Hallo, ich weiss nicht, ob ich hier mit meiner Beratungsanfrage an der richtigen Adresse bin, da ich doch eher was anderes suche als ein professionell eingerichtet Heimkino. Es geht um ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann. Es geht darum Filme auch mal auf größerem Format als unserem 40 Zoll Fernseher schauen zu können, ohne einen grossen Bildschirm in der Wohnung stehen zu habe. Und das ganze gerne Mobil, so dass man sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer schauen kann.
Ich wollte den Epson Flex EF-72 kaufen. Wenn ich es richtig verstanden habe kann man gut den Standort wechseln, das Einatellen des Bildes ist einfach und der Sound ok. Das reicht mir.
Was mich überfordert ist die Auswahl der Leinwand. Eigentlich dachte ich an etwas zum manuellen aufbauen, pull up fände ich gut. Ich dachte manuelle Lösungen sind vielleicht haltbarerer als Motorlösungen, die würde ich aber auch ins Auge fassen, wenn sie sich besser eignen. Aber wir haben im Wohnzimmer gerade im Sommer schon länger Umgebungslicht. Also brauche ich wahrscheinlich ALR? Habt ihr solide Empfehlungen? Ich möchte nicht im High End Bereich einsteigen, aber auch keinen Schrott kaufen....
Von der Größe her dachte ich an 80 Zoll, 100 wären zur Not auch noch ok. Der Abstand zur Sitzposition dürfte bei etwas weniger als 4m liegen. Gebraucht kaufe ich auch gerne. PS: Mein Mann geht mehrmals in der Woche ins Kino, dabei wird es auch bleiben, das wir da nicht rankommen ist mir klar und auch ok.
Vielen Dank und liebe Grüße!