Innenraumreinigung (Nur Netzteile) JVC N5

• Hallo Leute,

ich habe mir einen JVC N5 gebraucht mit einer Gesamtlaufzeit von 2800h verteilt auf 2 Lampen zugelegt. Ich bin mit der Bildperformance super zufrieden und habe auch so gut wie keine Probleme mit aufgehellten Ecken etc. Ich habe nun bei EK-M eine Anfrage bezüglich einer professionellen Reinigung (Staub im Innenraum) angefragt. Hier stehen nun 400 Euro reine Lohnkosten exklusive Ersatzteile wie neue Lüfter etc im Raum. Eine neue Lampe habe ich auch besorgt, dies ist nicht der Thematik geschuldet das ich nicht mehr mit der Helligkeit zufrieden bin, sondern das bei mir schon immer ein tik war. Wenn was sein sollte, muss der Ersatz direkt greifbar sein. Gibt es Erfahrungen bezüglich der Dringlichkeit anhand einer gewissen Laufleistung bzw. Der Empfindlichkeit der Netzteile des N5 was staubablagerungen betrifft. Ich will ihn nicht unnötig im Lichtpfad öffnen lassen, solange keine Visuellen Probleme vorliegen. Denkt ihr es ist besser, solange keine Probleme auftreten das System geschlossen zu lassen, oder sollte man vorbeugend das Gerät durch einen Fachbetrieb reinigen lassen. Da sich die Netzteile links und rechts der lichtpfadkapselung befinden (teardown Video ekki) stellt sich mir die Frage ob ich nicht wenigstens die Bereiche selbst reinigen könnte und die Empfindlichen stellen unberührt lasse.

Vielen Dank für euer Schwarmwissen.

• Hi, er war beim Vorbesitzer wie auch jetzt bei mir im Wohnzimmer untergebracht. Ich kann an den Lüfterblättern eine leichte Schicht ausmachen und dahinter an den Platinen, sprich den spulen und an den Kühlrippen. Wie schlimm das ganze ist kann ich aber leider nicht ausmachen, selbst mit einer Taschlampe nicht. Ich lade mal ein Bild hoch, da erkennt man zumindest die Ablagerung am Lüfter.

• Hi,

eine Reinigung lohnt definitiv.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

LG fichte

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!