Send Help (2026)

• Send Help

FSK 12, 113 min

Quelle: HD-Strom [Ama.]

Aloha,

die Art der Hauptrolle (Rachel McAdams) gefällt mir gar nicht, dieses leicht Vertrottelte, Pseudolustige. Fürchterlich.

Die Tricktechnik sieht aus wie von der Stange, als ob das heute immer dieselbe Fa. macht. Nicht ganz scheiße, aber doch irgendwie billig. Als sich auf der Insel seitens der o. g. Person nichts änderte, zog ich nach 28 min die Reißleine. Wer so was mag, gern, ich nicht.

Film: keine Note

Ton: 2

Bild: 3+

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Rachel McAdams spielt eine trottelige, aber fleißige Büroangestellte, die durch ihr peinliches und uncooles Benehmen regelmäßig unangenehm auffällt. Sie fliegt mit ihrem eingebildeten und arroganten Chef zu einem Termin, doch leider stürzt das Flugzeug ab und beide landen auf einer abgelegenen Insel. Fortan müssen sie miteinander klarkommen.

Der Film ist eine Mischung aus Komödie, ein bisschen Horror und Thriller. Irgendwas Verwurschteltes dazwischen. Die Protagonistin muss man wohl mögen, sie wirkt mit ihrer Art eher unsympathisch, aber irgendwie auch menschlich. Der Chef dagegen repräsentiert das Klischee von einem reichen Yuppie, der in der Natur nichts gebacken kriegt. Ich fand "Send Help" gut unterhaltend, auch wenn auf Dauer wohl nicht so viel hängen bleiben wird. Aber irgendwie hat er Spaß gemacht.

Film: 7/10

• Wenn Du oder sonst wer mir Laufzeiten von guten Gewalt- oder Spaßszenen nennt, schau ich mir die gezielt an, aber mehr geht bei mir nicht bei der Zusamnensetzung.

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!