Asgard Sound Core

• Ich habe folgendes in der Facebook Gruppe, Heimkino und 3D-Sound von Holger, entdeckt.

Hat schon jemand davon gehört oder eventuell sogar Erfahrungen damit machen können?

https://asgard-acoustic.de

Der Entwickler schreibt in seinem Beitrag folgendes dazu:

• Ich bin tatsächlich schon eine Weile bei Dennis bzw. Asgard unterwegs und kann mal meine Erfahrung teilen, falls das jemandem hilft.

Ich bin ursprünglich über Kleinanzeigen auf ihn gestoßen und hab ihn dann einfach mal angeschrieben. Daraus wurde relativ schnell ein Telefonat und später auch Support über WhatsApp.

Bei mir ging’s konkret um die Einbindung von einem MiniDSP 2x4 HD und die komplette Subwoofer-Integration – also genau der Bereich, wo man sich zwar viel einlesen kann, aber am Ende oft trotzdem nicht so richtig weiterkommt. Alleine hätte ich das ehrlich gesagt nicht sauber hinbekommen.

Was ich wirklich positiv fand: Er erklärt die Sachen extrem ruhig und verständlich, ohne dieses typische „Fachchinesisch“. Wir sind das Ganze Schritt für Schritt durchgegangen – messen, anpassen, wieder messen usw. – teilweise auch über mehrere Stunden verteilt.

Ich hab dabei nicht nur mein Setup verbessert, sondern auch wirklich verstanden, was ich da eigentlich mache. REW, Korrekturen, Zusammenhänge – das war vorher eher ein Rätsel für mich.

Das Ergebnis ist bei mir ziemlich deutlich:

Meine zwei Subs laufen jetzt sauber zusammen, das Klangbild ist insgesamt deutlich ausgewogener und präziser geworden. Gerade bei Filmen merkt man das extrem – mehr Druck, aber gleichzeitig kontrollierter.

Ich würde es so sagen:

Wenn man einfach nur „Plug & Play“ will, ist das vielleicht nicht das Richtige. Aber wenn man wirklich verstehen will, was im eigenen Raum passiert und sein Setup sauber einstellen möchte, dann bringt das schon echt was.

Für mich hat’s sich definitiv gelohnt.

LG OLED EVO M3

Denon AVC-X4800h

Dali Opticon LCR MK2

Vokal MK2

Oberon OnWall

2x Sub E-12F

4x Alteco C1

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!