Suche Heimkinoprofis im Raum Beckum

• Hallo,

Bin ein bisschen unsicher ob ich das hier fragen kann; Ich suche im Raum Beckum/Ahlen einen Laden, der mir mein Wohnzimmer in ein Heimkino verwandeln kann.

Ich selbst bin damit überfordert (67 Jahre alt), daher möchte ich es machen lassen, weiß aber kein Geschäft (erst vor 1 Jahr hier her gezogen).

Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich.

War mal im Auditorium in Hamm, scheint mir aber eher spezialisiert auf HiFi zu sein und ein wenig teuer. In Dortmund gibt es wohl "Heimkinowelt", aber keine Erfahrung damit.

Ich würde gerne so Richtung Hisense L9Q und Dolby Atmos gehen.

Gibt es hier in der Gegend Läden die gut, ehrlich und zuverlässig sind?

Wäre sehr dankbar für Tipps und Ratschläge.

Vielen Dank

• Hallo Peter,

natürlich kann man alles fragen.

Ich würde dir trotzdem raten erst einmal ein paar Heimkinos zu besuchen, bevor Du Dir irgendetwas installieren lässt und hinterher merkst, dass es zu viel oder zu wenig war.

Wir haben hier eine Liste mit potentiellen Gastgebern. Auch wenn Du nicht unbedingt ein Wohnzimmerkino besuchst, kann Dir diese Erfahrung helfen Dich zu entscheiden.

Grüße

Andreas

• Es gibt hier im Forum ein paar Installer die das komplett machen - unterschiedliche Preisklassen.

Nachdem das ja i.d.R. auch nur einmal passiert und später kein/wenig support braucht, darf es durchaus auch etwas weiter entfernt sein.

Aber sonst wie Stoermerchen es gesagt hat.

Auf alle Fälle versuchen HKs zu sehen bei denen ähnliche Ausgangsbedingungen (Wohnzimmer, Größe,...) vorhanden waren.

Damit du überhaupt weißt wohin die Reise gehen soll.

mfg

• Wir haben hier eine Liste mit potentiellen Gastgebern. Auch wenn Du nicht unbedingt ein Wohnzimmerkino besuchst, kann Dir diese Erfahrung helfen Dich zu entscheiden.

Hier ist der besagte Thread:

heimkinoverein.de/forum/thread/27677/

Ich könnte z.B. Fairland in Dortmund empfehlen. Meine erste Idee würde aber auch dahingehend sein dass du dir mal ein paar Inspirationen holst.

VG

• Wenns nicht aufs Geld ankommt, frag mal beim Auditorium in Hamm. Ich glaub die machen sowas, bin aber nicht zu 100% sicher.

oh sorry, hab gerade gelesen, dass Du das Auditorium schon ausgeschlossen hattest....

• Hallo zusammen, vielen lieben Dank für die Antworten und Ideen.

Die Idee mit den Gastgeber HKs ist super, das werde ich als erstes machen. Vielleicht ergibt sich daraus das eine oder andere.

Mir ist es eigentlich egal wer mir das einbaut, ich will nur saubere und ehrliche Arbeit.

Auch das Auditorium habe ich nicht direkt ausgeschlossen, ich hatte nur so ein erstes Gefühl.

Das mit den HKs ist ein Plan und damit kann ich mal loslegen.

Ein super großes Bild und aus allen Ecken muss es puff und peng machen, lol.

Danke euch. :sbier: :respect:

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!