The Housemaid – Wenn sie wüsste (2025)

• The Housemaid – Wenn sie wüsste

FSK 16, 132 min

Quelle: HD-Strom [Ama.]

Aloha,

diesen Film zu schauen, ist ein Privileg. Zwei schöne Frauen, eine Geschichte, die direkt in medias res geht und Fragen aufwirft – alles richtig gemacht. Später gibt es bei diesem Thriller auch einen großen Spritzer Erotik. Aber das Beste sind die oftmaligen Wendungen, die den Zuschauer rätseln lassen. Großartig. Spannend. Der Streifen wird gar immer besser, ohne dass man vorher meinte, dass das noch geht.

Warum hat der Film keine Oscarnominierungen erhalten? Er ist besser als alles, was da unter "Bester Film" 2026 herumstolziert.

Ihr müsst nur eins tun: Informiert Euch nicht vorab und schmeißt diesen Streifen auf die Leinwand.

Film: 1

Ton: 2

Bild: 2

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Ihr müsst nur eins tun: Informiert Euch nicht vorab und schmeißt diesen Streifen auf die Leinwand.

Dem stimme ich zu, man sollte lieber nichts wissen. Mir hat er auch gut gefallen. Hat ein bisschen was von den Erotikthrillern aus den 90ern, aber mit deutlich mehr Thrilleranteil. Bei so einem Film sieht man mal wieder, dass diese alte (veraltete?) Machart immer noch funktioniert.

Film: 7,4/10

• MickeyKnox

Hab noch eine Anmerkung zu deiner Rezension.

• Hab noch eine Anmerkung zu deiner Rezension.

Kann man so sehen, aber ist m. E. doch verschwindend gering.

Noch nach unten: Ich bin ja ein klarer Verfechter des "Nicht-Verratens", auch hier, aber sehe den Punkt bei meiner Rezi einfach kaum. Weiß ja sicher jeder, dass ich das immer sehr versuche zu vermeiden.

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Edited once, last by MickeyKnox ().

• Ranttanplan

ich verstehe deinen Punkt, kapiere aber nicht, wieso du dich dann überhaupt in solchen Threads zu Filmen erkundigst.
    Ich weiss, einige hier schauen nicht mal Trailer damit bloß nichts vom Film vorher bekannt wird.

Aber meine Frage bleibt, wieso holt Ihr euch dann überhaupt vorab Infos?
    Wenn man vorab nichts zu einem Film wissen will ist das ok, aber dann klicke ich doch nicht durch die Threads.

Ebenfalls sehen es vermutlich genauso viele (mich eingeschlossen) genau umgekehrt.

• Sehr spannender Film mit überraschender Wendung, die man in der Tat nicht spoilern sollte. Sydney Sweeney hat auch gute Schauspielgene, Amanda Seyfried und Brandon Sklenar (aus 1923) überzeugen ebenfalls.

Das Bild der 4K UHD ist einer modernen Digitalproduktion angemessen, der deutsche Atmos-Ton genregemäss eher zurückhaltend.

Film: 8/10

Bild: 9/10

Ton: 7/10

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!