Servus,
ich habe die Nacht weiter an meinem Testaufbau getüftelt und habe nun ein Problem mit meinem AVR, was ich nicht so recht einordnen kann.
Gestern habe ich den Trigger durchgemessen und der funktionierte jederzeit ordnungsgemäß. Heute Nacht hatte ich dann auf einmal das Problem, dass ich immer mal wieder schwarze Streifen im Bild hatte und ganz kurze Tonaussetzer (Ton läuft über Dante, Bild über HDMI). Nun habe ich heute anderweitige Triggerprobleme gelöst und bemerkt, dass der H16 aus dem Trigger nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Ich habe permanent 2-2,4V anliegen, egal ob der AVR an, oder aus ist. Sobald ich HDMI Out einstecke, sackt die Spannung am Trigger out auf 0,4V zusammen, egal ob das Gerät an oder aus ist.
Ich kann nicht ausschließen, dass auf irgendeinem Wege heute Nacht 12V in den Trigger Out von außen gelangt sind, weiterhin kann ich einen Defekt des HDMI Kabels nicht ausschließen, habe nun aber andere getestet und an dem Verhalten ändert sich in keiner Konstellation, scheint also einen Defekt nach sich gezogen zu haben. Hat jemand eine Ahnung wo ich am Ehesten suchen / ansetzen kann?