setup besser zu verstehen. Nicht einfach nur messen und Kurven anzeigen, sondern verständlich zeigen, was gerade passiert, was der nächste sinnvolle Schritt ist und wo man überhaupt anfangen sollte.
Es geht zum Beispiel um Raum und Aufstellung, Messungen mit REW, Subwoofer Integration, Alignment, Geräte Einschätzung und klare Handlungsschritte.
Mein Ziel ist, HiFi und Heimkino verständlicher zu machen. Ohne unnötiges Fachchinesisch, ohne elitäres Gehabe und ohne dass man sich durch endlose Foren kämpfen muss.
Ich freue mich, hier sein zu dürfen, und bin gespannt auf ehrliches Feedback. Positiv wie kritisch, denn genau dadurch wird das Projekt besser.
Und wer tatsächlich bis hier her gelesen hat, hier ist der link: https://asgard-acoustic.de