Wie im anderen Thread beschrieben, habe ich die Front von einer Monitor Audio Silver Serier auf die Gold Serie umgestellt.
Am liebsten hätte ich die Gold 100 6G auch hinten eingesetzt, auf Grund der Tiefe war das aber nicht möglich. Ich hätte die Lautsprecher an der Seite nicht richtig verbauen können und sichtbar wollte ich keine haben.
Nun hat Monitor Audio auch ein sehr großes Sortiment an Einbaulautsprechern. Sie unterteilen hier in 3 Seriein. Serie 1 ist passend zur Bronze Serie, Serie 2 ist passend zur Silver Serie und Serie 3 passend zur Gold Serie.
Somit sollte die W3M klanglich zur Gold Serie passen und hat zumindest einen Hochtöner mit gleicher Technik verbaut.
https://www.monitoraudio.com/d…reihen/creator-serie/w3m/
Ganz schön ist bei Monitor Audio, dass es passend ein Gehäuse für OnWall und eins für den Einbau gibt. Ich selber werden die Gehäuse selber bauen.
Die technischen Daten lesen sich auch gut.
3 Wege, 2x 5Zoll Tieftöner, 3Zoll Mitteltöner und MPD Hochtöner (AMT), dazu 122db Spitzenschallpegel.
Insgesamt ein spannendes Produkt, nicht nur als Surround.
Ich konnte den Händler bei dem ich die Gold 100 zum test hatte davon überzeugen, eine Wanderaktion mit diesen Lautsprechern zu machen.
Vielleicht ist diese ja für den ein oder andern von Euch interessant.
Ich könnte die Lautsprecher dann bequem zu Hause testen und zahlt nur die Versandkosten zum nächsten Kunden.
An mich gehen die morgen raus, dann kann ich vielleicht schon am Wochenende die ersten Messungen machen.