JVC X500 Geist aufgegeben
-
-
Meines ist dieses hier.
Hola Alpi,
das Kabel hatte ich auch. Es ist kein reines optisches Kabel; mindestens eine Ader ist aus Kupfer. Deswegen gibt es keine komplette galvanische Trennung der Geräte.
Das von Janosch verlinkte HDMI-Kabel ist rein optisch, trennt also die Geräte elektrisch zu 100%. Hinweis: Du brauchst an beiden Enden Strom für den HDMI -> Glasfaser Konverter. Ein USB-A Anschluss reicht dafür, ist auf den Produktfotos gut zu sehen.
LG
Nelson
-
Ich hatte genau vor einiger Zeit die gleiche Situation mit anderer Gerätekombination:
Kurzschluss an einer Endstufe (da ist alles heil geblieben) - Defekt der HDMI Sektion an der Vorstufe und zu allem Unglück ging der Kurzschluss zum Projektor und hat dort das HDMI Board gegrillt.
Seither nutze ich rein optische HDMI Kabel!
-
Defekt der HDMI Sektion an der Vorstufe und zu allem Unglück ging der Kurzschluss zum Projektor und hat dort das HDMI Board gegrillt.
Hab ich noch nie davon gelesen aber anscheinend kommt das doch ab und zu vor.
Welche Vorstufe und Projektor?
Seither nutze ich rein optische HDMI Kabel!
Werde ich jetzt auch machen, welches verwendest du?
-
Welche Vorstufe und Projektor?
Werde ich jetzt auch machen, welches verwendest du?
Es war die Trinnov Altitude 16 und mein damaliger Sony VW890.
Da die Altitude modular aufgebaut ist, wurde mir ein neues HDMI Board zugeschickt, welches ich selber wechseln konnte (dabei hab ich den Speicher gleich auf 16GB aufgerüstet).
Der Sony war noch in der Garantie und wurde auf Kulanz repariert.
Die jetzt genutzten Kabel sind folgende aus der damaligen Sammelbestellung:
heimkinoverein.de/forum/thread/28013/ -
Glückwunsch zum neuen, ich konnte mich ewig nicht entscheiden ob mein X-75 auf 2 Meter bleiben darf, war dann ein paar Tage am kränkeln und froh, als er reserviert war.
Das ist definitiv ein tolles Angebot gewesen, viel Spaß damit.
-
Display More
Hola Alpi,
das Kabel hatte ich auch. Es ist kein reines optisches Kabel; mindestens eine Ader ist aus Kupfer. Deswegen gibt es keine komplette galvanische Trennung der Geräte.
Das von Janosch verlinkte HDMI-Kabel ist rein optisch, trennt also die Geräte elektrisch zu 100%. Hinweis: Du brauchst an beiden Enden Strom für den HDMI -> Glasfaser Konverter. Ein USB-A Anschluss reicht dafür, ist auf den Produktfotos gut zu sehen.
LG
Nelson
Mal für nen NZ8 gefragt...............was die Displayseite betrifft - der USB kommt dann an den USB Anschluss vom NZ8?
Ich hatte mal bei Grobi nachgefragt ob man den NZ8 USB anschluss für sowas nehmen könnte (bei einem anderen Kabel) - wurde aber verneint.
-
Es gibt bei dem Kabel nur einen USB Anschluss. Bei mir habe ich diesen im Envy eingesteckt.
-
cat54 meinte beide Seiten - mir wäre die Ryan antwort lieber

-
Cat54 hat geschrieben das es nur einen USB Anschluss gibt, dies ist auf den Produktbildern auch zu sehen. Es reicht daher diesen an der Quellenseite anzuschließen und man muss nicht am Beamer schauen ob und wo es geht.
-
hab ich wohl falsch interpretiert

-
Wenn das Kabel nur auf einer Seite über USB mit Strom versorgt wird, bedeutet das doch auch, dass die Stromversorgung für den Transceiver am anderen Ende des Kabels auch über mindestens zwei Kupferleitungen erfolgen muss. Damit ist die galvanische Trennung ebenfalls nicht gewährleistet oder übersehe ich etwas?
-
Das Glasfaserkabel muss auf beiden Seiten mit Strom (USB-A) versorgt werden.
Irgendwo weiter oben wurde mein Beitrag falsch interpretiert.
-
Das Glasfaserkabel muss auf beiden Seiten mit Strom (USB-A) versorgt werden.
Wenn wir über dieses Kabel hier sprechen (dies habe ich bei mir installiert), dann ist nur auf einer Seite ein USB Anschluss notwendig.
-
„Meines“ hat auf beiden Seiten eine Stromversorgung per Usb A- ich habe es NICHT an den USB port des Projektors angeschlossen, sondern eine separate Stromversorgung hingelegt über ein Verlängerungskabel für 3,99€ und ein altes Handynetzteil.
Immer wenn die Frage aufkam: muss das jetzt auch noch sein, dachte ich an den Stress mit den Garantieabwicklungen nach dem Kurzschluss.
-
„Meines“ hat auf beiden Seiten eine Stromversorgung per Usb A- ich habe es NICHT an den USB port des Projektors angeschlossen, sondern eine separate Stromversorgung hingelegt über ein Verlängerungskabel für 3,99€ und ein altes Handynetzteil.
Das ist auch ein guter Hinweis: Wenn ein Überspannung aus dem Netzteil auf den HDMI durchschlägt ist es ja auch möglich, dass das beim USB am Projektor ebenso passiert.
-
alpenpoint
Ich habe geradedeinenalten Beamer im Flohmarkt eingestellt und da wurde ich auf diesen Thread hingewiesen
Liebe Grüße!
Edit: Mist, hab die mit Chris Austria verwechselt glaube ich
-
OK, den defekten x500 hab ich schon verkauft alles gut.
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!