Dune 3 (2026 - unveröffentlicht)

• Sieht erwartungsgemäß fantastisch aus!

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Uhh da freu ich mich auch schon richtig drauf! Die ersten beiden Filme waren schon mega, bin sehr gespannt.

Werd ihn dann schauen sobald er auf Disc raus ist, muss mich dann wohl länger gedulden :waaaht:

• Das gibt dann den „Dunesday“, weil der Film zeitgleich mit „Avengers: Doomsday“ starten wird. Cinematographischer Kannibalismus. Der Trailer sprüht vor Villeneuv‘scher Sterilästhetik, unter der schon die Teile 1 und 2 so litten. Als ausgewiesener Skeptiker hier gilt für mich folglich: schaun mer mal.

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Und nochmal auf Deutsch

Ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf. Ich finde die ersten beiden Teile grandios

In fernem Land, unnahbar euren Schritten, liegt eine Burg, die MonsaLVat genannt; :poppy:

Edited once, last by Parzival ().

• Das gibt dann den „Dunesday“, weil der Film zeitgleich mit „Avengers: Doomsday“ starten wird. Cinematographischer Kannibalismus. Der Trailer sprüht vor Villeneuv‘scher Sterilästhetik, unter der schon die Teile 1 und 2 so litten. Als ausgewiesener Skeptiker hier gilt für mich folglich: schaun mer mal.

„Litten“? Ich bin entsetzt ob der Wortwahl.

Aber man muss ja nicht alles mögen (müssen) ;)

Was liebe ich diese Optik - das ist genau DAS, was das moderne Kino dringend braucht. IMO.

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Bitte, solche Filme sind fürs KINO gemacht. Die MUSS man im Kino anschauen!

Ich zahle hier bei mir in der Gegend für ein Ticket zum aktuellen Zeitpunkt etwa 30€. Kein Scherz. 30€. Dazu ist das Kino nichtmal gut, also wirklich nicht.

Für den Preis warte ich dann doch lieber auf die Bluray, die ich mir dann auch noch so oft ansehen kann wie ich möchte. Dazu kommt noch das ich ohnehin nicht das Haus verlassen kann, daher fällt das sowieso flach.

• Irgendeiner der beiden Starttermine wird noch verschoben werden denke ich.

Bis vor kurzem bin ich auch davon ausgegangen. Aber mittlerweile sehe ich die Termine als fix. Warner hat für DUNE alle IMAX Leinwände in der ersten Woche reserviert. Mit einer der wichtigsten Box Office Quellen. Da wird nichts verschoben. Und Disney wird sich das Weihnachtsgeschäft mit Sicherheit nicht durch die Lappen gehen lassen. Zumal ja auch hier die Promo schon angelaufen ist.

Wir bekommen also den DUNESDAY.

• Oppenheimer und Barby liefen doch auch mehr oder weniger parallel. Hat den beiden auch nicht wirklich geschadet.

Naja wobei das ja ein total virales Phänomen war und beide Filme ja nun überhaupt nicht miteinander vergleichbar sind.

Dune und Avengers sind qualitativ natürlich auch in anderen Bereichen angeordnet, sind aber ganz klar als Spektakel Blockbuster schon potentielle Gefahren für einander.

Aber: die Marvel Fans lassen sich von Dune eh nicht beeinflussen und auch umgekehrt. Trotzdem schon ein krasser Jahresabschluss

• Die ersten beiden Teile fand ich absolut herausragend. Bei Teil 3 bin ich aber skeptisch, da ich das Buch doof fand. Mal sehen, was Villeneuve aus dem Ausgangsstoff macht. Schauen werde ich ihn auf jeden Fall.

• Ich zahle hier bei mir in der Gegend für ein Ticket zum aktuellen Zeitpunkt etwa 30€. Kein Scherz. 30€. Dazu ist das Kino nichtmal gut, also wirklich nicht.

Für den Preis warte ich dann doch lieber auf die Bluray, die ich mir dann auch noch so oft ansehen kann wie ich möchte. Dazu kommt noch das ich ohnehin nicht das Haus verlassen kann, daher fällt das sowieso flach.

Letzteres ist natürlich ein Grund, das tut mir sehr leid.

Welches Kino ist das mit 30€??

Warst du nicht irgendwo Nürnberger Raum?

Cinecitta Nürnberg wäre zu empfehlen (grundsätzlich, aber die haben auch nachgelassen, wobei ich jetzt schon länger nicht mehr dort war).

Deluxe 1 oder 2 (nicht 3 oder 4) bspw.

Hab mal gerade nachgeschaut, aktuell "Der Astronaut" (hat Überlänge) im Deluxe zur Hauptspielzeit Sa. abend 20,50€.

Im großen Saal 1 14,50€.

Also 30€ hab ich glaube ich noch nie irgendwo für ein Ticket bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!