Hallo liebe Heimkinovereinsgemeinde,
den Hushbox Grundlagen Faden habe ich bereits gelesen und schon Teile bestellt.
ich möchte eine Hushbox für meinen Projektor bauen. Da er derzeit auf einem Ikeaschrank mit den Maßen 60cmx60cm steht, ist meine Idee einen Würfel mit drei Etagen zu bauen, wo in der unteren Etage die Luft hinten seitlich eingesaugt wird und über Kanäle nach vorne geleitet wird, der Projektor ist dann in der mittleren Etage und saugt die Luft vorne von der unteren Etage hoch und gibt sie hinten ab. Hinten sind dann Öffnungen zur 3. Etage wo die Luft dann über Kanäle umgelenkt und nach außen abgegeben wird. Den Projektor möchte ich über die abnehmbare verschraubte Frontplatte in den Würfel schieben und die Kabel würde ich hinten über Bohrungen in den Würfel einführen und mit dem Akustikdämmstoff abdichten. Generell habe ich mir 2cm Akustikdämmstoffmatten, Lüfternetzeil, eine temperaturgesteuerte Steckdose, Thermosensoren mit Alarm und aktuell 3x 120mm Lüfter bestellt.
Alternativ wäre es auch möglich neben den 60x60schrank ein Regal zu stellen, welches die Breite auf 96x60cm erweitert. Dann könnte ich eine einfachere flache Hushbox bauen mit Zuluft von rechts kommend und Abluft nach links abgebend. Die Breite erscheint mir allerdings sehr knapp.
Gibt es da von Eurer Seite Vorschläge oder Einwände? (Eine Zeichnung habe ich noch nicht erstellt)
Grüße